• Verständlich, Klaus. Das kriegt er vielleicht ein bischen geschönt, aber gut sicher nicht.


    Unten am Schriftzug geht ja noch aber oben über die Kante und innen womöglich noch Schwappblech im Weg ?

    Tut weh... aber um grob ausdellen und dann spachteln/lacken wirst du nicht rumkommen.

    Ich seh da auch keine Chance für "schnell mal smart" wenns gut werden soll. Trotzdem "Good Lack"

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • das macht dir kein Beulendoktor, da der Lack gerissen ist da wird wohl nur der Lacker bleiben, halt verdammt scharfe Kante ein ALTER Karosserieklemptner wäre da ne echte Alternative , ausbeulen, ziehen ,spachteln oder verzinnen und dann halt Lack


    Grüsse8)

    ...ohne Farbe....

  • Delle in einer Kante ist immer schwer. Kann ich verstehen daß da kein Beulendoktor ran geht.


    In meinem damaligen Fall hat nur der Lacker meines fHH helfen können.

    Inklusiv Volldusche des Tanks.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin,

    das kannste mit jedem Beulendoktor knicken, da ist ein riesen Aufwand die Beule zu ziehen und der Lack wird trotzdem beschädigt. Der Beulendoktor kommt von innen da nicht ran, um die Beule zu drücken, weil da der Einfüllstutzen sitzt Ich hatte in meiner MT nur eine Minidelle im Tank, ca. 2-3mm, und da hat der Beulendoktor gesagt, sorry keine Chance, da musst Du zum Lacker. Was anderes wird Dir auch nicht übrig bleiben.

    Gruß

    Mattes

  • Ja des wird schwierig und der Lacker wird Dir da wahrscheinlich nicht erspart bleiben...

    Wenn er hinkommen sollte zum rausdrücken, ist es immer noch fraglich ob er es von der Kraft her schafft, möglichst viel rauszudrücken kann ohne noch mehr kaputt zu machen am Tankdeckel. (Gegenstütze vom Hebel).


    Falls nicht auf "Blech" schleifen und auszinnen oder spachteln. Kommt drauf an wieviel "Restbeule" übrig bleibt.

  • Mit Zinnen kann man echt dauerhaft und langfristig große Dellen entfernen.

    Hier ein Beispiel vom Tank meiner Unfall SevenFifty. Das sieht man nachher nichts mehr.


  • Moin Klaus,

    mein Lackierer hat damals die Delle im Tank mit Spachtelmasse gefüllt. Wusste aber nicht wirklich ob das gutgeht, oder sich das ganze „Kunstwerk“ wieder verabschiedet.
    Das Ergebnis kennst Du ja. Habe damals 500 Euronen dafür hingelegt.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Darf man fragen, wie diese "Scharte" in den Tank kam?


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Schleifen, mit Zinn auffüllen und Lackieren. Ist bei dir ja einfacher, da keine 2-Farb-Lackierung.

  • Klaus du fährst doch MT?

    Wie kommst du zu einer Beule in einer Honda?

    Klar fahr ich MT. Ist die CB650F von Steffie, die sie verkaufen will.

    Darf man fragen, wie diese "Scharte" in den Tank kam?


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Schleifen, mit Zinn auffüllen und Lackieren. Ist bei dir ja einfacher, da keine 2-Farb-Lackierung.

    Steffie hat bei Regen in einer Baustelle auf einer Metallplatte angehalten und ist weggerutscht und umgefallen. Und später hab ich noch einen Heber draufgeworfenW;0

  • es stellt sich dann die Frage, ob die Ausbeulung/Lackierkosten sich beim Verkauf überhaupt dann tragen....

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ist die CB650F von Steffie, die sie verkaufen will.

    Unabhängig von der Beulenpest im Tank, gebe mir bitte mal ein paar Eckdaten zum Verkauf via PN ... ich habe evtl. einen Interessenten ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Wenn die verkauft werden soll, lass die Beule doch drin. Ob Du nun 500€ plus in die Reparatur steckst, oder dem Käufer einen Preisnachlass gewährst ist doch Wumpe und weniger Aabeit für Dich.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Aber jetzt dann noch mehr investieren und es sieht dann NOCH übler aus ?

    ;)


    So hats bei mir 2007 auch angefangen: Ich hab ne gebrauchte Bagster gekauft und dachte so für mich

    "naja, für eine Saison..... im Winter geht der Tank sowieso zum Lacker".


    Aber jetzt weis ich: Deutsche WInter können lang sein..... ;):D:D

    (Oder wie Marianne Rosenberg sang: "Er gehört zu mir.....")

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das könnt man doch fast mit so ner kleineren Tasche und Lockit Tankring von Hepco Becker kaschieren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Aber jetzt weis ich: Deutsche WInter können lang sein..... ;):D:D

    Ach Möppi ... wie war das nochmal mit dem Schicksal aller Provisorien ... so mit ewiglich haltenderweise ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Hallo danke für Eure Tipps! Hat mir sehr weiter geholfen. Werde jetzt erstmal nichts unternehmen und dieses schöne Motorrad nach dem Urlaub mit Beule inserieren. Mal schauen was passiert.

    :thumbup: Steffi

  • Für schmerzliche 5400€ ist sie jetzt weggegangen. Junger Typ, dessen Führerschein gerade auf 48PS geht. Wollen sie elektronisch drosseln. Der Vater ist probegefahren und war dann ganz heiß drauf. Abgesehen von der Beule ist sie ja auch wie neu. Es gibt einige Angebote, die den Preis verderben, aber laut unseren Käufern nix taugen