Vorderradbremse hängt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    jetzt versuche ich es mal auf die konstruktive Art. Du hast Dich an die Nicht-Mitglieder in der Rubrik Technik gewandt und Dein Problem geschildert. Es wurde in umfangreichen Beiträgen versucht, Dir bei Deinem Problem zu helfen. Es wurde, soweit ich das gelesen und verstanden habe, von den Erfahrungen der CB1300 Fahrer und Schrauber hier ausgeschlossen, dass etwas mit Deinem Bremshebel nicht stimmt. Vielmehr wurden andere Ursachen vermutet. Dazu fehlte jedoch Deine Rückmeldung und Mitarbeit, um Dein Problem zu lösen.

    Wenn ich im Forum, zudem in der Technik Rubrik eine Frage stelle, dann erwarte ich auch technische Anleitungen, um ein Problem zu beheben.

    Letztendlich lese ich aber heraus, dass Du das Problem an sich nicht selbst wirklich behebst, sondern eher auf Deine Fachwerkstatt vertraust. Wenn sie Dir dort so prima weiter helfen, dann frage ich mich, was Du Dir dann hier im Forum erhofft hast?


    @ all - Ich würde mir wünschen, dass diese Rubrik nicht mehr für irgendwelche Rangeleien genutzt wird und die Fragesteller auch wirklich an einer Lösung interessiert sind. Das schließt eine konstruktive Mitarbeit und ein gewisses technisches Grundverständnis mit ein.

    Nebenbei angemerkt, lebt dieses Forum durch die vielen persönlichen Kontakte und Treffen. Dort lässt es sich prima fachsimpeln, man kann die geschriebenen Worte des Anderen wesentlich besser einschätzen und wertet nicht alles als Angriff auf seine Person.


    Und noch ein paar Worte an Dich Frank. Ich denke Du hast hier schon etliche hilfreiche Tipps im Forum erhalten. Dir wurde immer wohlwollend entgegen getreten, was Du auch mit vielen dankbaren Reaktionen kommentiert hast.

    Es liegt mir fern Dich belehren zu wollen.

    Ich wünsche mir lediglich von allen hier, dass wir uns mit dem nötigen Respekt begegnen - wie im echten Leben auch. Und glaube mir Frank. Die Schreiber, die ich hier persönlich kenne würden auch so frei im persönlichen Gespräch mit Dir reden. Wäre insgesamt sogar netter bei einem Bierchen.


    Grüsse Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra ()