Akrapovic Komplettanlage von CB1300 Baujahr 2005 auf 2008+ Geht das?

  • Moin Forum!

    Als mittlerweile begeisterter und überzeugter CB1300-Fahrer stehe ich vor der Frage, ob ich meine 2005er so langsam mal in Rente schicke und mir ne neuere hole. Meine hat bald 90000 drauf. Naja... OK, die Ventile lasse ich mir auf jeden Fall im Dezember nachstellen, aber da ich verhältnismäßig viel fahre (20000+) geht das mit den vielen Kilometern schnell über 100000.


    Aber meine eigentliche Frage: Kann ich meine Akra-Komplettanlage (mit Krümmer und so...) auf eine CB1300 ab 2008 dran bauen? Auf meinen Akra will ich nicht verzichten...

    Jo, vielleicht weiß einer was? Da ist ja ab 2008 die Abgasanlage verändert worden...



    OK, dann schon mal vielen Dank!


    Frank

  • Ab 2008 ist ja nen Kat drin. Mit ner Komplettanlage baust du den aus und das ist leider bei dem bauj

    verboten. Such die eine

    bis bauj 2007 mit wenig km, die sind noch ohne Kat.

  • Das passt auf jeden Fall. Ob der Tüffer das hinterher sieht? Abgaswerte sind auch ohne Kat im legalen Bereich. Ich fahre seit über 10 Jahren mit einer 4-2 durch die Gegend ( jetzt sitzt sogar einer aus dem Verein drauf 8|:saint:) wenn die Anlage nicht so laut ist, E Nummer drauf ist :thumbup:einfach fahren. Ich habe einem Polizisten mal den Hintern geputzt, die kochen auch nur mit Wasser ;)

    SC54 + S1000XR
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.