Da muss ich vor dem nächsten Anstrich erst noch mal einkaufen.
Da war der Chinesenkotflügel nicht Frostfest.
Da muss ich vor dem nächsten Anstrich erst noch mal einkaufen.
Da war der Chinesenkotflügel nicht Frostfest.
Ist ja krass, ohne mechanische Krafteinwirkung, schon komisch nur durch Kälte...... heftig
Da zeigt es sich wieder, wer billig kauft, kauft zwei mal, hätte ich nicht gedacht wie alt ist der Fender
Gruß
Heiko
Typische Stelle für die Front. Mir hats auch schon einen genau an der Stelle zerlegt.
War aber nicht der Frost allein. Verspannter EInbau ist die Ursache - und der Frost hat dann nur das i-Tüpfelchen draufgesetzt
Eins der wenigen Teile, die man sich als Original Honda Teil leisten kann (ich meine war was um die 80€ )
Klingt gut, danke für den Tip.
Dazu gibts nur eins zu sagen: ehrt einheimisches schaffen. Sag ich aber schon immer.
Maik verfügt das China Plagiat über die 2 x Position Nr. 9 ?
Jo, nicht verspannt einbauen und die Schräubchen nur gaaanz sanft anziehen.
Ja Andy, die beiden Gewindegnupsis hab ich vom Orginalen Fender (welcher gekürzt und auch gebrochen war) genommen.
Der Fender von meiner neueren Maschine (welche auch schon 11 Jahre alt ist) ist auch schon angeknackst.
Ich habe auch gerade einen neuen Fender montiert. Bestellt in NL.
ok, meiner ist auch gebrochen den neuen habe ich sehr zart angezogen und mit Loctite 143 fixiert
Wenn ich mich recht erinnere hab ich mir da 2 "Unterlagscheiben" pro Seite aus nem alten Fahrradschlauch gestanzt.
Innen & aussen am Kunststoff dazwischengelegt. Bisher ist Ruhe (war so vor 7-8 Jahren oder so)
Habe trotzdem mal einen günstigen Originalen gefischt vor Jahren. Man weis ja nie, wann der Non-Bagster-Lacksatz
aus der Lagergrube doch noch draufkommt
Man weis ja nie, wann der Non-Bagster-Lacksatz
aus der Lagergrube doch noch draufkommt
hahaha wer’s glaubt. Machst Du eh nicht
Mist. Der kennt mich zu gut.... Der einzige, der je meiner geheimen CB-Teile Verwahrgrube überhaupt nah kommen durfte.
Irgendwann. Ehrlich. Ich vermute. eines Tages treibt mich der Wahnsinn dahin.
Wenn wir erstmal in Rente sind machen wir mal nen schönen Anti-Bagster-Happening Samstag. Mit Grillen und Togo... volles Programm
Anti-Bagster-Happening Samstag. Mit Grillen und Togo... volles Programm
1. Möppi
2. Grisu
3. det
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4. Salatprynz (mit leichten Zweifeln, das wir das je erleben....)
Zurück zum Thema: Man könnte einfach 4 Abstandshülsen mit entsprechendem Maß drehen mit jeweils 2 gummierten Scheiben und fertig ist der Lack. Dann kann man die M6 Schrauben mit entsprechendem Drehmoment ( 9,5 Nm ) anziehen.
..... Man könnte einfach 4 Abstandshülsen mit entsprechendem Maß drehen mit jeweils 2 gummierten Scheiben und fertig ist der Lack. ........
Das hört sich gut an. Starte doch mal eine Kleinserie, Abnehmer findest Du bestimmt einige
Gruß, Holger
Zurück zum Thema: Man könnte einfach 4 Abstandshülsen mit entsprechendem Maß drehen mit jeweils 2 gummierten Scheiben und fertig ist der Lack. Dann kann man die M6 Schrauben mit entsprechendem Drehmoment ( 9,5 Nm ) anziehen.
weshalb, die „ Abstandshülsen “ sind ja eigentlich vorhanden…?
die vorderen M6 Inbusschrauben mit Bund und die beiden hinteren M6 Spezialmuttern
Ich kapiere auch nicht warum der Fender immer einreißt
..... von den Vibrationen (das minderwertige Material) ....
