Topcase auf der CB 1300

  • Leute ich bin geschockt, mein Frau meinte nur " da kannst alleine Fahren oder dich beim Pizzaexpress bewerben"^^



    Optik bei der Urlaubsfahrt ist ja zweitrangig aber das geht wirklich nicht.

    Hatte das Topcase von meiner 990 Adventure und wollte kein neues kaufen.

  • Du scheinst dieses hervorragende Angebot im ersten Satz irgendwie anders zu interpretieren als ich...

    Nutz deine Chance. Wer weis, wie oft das Angebot kommt, wirklich Urlaub zu machen und dann vielleicht erholt in eine leere Wohnung zurückzukehren. Günstiger wirds auch noch dazu...


    Willst du einfach praktikabel zu zweit (warum auch immer man sowas tut) auf einem Motorrad in Urlaub fahren - und musst du anderen

    Leuten dabei unterwegs gefallen ? Wenn ja.... kauf ein neues, schönes. Was Edles. Mit Leder oder so....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • <X aber die Idee mit dem Pizzaexpress als Nebenverdienst bei den Spritpreisen........:/

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Du scheinst dieses hervorragende Angebot im ersten Satz irgendwie anders zu interpretieren als ich...

    Nutz deine Chance. Wer weis, wie oft das Angebot kommt, wirklich Urlaub zu machen und dann vielleicht erholt in eine leere Wohnung zurückzukehren. Günstiger wirds auch noch dazu...


    Willst du einfach praktikabel zu zweit (warum auch immer man sowas tut) auf einem Motorrad in Urlaub fahren - und musst du anderen

    Leuten dabei unterwegs gefallen ? Wenn ja.... kauf ein neues, schönes. Was Edles. Mit Leder oder so....

    na da haben wir uns falsch verstanden, mein Frau fährt selber mit Ihrer Africa Twin, und mir ist egal was die anderen denken, mir muss es gefallen und das tut es nicht, wie geschrieben das Topcase ist von meiner KTM 990 aus 2006 da wollte ich kein neues kaufen.

    Mache nun eine Gepäckrolle auf die Halteplatte das find ich besser.

    Mit dem Topcase habe ich das Gefühl es fliegt mir hinterher .🤣

  • Wir hatten hier schon Urlaubsfahrer mit grossem (!) Samsonite Koffer in Karlsichtfolie gewickelt

    und dann mit der Breitseite im Wind (also hochkant) auf dem Rücksitz.


    Da ist das KTM Köfferle schon fast ein Designstück dagegen ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moinsen,


    also ich habe diese riesige Givi Topcase Halterung, die an den Federbeinen und am Sozius-Haltegriff montiert wird. Dazu ein riesengroßes Topcase. Hübsch ist anders und die Montiererei ist auch nervig ... ich werde mich bei Gelegenheit mal nach einer ansehnlichen Hecktasche umschauen :)

  • Ahh...der längst-nicht-mehr-DÜW Volker. Der war damals auch Zeitzeuge ;)


    Ich hab mal gesucht. Der Wind und Wetter war damals noch unter seinem ersten Nick Stephan aus Mainz tätig.

    Den Thread gibts noch - aber leider (das Wichtigste...das Samsonite Bild) ist dem Imagehoster natürlich längst gelöscht.

    Schade.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mit dem Topcase habe ich das Gefühl es fliegt mir hinterher .🤣

    Ich schmeiß mich weg. Genauso sieht es aus.


    Meinetwegen soll ja jeder machen, was er will - aber das geht wirklich gar nicht.

    Vielen Dank für diese Dokumentation. Sei froh, dass Deine Frau nicht gleich abgehauen ist.

  • Da sol es aber auch schon abbrechende weg fliegende Topcases gegeben haben.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das ist ja auch die beste Stelle um auf dem Moped schweres Gepäck unterzubringen. Gaaanz weit hinten und möglichst weit oben. Sehr gut fürs Fahrverhalten.:thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das ist ja auch die beste Stelle um auf dem Moped schweres Gepäck unterzubringen. Gaaanz weit hinten und möglichst weit oben. Sehr gut fürs Fahrverhalten.:thumbup:

    Stimmt, das sollte man vermeiden.

    Hatte aber mit Topcase (ganz weit hinten und ganz weit oben) letztes Wochenende zum ersten mal Fußrastenkontakt links UND rechts ;)

    Ich hoffe doch, dass dies nicht dem Topcase geschuldet war. :D

  • Stimmt, das sollte man vermeiden.

    Hatte aber mit Topcase (ganz weit hinten und ganz weit oben) letztes Wochenende zum ersten mal Fußrastenkontakt links UND rechts ;)

    Ich hoffe doch, dass dies nicht dem Topcase geschuldet war. :D

    Das war der Abtrieb, wirkt wie ein Heckspoiler und bringt zusätzlich Druck aufs Hinterrad 😂

  • Man muss nur genug raufpacken, das Fahrwerk schlecht einstellen und die Kurven eckig anfahren.

    Dann klappts auch mit dem Rastenschliff.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das ist jetzt ein bisschen ein Hybrid-Beitrag, aber...


    ... hat ggf. jemand Interesse an dem GIVI-Halter inkl. Adapterplatte und ~50 L Topcase von Givi?


    Ich werde es die Tage mal in Ruhe fotografieren, mir etwas zum Preis überlegen und unter "Biete" einstellen.

  • Das ist jetzt ein bisschen ein Hybrid-Beitrag, aber...


    ... hat ggf. jemand Interesse an dem GIVI-Halter inkl. Adapterplatte und ~50 L Topcase von Givi?


    Ich werde es die Tage mal in Ruhe fotografieren, mir etwas zum Preis überlegen und unter "Biete" einstellen.

    ich würde keine Bilder einstellen,

    das bekommst sonst nie los.😂😂

  • By the way ... war das jemand aus dem Forum?



    Sogar eine CB1300 ... m.M. nach ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Hier mal bewegte Bilder ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Das macht die japanische Polizeit etwas besser ... zumindest hat sie das richtige Mopped ... Kurventraining ???


    KLICK MICH MAL


    Und noch ein weiterer Beitrag ... die Reifenfrage wäre interessant ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Gute Wahl, schönes Mopped als Dienstfahrzeug.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar