...das Killschalter-Thema...

  • Liebe Forumsmitglieder,


    scheinbar hat mich an meiner Dicken auch das Killschalter-Thema erreicht (Ja, ich habe die Suche bemüht).


    Da werd ich mal die rechte Schaltereinheit vom Lenker abbauen und reinschauen, ob Oxydationsspuren am Killschalter zu entdecken und zu beseitigen sind.


    Gibt es beim Auseinandernehmen der rechten Schaltereinhait etwas Besonderes zu beachten? Ich bin nicht der begnadete Schrauber. Eher Tastaturtäter.


    Reicht es da aus einfach Kriechöl reinzusprühen oder muss weiter zerlegt werden? Das konnte ich aus den Beiträgen leider nicht entnehmen.


    Ein WHB habe ich nicht.

    Rainer

  • Hätte ich getz auch gesacht, einfach mit Kontaktspray fluten dann wird das wieder.

    Ich sprühe die Armaturen gelegentlich mit Silikonspray ein, nie Probleme gehabt. Früher hab ich WD 40 genommen, aber das harzt und so können Kontakte mal verkleben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,

    das ist doch nur halber Kram einfach zu fluten. Versuche erstmal bei Zündung aus den Schalter 20-30 mal zu schalten, ob es dann besser ist. Oft hilft es schon. Trotzdem mal auseinander nehmen. Vielleicht hilft Dir ja jemand dabei?


    Gruß

    Rüdi


    P.S. Ich sehe öfter Fahrer, die ihr Motorrad mit dem Killschalter ausschalten. Ich habe irgendwie im Kopf, dass man dies nicht machen soll, weiß aber nicht warum. Es hätte aber den Vorteil, dass der Schalter öfter bewegt wird.


    Kann da jemand etwas zu sagen?

  • Vielleicht gehts jetzt:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ohne Farbe....

  • Ich mache meine Mopeds immer am Killschalter aus. Probleme gab's da noch nie.

    Bei Licht und Blinker dagegen schon.

    Seit ich die Kontakte nach dem Reinigen mit DC4 schmiere, gibts da auch keine Probleme mehr

  • Ich mache meine Mopeds immer am Killschalter aus. Probleme gab's da noch nie.

    Bei Licht und Blinker dagegen schon.

    Seit ich die Kontakte nach dem Reinigen mit DC4 schmiere, gibts da auch keine Probleme mehr

    Du bist also ein "Killer" :tongue:


    Ich denke aber auch, dass öfteres Schalten die Kontakte "reinigt" so das der Schalter fit bleibt.


    Da fällt mir ein, dass meine Dicke letztes mal auch nicht auf's erste mal ansprang 8|

    Ich habe dann automatisch den Killschalter ein paar mal geschaltet und schon ging sie wieder. Ob es aber jetzt am Killschalter lag oder nur eine "Unpässlichkeit" der Dicken war kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen.

  • Wie verhält es sich eigentlich mit der Beleuchtungsanlage wenn man mit dem Killswitch OFF geht ... die müsste doch eigentlich AN bleiben, damit ist es ein Sicherheitsaspekt in der Dunkelheit um gesehen werden bleiben zu tun (jedenfalls bis zum Zündschlüssel AUS) ... im Gegensatz zu Licht AUS bei Zündung AUS

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Teslanol

    Seit Jahren verwende ich dieses Produkt und bin positiv überrascht.

    Schaltereinheit aufschrauben ( 2 Kreuzschlitz Schräubchen ) beide Hälften etwas auseinanderbiegen und rein mit der Suppe.

    24 Stunden einwirken lassen und ab und an die Schalter bewegen.


    OSZILLIN t6 Kontakt- und Tunerspray von Teslanol

    - Anwendung:

    Kontaktspray zur Reinigung und Pflege von Kontakten, Schaltern, Relais, Potentiometern, Transistor-Tunern und Kanalschaltern. Keine Nachbehandlung notwendig. Reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang auch hochwertige Kontaktelemente und Steckverbindungen. Nicht unter Spannung anwenden.

    - Eigenschaften:

    Besonders ergiebig. Erzeugt einen Mikrogleitfilm, der nachhaltig die Kontakte konserviert und damit länger funktionsfähig hält. Abrieb dünner Metallschichten wird reduziert. Keine Frequenzveränderungen. Übergangswiderstände werden schnell abgebaut. Imprägnierend gegen Feuchtigkeit und Verschmutzungen. Beschädigte Edelmetallschichten werden vor Korrosion geschützt.

    Inhalt: 400ml


    zu erwerben hier...

    Think Different ;) Gruß Andy

  • SORRY der Frei.Wild Beitrag sollte in Geile Mucke , da ist was SCHIEFGELAUFEN!!!!!!!!!;(


    Grüsse Mike8)

    Passt zum Titel :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Habe mir deren Produktpalette mal kurz angeschaut ... Wäre dann nicht das hier -> Teslanol 26018 Elektro-Mechanik-Reiniger zur präzisen Reinigung von elektrischen Kontakten <- eventuell noch optimaler geeigent?


    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • ich möchte nicht nur reinigen…


    Zitat:

    Reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang auch hochwertige Kontaktelemente und Steckverbindungen.

    Think Different ;) Gruß Andy