Conti Road Attach 4

  • Moin Forum!


    Hat schon jemand was wegen der Reifenfreigabe für unser Moped gehört?

    Der Dreier wird ja sicher bald auslaufen...


    Frank

  • Der Dreier wird ja sicher bald auslaufen...


    Frank

    Das denke ich eher nicht, der wird noch Jahre erhältlich sein, so schnell stellen die die Produktion nicht ein nur weil es ein neueres Modell gibt, der Michelin Pilot Road 3 ist zum Beispiel heute noch neu zu Kaufen obwohl es bereits den Pilot Road6 gibt!

    Gruß

    Heiko

  • Das denke ich eher nicht, der wird noch Jahre erhältlich sein, so schnell stellen die die Produktion nicht ein nur weil es ein neueres Modell gibt, der Michelin Pilot Road 3 ist zum Beispiel heute noch neu zu Kaufen obwohl es bereits den Pilot Road6 gibt!

    Gruß

    Heiko

    Ist echt schade, aber laut Moppedreifen.de ersetzt der CRA4 den Vorgänger.

    Der CRA3 wird nicht mehr produziert.

    Leider hinkt der Vergleich zum PR3 und Road6. Conti ist nicht Michelin.

  • Natürlich wird der CRA3 noch produziert.

    Mein Kollegge mit seiner r1250rs hat sich diese Woche einen VR gekauft, DOT0522, also Ende Januar produziert.

    Das es ein Nachfolger gibt ist klar, aber so schnell wird er nicht verschwinden.

  • auf der Conti Webseite gibt's die Freigabe zum download, da ist auch der CRA4 bereits dabei

    Klickmich

    Ah, ok. Habe vor einem Monat oder so geguckt, aber nix gefunden. Danke, dann werde ich den Vierer mal demnächst ausprobieren. Es sei denn, der Dreier ist billiger zu haben. Dann kaufe ich erst mal welche auf Reserve. Der ist ja schon wirklich hervorragend. Nur die Laufleistung ist mit ca. 4000 KM nicht so doll. Ab max. 4000 verliert er die Action, finde ich...


    Nochmals danke & Gruß!


    Frank

  • Ich bin gespannt auf die Laufleistung…

    Ja, ich auch. Habe gerade Obelix geschrieben, dass der Dreier ab max. 4000 KM die Action verliert. Er wird eckig und kippelig. Obwohl ich meine Reifen immer bis zum Rand fahre. Irgendwann macht der Dreier dann keinen Spaß mehr (also so ab spätestens 4000 KM. Eigentlich sogar noch etwas früher, finde ich).

    OK, meine Meinung....


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic Rider ()

  • Eckig werden Reifen gerne, wenn man zu sehr in die Kurve hinein bremst. :/

    So meine Erfahrung zumindest. Seit ich's mehr rollen lasse, hab ich das Problem nicht mehr. ;) Und die Laufleistung geht beim CRA auch schon mal an die 6.000 km. Wenn ich zu digital fahre, reicht es auch nur bis etwas über 4.000 km.

  • Eckig werden Reifen gerne, wenn man zu sehr in die Kurve hinein bremst. :/

    So meine Erfahrung zumindest. Seit ich's mehr rollen lasse, hab ich das Problem nicht mehr. ;) Und die Laufleistung geht beim CRA auch schon mal an die 6.000 km. Wenn ich zu digital fahre, reicht es auch nur bis etwas über 4.000 km.

    Oh, ich glaube, das trifft auf mich nicht zu. Vielleicht gebe ich einfach zu viel Gas?:/ In der Regel fahre ich nur in meinem Gebiet. Maximaler Radius 30 Kilometer. Und dabei immer die selben Routen. Ich kenne also so gut wie alle Kurven und habe an mich den Anspruch, eben nicht vor Kurven zu bremsen. Ich denke, ich baller einfach zu gerne. Ich baller eigentlich immer. Das geht halt auf's Gummi. Bei dem Gewicht und dem doch schon etwas höherem Drehmoment eigentlich klar... Trotzdem doof. Nee, nicht doof, nur teuer...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic Rider ()

  • digital ist 1 oder 0. Mehr gibts da nicht. nix dazwischen, null, niente, nada.


