Airbox beim Projekt small one

  • Die SC54 (zumindest meine) hat ja auch keinen Lichtschalter, aber trotzdem ein Standlichtbirnchen.

    Europäische Bürokraterei : wenns Fahrlicht ausfällt, dass man trotzdem erkennbar bleibt.....

    Klemme dein Standlichbirnchen einfach mit aufs Abblendlicht - und gut. Kann ja eh keiner nachprüfen....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mich hat der TÜV beim letzten mal ohne Plakette wieder nach Hause geschickt, weil das Standlichtbirnchen kaputt war.

    Hat nicht gesagt, kauf Dir eine neue Birne, nein er hat mich wirklich mit Mängelbericht weggeschickt,...

    Wusste auch garnicht ,das Ich sowas hab, hätte sonst doch vorher drauf geachtet

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich hatte auch einen Klarglasscheinwerfer mit Standlicht verbaut. Die StandlichtBIRNE mit an das Abblendlicht geklemmt-war nie ein Problem für die Tüfler. Die haben sich immer nur an den Reifen und dem fehlenden Typschild aufgegeilt.

  • Mich hat der TÜV beim letzten mal ohne Plakette wieder nach Hause geschickt, weil das Standlichtbirnchen kaputt war.

    Hat nicht gesagt, kauf Dir eine neue Birne, nein er hat mich wirklich mit Mängelbericht weggeschickt,...

    Wusste auch garnicht ,das Ich sowas hab, hätte sonst doch vorher drauf geachtet


    Mich hat der TÜV beim letzten mal ohne Plakette wieder nach Hause geschickt, weil das Standlichtbirnchen kaputt war.

    Hat nicht gesagt, kauf Dir eine neue Birne, nein er hat mich wirklich mit Mängelbericht weggeschickt,...

    Wusste auch garnicht ,das Ich sowas hab, hätte sonst doch vorher drauf geachtet

    Da hatte ich gestern mehr Glück. Bei meiner Dicken war auch das Standlichtbirnchen kaputt. Gab aber nur einen Mangelhinweis im Prüfprotokoll. Die Plakette gab es trotzdem.

  • Moin,

    bei der Kleinen hat der Vorbesitzer scheinbar die Gabelholme etwas durchgesteckt. Denn auf Bildern im Netz schließen die auf Gabelbrückenhöhe ab.


    Zusammen mit dem recht kurzen Radstand ergibt das zwar ein phantastisches Einlenkverhalten, aber bereits ab mäßiger Schräglage (ca 35-40°) setzt der Krümmer rechts und der Seitenständernippel links auf.


    Nun die doofe Frage zum Wochenende:


    Wenn ich die Gabel wieder in Standardposition durchschieben möchte, muss dazu erst das Rad raus, oder kann ich einfach so die Klemmungen lösen und die Holme durchschieben? :/

  • geht auch ohne Radausbau, Lenkkopf muss halt abgestützt werden, zweite Person wäre auch von Vorteil, Holme vorher akribisch reinigen, eventuell etwas Silikonspray etc. zur besseren Flutschung :thumbup:

  • det: Danköö


    Sangalaki: ich werde berichten. Ich gehe aber davon aus, dass sich das wieder ausgleicht, wenn die SC54 Beine drin sind.

    Die sind gemessen etwa 3cm länger und werden unter meinem Gewicht wahrscheinlich besser funktionieren.

    Dann muss ich nur noch schauen, was ich mit dem Gabelinnenleben mache. Da ist der Negativfederweg momentan bei ca 50%. :D

    Und nix mit Vorspannungsverstellung.

  • hc_karpfen

    Auch das ist keine Seltenheit bei Gabeln die durchgerutscht werden.... Da werden die Seitenständer gekürzt.

    Einer der Vorbesitzer war kleiner und musste dem durchschieben der Gabel entgegen wirken.... denn ----> Wer das macht bei dem steht das Motorrad zu gerade.


    Schau unten am Fuß da wurde sicher geschweißt!


    Kauf Dir nen gebrauchten Ständer. Verlängern kostet mehr mehr Geld als es die Zeit und Schweißgas wert ist.

  • Leider garnicht so einfach. Die Maschine ist hierzulande eher selten.


    50530MY9000 ist die Teilenummer. Nicht viel zu finden. Kann mir höchstens was aus Japan oder von Aliexpress ordern.

    Da werde ich mir wohl doch was mit Unterlegscheiben oder so überlegen müssen.

  • 50530MY9000 ist die Teilenummer. Nicht viel zu finden. Kann mir höchstens was aus Japan oder von Aliexpress ordern.

    Da werde ich mir wohl doch was mit Unterlegscheiben oder so überlegen müssen.

    wie ich bereits erwähnte…

    Unterlegscheiben :thumbup:8o