ABS oder PP ist kein minderwertiges Material
weshalb, die „ Abstandshülsen “ sind ja eigentlich vorhanden…?
die vorderen M6 Inbusschrauben mit Bund und die beiden hinteren M6 Spezialmuttern
Ich kapiere auch nicht warum der Fender immer einreißt
ja dann sind die Hülsen natürlich nicht erforderlich. Ich hatte noch nie das Bedürfnis den Fender wegzuschrauben. War nur als Lösungsvorschlag für normale Schrauben gedacht. Dann versteh ich aber auch nicht warum die Dinger reißen. In dem Fall ist dann wohl der Fehler hinter dem Werkzeug zu suchen.
nee, ich denke meine Schrauberkünste reichen aus, einen Fender zu fixieren
Es könnte ja auch werksseitig eine unausgereifte Konstruktion sein. Irgend einen schuldigen wird sich da schon finden lassen, oder? - Möglicherweise will Honda uns ja auch mit so ´ner bösartigen Sollbruchstelle zu späteren Zeiten noch ´ne Mark aus der Tasche ziehen, um überleben zu können. . . . . . . - Böse Zungen behaupten das ja jedenfalls. . . . . . . . .
ZitatAlles anzeigenAnti-Bagster-Happening Samstag. Mit Grillen und Togo... volles Programm
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5. BigGee melde schon mal Interesse an. War länger nicht in mannem.
Das wäre ja eigentlich ein Grund sich dem Finanzgericht zuhause gegenüber entschuldigend sowas zu gönnen ... KLICK MIR MAL ...
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6. Wollte genau an dem Samstag meinen Jung in Mannheim besuchen ,so ein Zufall
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5. BigGee melde schon mal Interesse an. War länger nicht in mannem.
6. Wollte genau an dem Samstag meinen Jung in Mannheim besuchen ,so ein Zufall
7. Merlin6100 würde mich ja auch mal persönlich vorstellen wollen, bin aber Bagster bekenner......dann darf ich wohl nicht ......welcher Samstag ist überhaupt geplant?
Ich bin unter Umständen alternativ für eine CB1300-Bagster-Toleranz-Demo vor dem Reichstag. . . . . . . . . .
Das wäre ja eigentlich ein Grund sich dem Finanzgericht zuhause gegenüber entschuldigend sowas zu gönnen ... KLICK MIR MAL ...
sowas gibt es aber auch in schön für die CB
habe mal gemessen
Der weiße Fender, der original an meiner ist hat vorne Löcher von 8,4 MM
Der Bund an der Schraube ist ebenfalls 8,4 mm. Das ist schon recht press.
An meiner ist vorne ein roter Fender.
Da passten die Schrauben gar nicht rein.
Die saßen oben drauf. Es scheint, dass es dazu andere Schrauben gibt.
Ich habe den roten Fender auf 9,7 mm aufgebohrt. Das passt wunderbar und er hat etwas Luft zum Arbeiten.
Das Material ist an der Stelle ist 5 mm dich, der Schraubenbund nur 4 mm.
die Bohrungen sind definitiv immer gleich, ebenso die Schrauben und Bundmuttern
wichtiger wäre eigentlich die Materialdicke, der Kunststoff ist ca. 1-2/10 tiefer zum Bund, dadurch entsteht keine Flächenpressung
wenn die Bohrungen immer gleich sind, dann sind bei mir falsche Schrauben montiert. Die haben nicht in den roten Fender gepasst.
gerade nochmal gemessen:
Fenderbohrung 8.5 mm Durchmesser
Bund der Schraube 8.4 mm Durchmesser
Fender Dicke 4.1mm
Bundhöhe der Schraube 4.2 mm
also das Ding bekommt nicht mal eine Flächenpressung !!!
4. Salatprynz (mit leichten Zweifeln, das wir das je erleben....)
Was deine Zweifel betrifft..... die kann ich komplett ausräumen.
Kommando zurück, es war doch die Flächenpressung der Bundschraube welche die Spannungsrisse verursacht hat, obwohl nur mit knapp 10Nm fixiert. Der Kunststoff hat sich gesetzt.
Deswegen ja auch einfach nur Fahrradschlauch statt Materialkundebuch samt Anpressdrucktabelle
(wobei mir eure Messerei auf 1/10 genau schon recht laienhaft vorkommt bei so hochwertigen Teilen)
Männers.... Stück Gummi drunter...und ferdisch. Not space rocket.... just a CB....
war gerade im der Garage und habe meinen Schraubendreher mit Bit in den Drehmomentschlüssel gesteckt.
Mein Handfest sind etwa 5 Nm
Mit mehr ziehe ich nicht an. Zu mindest alles wo Plastik drunter ist.
Die Pan hat da mehr als genug davon 🙈
War auch schon lange net mehr in Monnem.
sowas gibt es aber auch in schön für die CB
Ist doch für die CB ... in der Mopped-Liste mal scrollen ... und Kern ist schon Fertigungsqualität ... allerdings wird der Nutzen im normalen Fahrbetrieb zweispältig diskutiert
P.S. Habe gerade noch einmal bei Kern nachgeschaut ... so richtig eindeutig ist bei Kern keine Freigabe für die CB1300A oder SA MIT ABE erkennbar ... auch vom Baujahr her gibt es keine eindeutige Zuordnung. Vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen.
Wer bietet solche Stabilisatoren denn noch an, mit ABE?