    Ich behaupte mal es gibt nicht einen einzigen digitalen Hobbyfahrer, weil wenn, dann gäbs den schon nicht mehr hier. ;)

  • Meine Reifen sind auch immer eckig, egal welchen ich drauf habe. Das liegt aber an meinem Unvermögen, Kurven gescheit zu fahren.

  • Dreieckig ist ja noch gut, aber wenn dann in der Mitte eine gerade Fläche ist wirds wohl an den Kurven mangeln.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Meine Reifen sind auch immer eckig, egal welchen ich drauf habe. Das liegt aber an meinem Unvermögen, Kurven gescheit zu fahren.

    Eventuell wäre eine schnittige Diesellok die bessere Alternative 😊.

  • @ RO Hahn auf Hahn zu bzw Hahn auf Bremsen...usw


    Grüsse8)


    (quasi das Gegenteil von Sandras Fahrstil )

    Das Erlernen dieses Fahrstils‘ ereignete sich vor vielen Jahren. Ein sehr junge Frau traf auf eine durchgeknallte Fire Blade Clique die definitiv keine Rücksicht auf irgendwelche Hardware nahm. Im schwäbischen Outback spielt Motorleistung fast eine untergeordnete Rolle…fast ! Ihre geliebte Transe PD06 musste dann doch irgendwann einer SC33 weichen, welche man ahnt es, im 34 PS Kastrationsmodus an den Start ging.

    Diese Geschichte geht noch sehr viele Jahre weiter, momentan mündet sie in einer CB1000R.

    Meinen digitalen Fahrstil konnte ich bis heute nicht überwinden und ich bereue es, das mein damaliges BRD Einstiegsmoped eine SC28 - offen war.

    Was lehrt uns das…

    Der Fahrer - in macht die Musik, nicht die Hardware !

  • Ich bevorzuge eher das........... ;)

    Das ist ja keine Kunst. Mit so vielen Gängen.... (Stell dir vor, ne CB muss da mit nur 5 (!!) hochkommen und macht das mehrmals am Tag)

    Und, mal ehrlich, der Trainingseffekt wäre mit einer alten 5-Gang Torpedo Nabe auch für dich ungemein höher

    ;)^^


    Quatsch beiseite... Hut ab dafür. :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das ist ja keine Kunst. Mit so vielen Gängen.... (Stell dir vor, ne CB muss da mit nur 5 (!!) hochkommen und macht das mehrmals am Tag)

    Und, mal ehrlich, der Trainingseffekt wäre mit einer alten 5-Gang Torpedo Nabe auch für dich ungemein höher

    ;)^^


    Quatsch beiseite... Hut ab dafür. :thumbup:

    Ich fahr da natürlich nicht hoch. Heckträger am Auto. Fürs Foto schnell hingestellt.....fertisch. ;)

  • Ich fahr da natürlich nicht hoch. Heckträger am Auto. Fürs Foto schnell hingestellt.....fertisch. ;)

    Clever, clever ... ein Storck Scenario ist aber auch ein hübsches Teilchen ... Campagnolo Laufräder mit Ultegra/DA Komponenten oder sortenrein Campagnolo?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Clever, clever ... ein Storck Scenario ist aber auch ein hübsches Teilchen ... Campagnolo Laufräder mit Ultegra/DA Komponenten oder sortenrein Campagnolo?

    Campa LR mit Shimano Freilauf. Die Zondas deshalb, weil unverwüstlich und leicht. Haben bisher knapp 80000 km weg. Ich hoffe die machen noch paar km.

  • Ich bevorzuge eher das........... ;) Die Reifen sind so schmal, da sieht man das Eckige nicht. :D

    Hallo René,

    Bei mir war es zwar nicht so hoch aber nicht minder Steil ;)


    Und ja, die 1300er muss mit "nur" 5 Gängen auskommen, was sie mir aber bei der Fahrt über den Hochkönig mit Bravour bewiesen hat. :):love: