Kupplungsnehmerzylinder lässt sich nicht von Ritzelabdeckung lösen

  • Hallo,


    ich wollte heute Kette, Ritzel und Kettenrad wechseln.


    Problem, wenn die 3 Schrauben aus dem Kupplungsnehmerzylinder raus sind, "klebt" dieser weiterhin an der Ritzelabdeckung. Ich bekomme ihn nicht mit den Fingern abgezogen.


    Hat jemand einen Tipp, wie man den Kupplungsnehmerzylinder abgezogen bekommt? Beim letzten Wechsel ging er noch mit den Fingern ab.


    Gruß

    Andreas

  • Dank schon mal für die Info. Werd ich mal versuchen. Mit der Rückseite eines Schraubendrehers hats nicht geklappt.

    Gruß

    Andreas

  • Wollte noch Bilder zeigen.

    Nach sagenhaften 89817 km, kaum Dreck im Gehäuse und das Ritzel + Kettenrad hätten noch lange gehalten.

    Gepflegt mit PROFI DRY LUBE.

    Alles nur gewechselt wegen "Knackgeräusche" in der Fußraste. Ein Kettenglied war wohl hin.

    Jetzt alles wieder i.O.



    Wird dann wohl mein letzter Wechsel gewesen sein :)

    Gruß

    Andreas