Hecktasche für kleine Touren

  • Hallo zusammen, nach 25 jahren ohne moped bin ich dann mal letztes Jahr wieder eingestiegen. Was soll ich sagen, die neuen Maschinen gefielen nicht, habe ich dann bei einer cb1300 sofort zugegriffen...


    Jetzt suche ich eine Hecktasche für kleine Touren, also 3-4 Tage. Ich habe gesehen das meine Maschine auf jeder Seite zwei Ösen / Pins oben und unten hat und stelle mir vor das man die verwenden kann dafür !?! Welchen Zweck sollten Sie sonst haben? Siehe Bild.


    Ich suche eigentlich eine Tasche die man schnell und unkompliziert mal eben festmachen kann. Ich möchte nicht 10 minuten verzurren müssen bevor ich los fahre.


    Habe Ihr da einen Tip für mich? Preis ist nicht das vorrangige Kriterium.


    Grüsse, Rainer

  • Hallo zusammen,


    würde mich auch interessieren. Hat jemand evtl. Erfahrung mit den Hecktaschen GIVI UT 805 oder SW Motech Ion M?


    Grüße,

    Christian

  • moin, ich nutze ein Rearbag, den Hersteller weiß ich nicht...könnte Givi sein. Ist ein Textil "Köfferchen" ähnlich einem großen Tankrucksack und kommt auf den Sozia Platz

  • Moin moin.

    danke für die Antworten.


    Habe mir eine Q-bag mit 45 Liter gekauft. War erst mal günstig und hat einen eintscheidenden Vorteil: Sie hat unter der tasche 4 Ösen. Da habe ich einfach camping spanngummis durchgemacht und kann sie dann an den vorhandene Befestigungen am Moped festmachen. Geht enorm schnell und man hat mehrere Optionen. Man kann die Gummis auch einfach oben drüber machen, oder beides. Es geht auf jeden Fall schnell. thnx... bis dann

  • Ich habe den Givi Tankring und einen Givi Tankrucksack XS307. Seit neuestem den Givi Seatlock S340 …


    Der wird auf der Sitzbank montiert und nimmt dann den Tankrucksack auf…





    Und der XS307 Tankrucksack ... der nun vorne oder hinten montiert werden kann ...


    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Das Lock it System von Hepco Becker, da gibt´s auch verschiedene Taschen.

    Wobei man einen Grundträger benötigt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Habe meinen Beitrag mal mit Bildern ergänzt ... ging vom Phone aus nicht ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • die Rockstraps wollte ich auch gerade verlinken, aber mein Namensvetter war schneller 👍

    Die Dinger sind echt gut und sind Uhr Geld wert.

    Sind bei mir auch im Zulauf ... endlich nicht mehr fummeln müssen

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich habe den Givi Tankring und einen Givi Tankrucksack XS307.

    Den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Den hatte ich vorher auch schon auf meiner Triumph Sprint. Auch mit meinem ABM Superbike-Lenker passt der Tankrucksack auf der vordersten Position des Halterings am Tankrucksack noch wunderbar.


    Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht, mir selbst aus Alu Adapterhülsen zu sägen/feilen. Gründe:

    1. Die dünnen Schrauben von GIVI, welche dem Tankring beiligen, füllen die Bohrung nicht aus, welche für die Original Schraubenköpfe vorgesehen sind. Es bleibt also ein dünnes Gewinde in einem 10mm Lock zurück.
    2. Zog ich den Haltering für den Tankring zu fest an, drückte dies den Haltering für den Tankring unschön nach unten.

    Also habe ich ein 10mm Alurohr genommen und es so weit in den Original-Löchern versenkt, bis es mit dem Tankdeckel bündig war, so dass der Haltering für den Tankrucksack aufliegen kann (äußere Hülse). Dann habe ich eine innere Hülse eingesetzt, welche aus der äußeren Hülse herausragt und so hoch geht, dass sie den oberen Haltering für den Tankring aufnimmt. Diese schließt also bündig mit dem Haltering für den Tankrucksack ab und durch sie geht dann letzten Endes die Schraube.


    Vielleicht etwas kompliziert beschrieben, aber das Bild sollte es verdeutlichen.