Aus dem Kreis Plön...

  • Hallo zusammen.

    Nach langer Zeit des Mitlesens bin ich nun auch an Bord.

    Seit Ende 2018 nenne ich eine schwarze CB1300 mein Eigen. Damals mit ~22000km gekauft, hat sie inzwischen ~58000km runter. Letztes Jahr war ich am Nordkapp mit dem guten Stück. Nach einer Polarkreistour 2019 habe ich - nach Frost Mitte August und mehreren Tagen mit einstelligen Temperaturen - eine Honda-Griffheizung einbauen lassen. Außerdem wurde die Sitzbank bei Schauland in Kiel um 5cm erhöht bzw. komplett neu gepolstert und bezogen (saugeile Qualität). Ich habe sie mit Givi-Koffern gekauft, die nicht ganz so panzerschrankmäßig sind wie meine alten Hepco-Becker, aber sie halten dicht und gefallen mir optisch - so wie einem Koffer halt gefallen können. Man kann sie ja abbauen.

    Die CB1300 ist das bislang "rundeste" Motorrad, das hatte bzw. habe. Die Vorzüge brauche ich in diesem Forum wohl nicht aufzählen.

    Ich selbst bin Baujahr 1970 und komme ursprünglich aus dem Gotteskoog im Kreis Nordfriesland; wohne jetzt also nach eigenem Verständnis in Süddeutschland, habe aber auch schon 8 Jahre in Berlin gewohnt.

    Ich bevorzuge recht klassische Motorräder und Sportler und bin kein Freund von Crossover-Bikes. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich fremdel mit vielen modernen Designaspekten - vor allem bei der Auspufform. Um noch einen draufzusetzen: ich bin ein Freund von Originalauspuffversionen. Ich hab nix gegen guten Sound, aber ich bin auch keine 16 mehr. Was nicht heißt, dass ich nicht Verständnis für Schwachsinn hätte - beim Thema Geschwindigkeit z.B.

    Ansonsten habe ich noch eine Daytona 955i und zwei, drei Autos.

  • Na dann willkommen, da weißt du ja schon wie es ist.

    Aber 5 cm Sitzbank erhöht, hört sich viel an.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Herzlichen Willkommen und viel Spaß beim durchlesen.

    Schön das es so viele neue mit einer Schwatten hierhergekommen sind.

    Black is Beautiful

  • Hallo Michael,


    willkommen hier und allzeit viel Spaß ... Mathias und das Team von Schauland machen echt super Arbeit, ich hatte die Bank meiner Sevenfifty von Ihnen machen lassen (incl. Federkernpolsterung) ...


      


    Im nächsten Winter lasse ich die Bank der CB1300 überarbeiten ... 2 cm aufpolstern, Federkern mit rein und neuer Bezug ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Moin,

    willkommen bei diesem verrückten Haufen und viel Spaß mit der Dicken.

    Vielleicht trifft man sich ja mal in Plön am Teich.


    Gruß in die Nachbarschaft

    Spontanität will gut überlegt sein!

  • Gude aus Hessen, Kroyst!


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner CB. In Deinem Fall könnte man wohl sagen: Was lange währt ...😉

    Jetzt hast Du uns so schön Deine Historie geschildert aber ein, wie ich finde, sehr wichtiges Detail vergessen. Toll wäre, wenn Du uns noch Deinen Vornamen verrätst, das macht das ganze dann vielleicht noch etwas persönlicher und angenehmer🙂👍


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Michael,

    mehr als drei Jahre eine CB 1300 besitzen, etwa genauso lange hier schon mitlesen

    ohne angemeldet zu sein ???

    Das ist nach meinem Dafürhalten eine fette Rüge wert !!;)

    Na ja: strafmildernd sei Deine ausführliche Vorstellung in die Waagschale geworfen.

    Insofern auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin tolle

    Ausritte mit Deiner 1300er.

    Gruss aus Köln:

    Jörg

  • Willkommen aus Hessen!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin Micha,

    Willkommen hier im Forum und viel Spass hier.

    Gruß von der anderen Seite in S-H, aus SPO.

    Mattes

  • Moin!

    Ich kann den meisten neuen Mopeds auch nix abgewinnen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß von der Westküste

    Rüdi

  • Vielen Dank!

    stefanmarea : Schauland liefert wirklich exzellente Arbeit. Eine SevenFifty hatte ich auch. Feines Motorrad. Ich habe (auch) die Federkern-Komfortsitzbank mit wasserdichtem Bezug gewählt. Kostenpunkt 2020: 320€ł

    KarstenZ: Das schöne Schwentinental! Mein Langhaardackel ist gebürtiger Schwentinentaler. Schöne Grüße aus Warnau.

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Bei 193 cm 5 cm Aufpolsterung kann ich verstehen. Bin selber 184 cm und habe 1 cm gebraucht.

    Eigentlich bräuchte man 2 Sitzbänke: Eine zum Reisen und eine zum Heizen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzliche Grüße aus Köln nach Plön,

    viel Spaß hier, bye the way-

    die Nordpflanzen treffen sich öfter mal übers Jahr,

    so kommt richtiges Forumfeeling auf!!


    Friedrich :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de