Garmin Zumo 590LM

  • Hat jemand Ahnung von diesem Teil?

    Ich kann seit Neuestem zwar erstellte Routen in das Garmin importieren (sehe ja auch am Rechner, dass diese drin sind), kann diese jedoch nicht über die "Routenplanung" aufrufen, weil sie dort nicht angezeigt werden. Kann sie damit also auch nicht fahren.

    Ist offensichtlich ein bekannter Fehler beim 590, ich kenne aber keine Lösung.

    Auch das Feld "Neue Route" kann ich nicht drücken / aktivieren. PC1

    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar, da ich mehrere Routen mit MRA "gebaut" habe für Urlaubstour nach Dubrovnik, diese aber nicht zum Fahren aktiviert bekomme.

  • danke Rudi, das zeigt er mir ja auch an und dann mache ich das mit "ja", er arbeitet - und wenn er fertig ist, gehe ich auf Routenplanung - und dann zeigt er mir trotzdem nicht die importierte Route an.

  • Schließe das Navi an den Rechner an und gehe zum Verzeichnis "zumo 590 - Internal Storage - GPX" und lösche dort alle GPX-Dateien. Kannst Du ja vielleicht auf dem Rechner sichern, dann ist es wieder herstellbar. Er stellt sich aber die wichtigen GPX-Dateien:

    Current.gpx

    Position.gpx

    temp.gpx

    selbst wieder her.

    Dazu stöpselst Du es danach ab und lässt das Navi ohne PC starten. Dann kannst Du schon mal probieren, ob "Neue Route" funktioniert.

    Die nächsten Schritte wären dann:

    - Navi an PC und Route übertragen.

    - Navi wieder abstöpseln und prüfen, ob Du importieren kannst

    - hier berichten :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

    • Offizieller Beitrag

    Tipp: "zumo 390 - Internal Storage - GPX"


    Problem: Garmin Zumo 590LM


    Passt das zusammen?


    Grüße Friedrich

  • Hab's korrigiert.

    Ich hab das 395LM -> daher der Schreibfehler. Sollte aber bei allen Garmins ungefähr gleich sein.

    Die 5er Reihe hat den größeren Bildschirm.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • danke für Eure Tipps!


    Es geht alles wieder!

    Gerd Wirz hat mir heute Mittag den Tipp gegeben, ALLES zu löschen * und dann ein komplettes Update zu machen, auch für die Karten (waren über 8 Giga!). Ich habe außerdem Tyre mit 9.02 neu installiert, alle mit 8.32 erstellten Routen geöffnet, mit 9.02 dort nochmal neu gespeichert und dann ans Garmin direkt übertragen. Hat gut geklappt. Nach dem Starten des Garmins dann "neue Routen importieren" und schon waren meine neuen Routen sichtbar und abrufbar. Jetzt nur diese, aber den Rest habe ich ja auf dem Compe gesichert / gespeichert im Explorer und auch bei MRA (My Route App).

    Der Fehler lag wohl in der Nichtübereinstimmung der Kartendaten bei Tyre 8.32 und den alten Kartendaten im Garmin. Da braucht er nur eine Position nicht zu finden, schon sagt er Fehler und verarbeitet die Route nicht. Wegen meiner bisherigen Schnecken-Internet Verbindung (Telekom 384 bis 2000 KBit/s) hatte ich lange kein Kartenupdate gemacht. Habe jetzt Hybrid LTE, da dauerte der Download "nur" 1,5 Stunden - anstatt sonst 8 mit eventuellem Abbruch.


    * auf "Lautstärke gehen", auf dem Bildschirm rechts oben mit der Fingerspitze lange drücken, es erschent das Hidden Menü "Diagnostics" (oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr genau). Dann kann man den Speicher wechseln oder alle User Daten löschen und auch noch andere Dinge ändern, zu denen man sonst keinen Zugriff hat.

  • Dieses Geheimmenü erreicht man auch über das Dashboard, das ist die Anzeige mit dem runden Symbol in der oberen Mitte und die ganzen Reiseinfos.


    Das runde Symbol länger drücken, dann kommt man dieses Geheimmenü.

    Bevor man da unwissend was verstellt, ggf. Inet befragen.

  • Dieses Geheimmenü erreicht man auch über das Dashboard, das ist die Anzeige mit dem runden Symbol in der oberen Mitte und die ganzen Reiseinfos.

    welches Symbol? ich habe kein rundes Symbol auf dem Garmin, könntest Du das bitte mal erläutern / zeigen / Foto?

    • Offizieller Beitrag

    Uli_HH

    Sehr guter Hinweis !!!!


    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • ln Kartenansicht auf die Kmh Kachel drücken

    Das funktioniert beim 395lm nicht ! :/

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • der Fred startete mit Hilfeersuchen für den 590.

    Beim 3xx hab ich keine Ahnung, vermute aber, da gibt es einen anderen Trick, müsst ihr mal googeln und dann ausprobieren und hier dann posten.

    Da ich kein 3xx hier habe kann ich leider nix supporten.

  • zumo590/595 Touch neu kalibrieren

    ZUMO aus, Touch oben links gedrückt halten, PowerOn Taste dann drücken, Touch oben links immer noch gedrückt halten bis am Bildschirm ne Nachricht kommt, dann Touch loslassen:


    User Daten direkt löschen:

    Zumo aus, Touch unten rechts dauerhaft drücken, dann Zumo einschalten, dann kommt dieses Menü:


    Testmenü:

    Zumo ist an, dann lange auf das Batteriesymbol drücken, dann kommt das hier, zum Durchklicken:


    Alles ohne Gewähr, Enter on your own Risk!