Der Schrauberglück-Fred

  • Sieht sehr Wertig aus, der währe ne Alternative gewesen. Aber jetzt bin ich erstmal versorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Mal noch etwas drangeschraubt ... der Aufkleber wird noch durch den Originalen ersetzt ... mit fremden Federn schmücke ich mich nicht ...


    Vorher ...



    Jetzt ...


    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Also hier bastel ich... viel improvisiert aber es funktioniert. Für größere Arbeiten fahr ich halt die mobile "Werkbank" links raus und hab damit mehr Platz oder ich fahr sie zur Hebebühne die ein Stück entfernt ist. Kommt auf die Arbeit drauf an. Motorradhebebühne hatte ich mal, wurde aber auf Dauer zum Platz Killer. Ich hab noch nen alten Stahlschrank für Sonderwerkzeuge aber der ist da jetzt nicht zu sehen.

    Für alle die keine Bühne haben wie ich... Es geht alles ohne, ist halt eine Komfort Sache oder Rückengesundheitssache.



  • @ALL

    Falls hier ein SPITZFINDIGER meinen Tank begutachtet... ich sage es nur im Vorfeld um mich abzusichern und Spott und Hohn abzuwehren (als militanter Gegner davon): Ich habe jetzt auch eine Bagster Tankschutzhaube.... Ja was soll ich sagen, ich gehöre jetzt auch zu den "Lederstrolchen" mit Balli im Mund... ^^^^^^


    Ich werde sie aber nur bei langen Touren verwenden und als Schutz während sie steht....

  • Wenn Du gerne ohne Bühne arbeitest kommst Du Mal zu mir. Wir schrauben dann am Gespann. Da musst Du Dich nicht bücken. Hinlegen reicht völlig.😀

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das ist zu hoch fürs Gespann. Nackter Garagenboden ist angesagt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nabend,

    hier wie unzählig anderswo gibt´s Hinweise auf alternative Hebeleien.
    Bei mir ist´s so, dass ich die Originalen gut finde und gegen keinen der oft klunterbunten tauschen möchte.
    Allerdings hätte ich die gern in schwarz, nur dazu finde ich leider nix.

    Weiß jemand was dazu?

    Danke & Grüße

  • Guss-Aluminium Teile lassen sich nicht in der gleichen Qualität eloxieren, wie zum Beispiel gewalztes Material. Der Farbton wird oft fleckig und nicht so satt intensiv.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hmm, das kann ich nicht genau sagen. Ich hab das mal vor Jahren mit meinen Sti's und Kurbeln vom Rennrad gemacht. Das ist sehr gut geworden. Die Hebel waren auch nur Guss. Da war zur Kurbel kein Unterschied. Ich würde sagen: Versuch macht klug.

  • Kann man die nicht pulvern?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • zurück zur Frage: Ich habe die Hebelei von v-trec dran, gibt es beim großen A in vielen Farben...bin zufrieden damit!

  • "... so gefallen, die Originalhebel":
    die Originalen sind für mich voll ok
    ähnlich schlichte - in schwarz, ohne jegliches Lametta, nur dranschrauben, ohne jeden Zirkus - habe ich noch keine finden können


    habe eine 2005er, EZ ´07:
    die war als r/w, mit Halbschale, mal verunfallt und steht da u.a. farblich recht lieblos, mit Umrüstung auf MT03-Scheinwerfer und Zentraltachoinstrument
    alles außerhalb der Lackbelange und Frontumbaubelange sieht tadellos aus, bei noch < 30´ km

    mir gefallen die schlicht schwarzen gut - vl. gar in matt
    Krümmer-Putzer, das werde ich sicher nicht

    ein LSL wird jetzt erstmal vom 32er K-MAXX Superbikelenker, in schw/schw, abgelöst
    die Lackdinge wären überschaubar
    nur vorn, da fehlt schon was