Zurückgelegte Fußrasten von Gilles für nen Typen von 1,92 Metern...

  • Jaajaa, das Christkind hat mir Geld geschenkt, und diese Gilles Fußrastenanlage steckt mir schon lange in der Nase. Am liebsten in GOLD...:love:

    Aber hat das nen Sinn bei 1,92? Ich fahre eigentlich immer mit dem Fußballen nahe an den Zehen auf meinen Honda-Rasten, sonst bekomme ich mit meiner Schuhgröße 46 in den Kurven Bodenkontakt.

    Aber ist das dann mit den Gilles Dingern nicht zu eng im Kniewinkel?


    Jo, wäre dankbar für ein paar Anregungen.

    Die Dinger sehen rattenscharf aus...8o

    • Offizieller Beitrag

    Gilles

    Irre ich mich oder werden solche Fussrasten nicht nur wegen der Optik verbaut? So wie es aussieht, kann man sie anpassen um einen entspannteren Kniewinkel zu haben.

    Ich bin die CB schon mit solchen Rasten gefahren. Mir persönlich fehlt der Komfort durch die fehlenden Gummipuffer und die Rückmeldung mangels der Angstnippel, bei Nässe hält der Stiefel auch nicht so gut.

    Aber jeder wie er mag. Sehen auf jeden Fall gut aus. 😉👍🏻


    Grüsse Sandra

  • Tja, Du wirst wohl recht haben. Jedenfalls klingts plausibel. Und eigentlich sieht die Kiste ja auch schließlich schon ganz schick aus.

  • Hallo,

    also ich habe die Gilles Rastenanlage an einer meiner CB's verbaut.

    Der Grip selbst bei schrömemdem Regen ist sehr gut. Meine Daytona Stiefel haben immer super Halt. Ich bin 1,88m und der Kniewinkel wird schon spitzer.

    Das schalten ist auch ein Genuss weil die Hebel spielfrei gelagert sind und das Gestänge auch spielfrei mit uniball Gelenken gelagert und damit 1-A übertragen wird.

    Das original Honda Schaltgestänge hat schon eine Menge Luft.

    Aber wer mehr Komfort sucht, da ist das der falsche Weg.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!