Standschaden

  • Ist doch für die CB ... in der Mopped-Liste mal scrollen ... und Kern ist schon Fertigungsqualität ... allerdings wird der Nutzen im normalen Fahrbetrieb zweispältig diskutiert

    Moin, ich hab den KS in der Seven Fifty gefahren und auch eingetragen gehabt. Im Solo Betrieb nicht merkbar aber mit Sozia gerade beim härtern anbremsen vor Kurven wenn man(n) es etwas mehr brennen lässt uff de Gass ist deutliche Verbesserung der Stiefigkeit der Gabel zu merken. Bei der 1300er mit Sozia habe ich das bisher noch nicht für nötig gefunden....allerdings gewöhnen wir drei uns noch aneinander;)

    Das kann sich noch ändern.:D

    Gruß

    Heiko

  • Deswegen ja auch einfach nur Fahrradschlauch statt Materialkundebuch samt Anpressdrucktabelle

    (wobei mir eure Messerei auf 1/10 genau schon recht laienhaft vorkommt bei so hochwertigen Teilen) ;):D


    Männers.... Stück Gummi drunter...und ferdisch. Not space rocket.... just a CB....

    sagt ein Vinyl Bagster - Gummi Fetischist 8o ^^

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • sagt ein Vinyl Bagster - Gummi Fetischist 8o ^^


    Deswegen ja auch einfach nur Fahrradschlauch statt Materialkundebuch samt Anpressdrucktabelle

    (wobei mir eure Messerei auf 1/10 genau schon recht laienhaft vorkommt bei so hochwertigen Teilen) ;):D


    Männers.... Stück Gummi drunter...und ferdisch. Not space rocket.... just a CB....

    Männers und Mädels ich glaube ja....

  • Du meinst, ich hätte das nicht gesehen, auf den Treffen ?

    Nachts, als keiner mehr da war, haste dich rangepirscht und zärtlich über die Bagster drübergestrichen....

    Ich habs doch gesehen, das Leuchten in deinen Augen...


    8o^^^^^^^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Warum eigentlich nicht? Es soll ja angeblich hin und wieder Moppedfahrer geben, die sich sogar einen Integralhelm aufsetzen. Sieht auch nicht besser aus. - :/Allerdings sind die immerhin vegan.

  • Nicht eine Frage des Aussehens, sondern eine der Ethik. Scheiße aussehen und dabei ein reines Gewissen zum Ausgleich haben.

  • Ich muss jetzt da meinen Senf dazu geben. Diese Risse sind kein Einzelfälle und nicht nur bei Honda oder bei der CB 1300. Das hat auch "nicht nur" immer mit der spannungsfreien Montage zu tun. Ich erwähne das halt NICHT NUR!!!


    Eine Gabel verwindet sich einfach und die Steckachse des Rades ist keine 1000%ige verwindungssteife Verbindung. Das passiert über Jahre. Irgendwann ergibt sich das. Natürlich bei OEM später als bei Zubehör aber es kommt. Ich finde das wird immer ein wenig tot geschwiegen. Aber es passiert. Selbst wenn es Haarrisse sind.

  • ABS ( Kunststoff) und UV Strahlung scheinen auch noch eine Rolle zu spielen.

    Zumindest habe ich jetzt einen Fehler gefunden. :thumbup:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Habe heute auch "nur" Achse/Distanzhülsen gereinigt/frisch gefettet und Radlager gelauscht (ohne Nickerchen, einfach keine Lust für mehr, Frühjahrs-Müdigkeit) W;0red:o

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Bedingt durch die starren Stahlflex konnte ich die originalen Bremsschlauchhalter Position 1+2 nicht verwenden.

    Dennoch muss eine Distanz gewahrt bleiben in der Stärke, Dicke der Halter = V2A Karosseriescheibe so mein Plan :thumbup:


    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ergebnis: die V2A Karosseriescheibe ist etwas grösser im Durchmesser und drückt einseitig auf die erhabene Stelle des Fenders.

    Also typischer Spannungsriss - mein Fehler !



    Think Different ;) Gruß Andy


  • …am Modell mit der Verbundbremse fehlen die von dir beschriebenen Halterungen.

    Also mir erschließt sich nicht das die beiden Pinökel einen Einfluss darauf haben das der Fender bricht oder nicht. Bei meiner war es ziemlich sicher die spröde Chinaqualität.

  • bei mir war es definitiv die Karosserie - Scheibe und ohne Distanzausgleich ist beidseitig ein Spalt von ca1,5mm, ob das der Kunststoff aushält wage ich zu bezweifeln

    Think Different ;) Gruß Andy