Gude aus dem hessischen Ried

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Christian Dicke (deshalb "DerDicke", klingt komisch, ist aber gar nicht so) und ich komme aus dem (süd)hessischen Ried. Ich bin Baujahr 1983 und als mittlerweile stolzer Besitzer einer rot-weißen 2007er Pommes CB möchte ich nun nach viel Mitlesen auch aktiv am Forum teilnehmen - je nach Möglichkeit/Wissen. Ich bin kein Schraubergott, aber hier und da bastel ich doch ganz gerne rum. Zu Honda bzw. zur CB kam ich eher unverhofft, hatte ich eigentlich nie ernsthaft auf dem Radar. Aber: DerDicke möchte die Dicke nun nicht mehr missen.


    Das ist das gute Stück:

    cb1300.jpg


    Und das bin ich, nach dem ersten Ausritt zur Burg Frankenstein:

    ich.jpg


    Beste Grüße,

    Christian

    3 Mal editiert, zuletzt von DerDicke ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Errungenschaft.

    Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann kennst Du nun auch das Grinsen, dass einem die CB ins Gesicht zaubert. Das ist übrigens nicht nur bei der ersten Tour 😉 so.


    Grüsse Sandra

  • Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann kennst Du nun auch das Grinsen, dass einem die CB ins Gesicht zaubert.

    So schauts aus.


    Wobei zu dem Grinsen auch beitrug, dass ich Kaffee und Kuchen nicht bezahlen musste. Denn mein Portemonnaie lag "leider" noch im Verkleidungsfach. Eine Neuheit, an die ich mich wohl noch gewöhnen muss ;)

  • Gude aus Mittelhessen, Christian!


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner CB. Auch Dir ein Dankeschön für Deine Vorstellung 👍

    Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch in Wiesbaden oder bei anderer Gelegenheit.


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Sieht aus wie neu, die Schöne:thumbup:Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Herzlich willkommen hier ... sehen alle anderen die Bilder und nur ich nicht?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Kopieren, direkt im Forum hochladen und sie sind für alle sichtbar. Ein Glück haben wir die praktische Funktion im Forum und es gehen keine Fotos mehr verloren, wie in vielen alten Beiträgen, als irgendwelche Seiten wie picr. dazu genutzt werden mussten.

    ich brauch dann mal ne Schulung am Laptop!

    ...ohne Farbe....

  • Dankeschön 💐

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Komisch, die Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace und bei mir werden sie auch angezeigt. Ich habe sie, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem img-Tag eingebunden...


    Jedenfalls: die Dicke sieht mit ihren 45tkm su supi aus, weil sie lange foliert war und erst vor kurzem die Pelle runter kam. Und ich habe den Krümmer mal zum reinigen abgenommen.


    Danke auch fürs Willkommenheißen


    Edit: habe den ersten Beitrag nochmal aktualisiert... gehts jetzt?

  • Dicke findet "Dicke", das klingt ja fast nach Hollywood :D


    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner "Dicken" :thumbup:


    Übrigens sieht die 1300er mit dem roten Rahmen richtig "gefährlich" aus. ;)

  • Gude aus Babenhausen.

    Viel Schbass mit deiner Dicken und uns.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Auch Gude aus Lindenfels im Odenwald.

    Viel Spaß mit der CB und hier im Forum

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Herzlich willkommen, das mit der Folie erklärt auch das auf den Seitendeckeln das CB Logo fehlt.

    Wollte schon fragen, hab aber den ganzen Treath gelesen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Welcome,

    was lese da? Krümmerputzer - Respekt, wirst einige Freunde hier finden, aber vergiss die artgerechte Haltung für deine Dicke nicht 🤣👍

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Christian!


    Schön, dass du nun auch hier im Forum gelandet bist.

    Und noch schöner, dass du dich mit meinem „Hochzeitsmotorrad“ so toll angefreundet hast und sie dir augenscheinlich richtig Freude bereitet! 🥰

    Ein bisschen vermissen wir sie schon, also nicht nur ich… 🥺

    Aber, du weißt ja, wie es ist: mit kleinem Kind ist das eher schlecht 🤷‍♀️


    Dann weiterhin viel Spaß hier und immer schön vorsichtig fahren!

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)