Reifentest 2022

  • Dann ist der 5er der Richtige für Sandra...:thumbup::thumbup:


    Ich glaube nicht das solche Tools helfen, denke vielmehr das bei Reifen

    alle erstmal die "Eierlegendewollmilchsau" suchen.


    Ich fahre auch den 5er und bin sehr zufrieden...die von Sandra beschriebenen

    wohl auch vorkommenden Fahreigenschaften habe ich nicht, bin aber auch nicht

    in diesem Grenzbereich unterwegs.


    Wenns den 5er nicht mehr gibt, kommt der 6er drauf..:saint:

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du schon Recht, irgendwas ist immer. Kompromisse muss man wohl immer eingehen. Der 5 er ist schon gut, bisher war nichts dramatisches und wenn man die rechte Hand unter Kontrolle behält, sollte das auch so bleiben. Mich würde trotzdem mal interessieren, welche Erfahrungen die MR 6 Fahrer gesammelt haben. Der Vorteil an dem Forum ist ja, dass man die Fahrweise von Einigen kennt.

  • Hat jemand von den 5er Fahrern schon mal den Pilot Power 2CT ausprobiert?

    Ich frage nur, weil der Pilot Power bei Kauf schon drauf war und ich mit dem 2CT nachgerüstet habe. Kollegen hatten mir alle den Road5 ans Herz gelegt. Ich bin aber super zufrieden mit dem Pilot Power 2CT und hatte auch noch keine dramatischen "Zwischefälle". Auch bei feuchter Fahrbahn zeigte der PP 2CT keinerlei Schwächen. Und ich fahre den ab und an auch mal bis auf die Rasten.

  • Auf meiner CB war auch der PiPo2CT drauf als ich sie gekauft hab, bin dann aber nur 100km damit gefahren weil er schon 7 jahre alt war. Fahre seitdem auch den 5er auf der CB.

    Aber ich hab auf meiner 11er DoXX nur den PiPo 2CT gefahren, die Blackbird flog perfekt damit um die Ecken 8o  :thumbup:

  • Ist der sportliche Reifen von Michelin nicht der Power 5 gewesen? Den habe ich drauf und letztens auch einen richtig fiesen Rutscher am Hinterrad bei Bitumenflickwerk (mit Teer ausgegossene Risse) gehabt. Ich bin danach die nächsten Kilometer total bescheiden gerollt.


    Ein Bekannter hat auf seiner GS den Road 6 ... vorher einen typischen Karomusterreifen für Reiseenduros drauf gehabt ... er ist absolut begeistert.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich hab nen Satz Road 6 liegen - kommt aber auf die "GS" (CBR) ;)

    Dauert noch a bissl bis zum Wechsel - werde nachberichten...

  • Kann mir jemand die Frage beantworten, warum in der Reifenfreigabe von Dunlop für den Roadsmart 4 der vordere Reifen in der SP-Version ("...für mehr Stabilität und Feedback bei sportlicheren und leichteren Modellen...") und für hinten in der GT-Ausführung ("...für schnelleres Einlenkverhalten bei schwereren Motorrädern...") aufgeführt ist?

  • Moinsen,

    lese hier immer fleißig mit und bin so auf die ROAD5 gekommen (Dank an alle die hier aktiv sind).

    Habe die Räder beim Händler abgeholt und zu Hause sehe ich vorne ROAD5 2CT und hinten ROAD5 2CT+ als Kennung. Steht so nicht in der Freigabe. Habe nochmal bei Michelin geschaut, Dort steht, dass die ROAD 5 die 2CT und 2CT+ Technik haben. Bin etwas verwirrt. Darf ich den Reifen fahren?

    Der Händler hatte mir mal nen Reifen ohne die A-Kennung aufgezogen, musste damals gewechselt werden (hatte mit A bestellt).

    Euch ein schönes Wochenende!

    Uwe

  • Wir haben zwar jetzt schon 2023, hab' ich aber trotzdem dran gehängt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Roadsmart IV werde ich mir nicht mehr holen. Im Vergleich zum Roadsmart III ist die Laufleistung deutlich niedriger.

    Bin ihn von Herbst 2022 bis zur Frankeninvasion 2023 gefahren und er hat nur gut 4.000 Kilometer gehalten. Meine Erfahrungswerte beim Roadsmart III über 75.000 Kilometer: Laufleistung pro Satz 7.500 bis 9.000 Kilometer.

  • Ich hab meine letzten Freitag mit neuen Pneus versorgt. Alt war der M.Road5, neu begeistert mich der T32. Der Road 5 hatte am Vorderrad mehr abgebaut, als hinten. Die Querrillen haben der Maschine ein nerviges Abrollgeschäusch verpasst. Um die Kurven schmierten sowohl Vorder, als auch Hinterrad. Ich hab den T32 heute eingefahren, hat 20 Minuten gedauert, dann war die Trennschicht unten. Jetzt hab ich wieder Grip und ein ganz anderes Fahrgefühl. Wollte eigentlich den S22, der bietet für den Aufpreis von 100 Euro aber nicht die Performance bei Nässe und kühleren Temperaturen. Warm wird der T32 auch recht fix. Bezahlbarer Grip, 1A Lenkverhalten und Kurvenfresser. Nässe muss ich noch testen.✌️✌️✌️