Der Schrauberglück-Fred

  • Zu den Spiegelverlängerungen, vielleicht als Idee, Spiegel am Lenker mit Armverlängerung montieren?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zu den Spiegelverlängerungen, vielleicht als Idee, Spiegel am Lenker mit Armverlängerung montieren?

    Danke für die Anregung, aber nein ich möchte die Spiegel nicht an den Lenker machen , da ich aktuelle viel Zeit zum nachdenken und recherchieren habe werde ich schon noch eine schöne Lösung finden.....

  • Jetzt noch schwarze Hebel zu montieren wäre das iTüpfelchen.

    Okay ... Spiegler Hebel vom Typ "Tusker" sind bestellt ... sollen morgen kommen ... in schwarz/titan


    Ansonsten ist das ST2 Smart Turn System installiert und das ST2 Smart Brake Module ebenfalls.


    Der Fender soll ebenfalls diese Woche auf die Reise gehen ... mal sehen wann die Post kommt.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.

    ich habe das schon mal gesehen, Ergebis bei einer Gruppentour, entweder er baut das Ding aus oder er kann alleine fahren...

  • Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.

    Hallo Sandra, nein ... fahre jedoch äußerst selten hinter mir selber her ;) ... möchte jedoch, gerade hier in Berlin, gerne etwas Abstand zum Hintermann haben ... :thumbup:

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nachvollziehen bei der Fahrweise der Buletten 😂😉

    Aber nervig wird es definitiv auch für Deine befreundeten Hinterherfahrer.
    Aber so einfach wie der Einbau ist, dürfte ein temporäres Abklemmen zu Ausfahrten auch kein Thema sein.

    In der Regel gibt es ja auch keine Auffahrunfälle bei Motorradfahrern weil das Rücklicht nicht wahrgenommen wurde, sondern wegen anderer Unklarheiten.

  • Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.

    Manche sehen eine Kurve, und man möchte meinen, sie hätten so`n Bremsmodul! ^^ Und damit ist bestimmt nicht Sandra mit gemeint! ;)

    Meine Meinung, nix für ungut und Gruß aus`m Osten

    Peter


    Ist gegessen. Kannibale hatte Streit mit seiner Ehefrau.

  • Die Sandra muss ja fahren wir ein "Teufel auf zwei Rädern" .... zumindest liest man des hier immer wieder raus im Forum. yellowsmile


    Die hat hier schon alle Männer nass gemacht in den Kurven.... wenn so hochachtungsvoll geschrieben wird :D Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.


    Also für das Brems-Modul Dings bin auch zu alt. Mich würde es da innerlich immer richtig schocken wenn da schlagartig das Bremslicht angeht. Vorallem in der Gruppe wo man eh schon aufpassen muss.

  • ich kann ihren flotten runden Fahrstil definitiv bestätigen, der ausartet, wenn sie hungrig ist…:thumbup:

    Mein fahrerischer Zenit ist längst überschritten, deshalb regt es mich eher auf und ich bin froh das die Transalp mich entschleunigen wird, zumindest so der Plan :/

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Für dieses Bremsmodul sehe ich nur einen Anwendungsfall:

    franz

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Jupp ich auch, in der Regel bestehe ich sogar drauf.:saint:


    Rücken freihalten ist die Devise, zumal bisher alle hinter mir Fahrer

    komisch reagiert haben wenn ich um mehr Abstand gebeten habe.


    Tatsächlich finde ich es extrem anstrengend und auch gefährlich auf den Vordermann

    aufpassen, die eigene gute Linie zu finden und dann auch noch den Weltmeister hinter mir

    einzuschätzen. In der Regel lasse ich dann nach vorrne abreissen, weil hinten uneinsichtig und dann wirds doof

    insgesamt. Also lieber hinten, dann hab ich ein Problem weniger oder sogar zwei... Mann weiss es nicht.

    Mit dem Abstandhalten auf Ausfahrten stehe ich leider dauernd auf Kriegsfuss..;(;(;(

  • So ein Teil habe ich in meinem Rennrad-Akku-Rücklicht. Fungiert quasi als "Bremslicht" bei starker Verzögerung. Ich finde da macht es auch Sinn - aber beim Motorrad?? :/

  • Bei starker Verzögerung macht das ja noch Sinn. Aber wenn das Teil schon beim Gashahn zu aktiv wird - Motorbremse… !?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Manchmal bin ich froh, schon so "alt" zu sein....Ich durfte noch die Zeit erleben, wo man ohne Helm einfach nur das

    fahren geniessen durfte - ohne die halbe chinesische LED-Industrie mit mir herumzuschleppen, Einen Helm mit 5

    verschiedenen Normen und Durchschusssicherheit tragen zu müssen, rignsum von 3M reflextierendem Tape an meinen

    Klamotten eingemummelt zu sein und jederzeit mit 7 Kollegen gleichzeitig reden zu können...und...und...


    Danke, dasss ich einfach noch Zweitakter fahren durfte im ollen Armee-Parka und mit nassen Turnschuhen.

    Und wenn ich Probleme hatte löste ich die selbst. Die nächste Telefonzelle war Kilometer weg.


    An mein bestes Gimmick mit USB Anschluss werde ich mich nicht erinnern später.

    An die Zündkerzenwechsel im Regen unter der Strassenlaterne schon.


    Aber wers mag.. klar: lassts nächstes Jahr noch mehr blinken, hupen und flackern.

    Am besten so, dass keine Sau im Verkehr mehr auf nen Oldie mit ner ganz normalen H4 Lampe achtet. ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • hier hiess die HASS-Liebe TS 150 8o, aber ...man lernt ja an Dingen die man selber ohne Handy -Lampe ....im Strassengraben repa...(flickt)8) und ja 6 Volt Funzel war auch geil:S

    ...ohne Farbe....

  • Ich gebe dem Herrn Möppi vollumpfänglich Recht: Wir sind einfach zu alt für sonen Scheix!

    Und das ist auch gut so!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So, dann bin ich auch fertig für die kommende Saison.

    Lufteinlass erneuert, Wilbers Gabelfedern und Oel, Motor-Sturzschutz erneuert. Fender vorne neu, Motoroel und Filter gewechselt, neue Motorhalteschrauben und besonders schick finde ich die Ventilkappen

  • Du solltest aber den Unterdruckschlauch noch verschliessen.

    Ich hab den Ausgleichbehälter unter der hinteren Seitenverkleidung auch entfernt, Gewicht reduzieren :D


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Du solltest aber den Unterdruckschlauch noch verschliessen.

    Ich hab den Ausgleichbehälter unter der hinteren Seitenverkleidung auch entfernt, Gewicht reduzieren :D


    Gruß, Holger

    Dankeschön, aber das täuscht, der Schlauch ist abgeknickt und dicht, ist nur schlecht zu erkennen.:thumbup:

  • Carpe diem ... nutze den Tag ... :thumbup:

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Das kann ich nachvollziehen bei der Fahrweise der Buletten 😂😉

    Aber nervig wird es definitiv auch für Deine befreundeten Hinterherfahrer.
    Aber so einfach wie der Einbau ist, dürfte ein temporäres Abklemmen zu Ausfahrten auch kein Thema sein.

    In der Regel gibt es ja auch keine Auffahrunfälle bei Motorradfahrern weil das Rücklicht nicht wahrgenommen wurde, sondern wegen anderer Unklarheiten.

    Ich denke ich integriere einfach einen Kippschalter ... Stellungen "ride alone" und "groupie behind me" ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • ich kann ihren flotten runden Fahrstil definitiv bestätigen, der ausartet, wenn sie hungrig ist…:thumbup:

    Mein fahrerischer Zenit ist längst überschritten, deshalb regt es mich eher auf und ich bin froh das die Transalp mich entschleunigen wird, zumindest so der Plan :/

    Gut das sie hungrig ist sonst kämen wir bei den Treffen immer zu spät zum Mittagessen oder an die Eisdiele.8o

  • Also da hier einige den Motorsturzschutz hier verbauen... (Stefanmarea und KarstenZ):


    Als ich hier zum ersten Mal diesen Alu- Schutz hier im Forum gesehen hab dacht ich mir... Hmmm ob das nicht des ganze schlimmer macht bei nem Sturz???


    So wie ich das sehe werden 2 originale Schrauben durch längere Innensechskant Schrauben getauscht. Wenn ich mir vorstelle dass ich einen Sturz bei 15km/h hab und in dem Moment wo dieser ALU Schutz am Teer eingreift (Alu weich) entsteht eine Drehbewegung dieses Schutzes. Hier sind längere Schrauben also auch ein Hebel + die Kraft die durch die Drehung ensteht:


    Habt ihr da keine Angst dass euch die Gewinde im Gehäuse ausreißen. Ich bin kein Ingenieur aber so vom Gefühl her hätte ich da Angst.

    Hatte schon mal einer da nen Sturz damit? Optisch finde ich sie definitiv nicht schlecht.

  • Da scheinst du eine nicht von der Hand zu weisende Moglichkeit bei einem "Umkipper" zu erwähnen.

    Ein Kollege von mir hatte mit seiner CB750 KZ einen Ausrutscher auf die linke Seite, wobei die Abdeckung der Zündung durchgeschliffen wurde. Nachdem er den Deckel getauscht hatte sprang die Maschine nicht mehr an. Nach einiger Suche wurde der Übeltäter gefunden. Die Nocke mit den Magneten für die Hallspulen hatte sich auf ihrer Halterung, auf die sie aufgeschrumpft war, durch den Aufprall auf die Fahrbahn so verdreht, dass der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmte.

    Ich will damit sagen, dass hier, wie du sagtest, nicht zu unterschätzende Kräfte wirken.

  • Wenn man vor allem Angst hat, braucht man nichts mehr zu machen.

    Klar ist das du Recht hast.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Da der Vorbesitzer meiner "Schwarzen 13" diese links und rechts im Stand hat umkippen lassen ... habe ich die Kratzer bereits in beiden Deckelseiten (wohlgemerkt StandUmfallerKratzer) ... diese werden jetzt super abgedeckt ... für die Optik also Note 1++


    Falls ich mit der Fuhre bei voller Fahrt umfalle, werde ich sicherlich andere und größere Probleme haben als diese beiden Gewinde ... die Lösung scheint also ganz banal ... einfach nicht umfallen während der Fahrt :saint::D8o

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ach weeste, ick hab schon schon so ville Bouletten jesehn, die ihre Mopete ham umfalln lassn. Die hatten sich ditt sicher och anders vorjenomm. ;)

    Nur das der Vorbesitzer am schönen Sächsischen Elbtal, Gegend Meißen, wohnte und krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war das Gewicht zu händeln ... deswegen der Verkauf.


    Icke werde mir aba bemühn meine Mopete schön artgerecht in de senkrechte halten zu tun ... :thumbup:

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Sodele ... Fender ist getauscht ... schaut selber ...




    Hier kann man sich den Fender bestellen ... Klaere-Carbon GmbH ... Sitz der Firma ist Rüdersdorf bei Berlin ... Andy ist momentan nur noch Einzelkämpfer.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()