Hecktasche mit Grundplatte Reißverschluß

  • Nachdem sich jetzt langsam mein kleiner Kofferraum Hecktasche auflöst und ich einen Ersatz suche, wollte ich mal fragen ob jemand einen heißen Tip für mich hat.

    Also es soll ne kleinere sein. Die jetzige war ca 20 x30 cm in der Höhe auch durch einen Reißverschluß etwas vergrößerbar.

    Auf dem Weg zur Arbeit sollte mal was zum Essen für den Tag rein passen.

    oder für ne kleinere Tour mal was zu trinken oder die Drohne um Aufnahmen unterwegs zu machen.

    Hab kurz die Suche bemüht, da gibt es nur Uraltbeiträge und zu größeren Taschen für die Reise.

    zu erwähnen ist noch das ich einen, von nem Kumpel selbstgeschweißten Edelstahlgepäckträger moniert habe,auf diesem Weg nochmal danke an Dieter BDS dafür, auf dem eine Grundplatte dauerhaft befestigt werden könnte.


    Ich hab vergessen zu erwähnen, der aktuelle war ein Model Pharao von Polo.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Hallo Thomas,


    schau mal bei Tante Louise ... die habe ich auch. Grundplatte kann drauf bleiben, durch Reißverschluss erweiterbar.


    Klicke aufs Bild ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler eingefügt ...

  • das mit der Grundplatte für Magnetbefestigung sieht schon mal interesant aus

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Grundsätzlich ist es evtl überlegenswert ob man mit ner Art Quicklockbefestigung im Falle einer Urlaubstour am gleichen System ne größere Tasche

    befestigen will.

    von daher dachte ich, ich frag mal was bei euch so genutzt wird.

    So sehr oft war ich ja auch noch nicht mit Motorrad länger weg. Auf Arbeit muss man leider öfter.

    Oder eine Verstaumöglichkeit für einen kleinen Einkauf ist ja schon nötig.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich verwende dieses praktische Teil in Blau


    https://www.fc-moto.de/Oxford-T30R-Heckrucksack


    mit etwas Basteltalent lässt sich diese für mich unverzichtbare Tasche ohne die hässlichen Gurte verwenden.

    Ich habe eine passgenaue kleine Grundplatte eines Heck-Topcase verwendet

    um das Anschlussteil fest zu verschrauben. Die Tasche kann dann mittels Reißverschluss

    abgenommen werden.


    P.S. Für ältere Herren ist das Aufsitzen allerdings nicht mehr ganz so einfach und lässig,

    das Bein muss dann ziemlich hoch, oder wie ein Harley Fahrer über Fußraste aufsteigen.

  • Habe mal ein Bild der Grundplatte gemacht ... so verbleibt diese auf dem Bike ...


    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    • Offizieller Beitrag

    leck, was ist denn der Sitzbank passiert =O=O=O8|8|8|

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Na das ist ja schonmal etwas Auswahl.

    Uli HH dein Link führt zu Zugriff dieser Seite verwehrt. Sehe gerade, wurde gelöscht.

    Es gibt noch keine Finale Lösung, aber ich favorisiere im Moment die Hepco Becker Lösung Hecktasche Street mit dem Lockit Magnethalter.

    Würd mir dann selbst eine Platte bauen um die Lockit Lösung zu montieren.

    Tasche wär dann per Zug an einem Seil zu entfernen.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar