Geheimtipp, Erfahrungen Rostlöser

  • Hat jemand richtig gute Erfahrungen mit Mittelchen dieser Art?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe Caramba, WD40 und Das blaue Wunder probiert. So richtig zufrieden war ich eigentlich mit keinem der Produkte.

    Bin gespannt, was andere noch so im Köcher haben.

  • Was willste lösen ? Als Universalzeugs "für alles im Haushalt" ist natürlich das Original ganz vorne mit dabei: Caramba

    (Hab ich schon zu Bonanza-Rad Zeiten vom Opa geklaut)


    Hab aber auch schon Würth & Liqui Moly gehabt. Geht genauso (oder eben nicht....)

    Egal welche Marke.... Hauptbestandteil aller Mittel ist Zeit und Geduld ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Audi Spurstangen, Spur Sturz Einstellen nicht möglich weil fest gerostet.

    Ich ändere deren Slogan auf Rückstand durch Schei.....

    anstatt Vorsprung durch Technik.

    Echt unglaublich, da war der Opel auch nicht schlechter in dem Alter

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Da gäbe es noch Ballistol, aber ein Bekannter von mir nutzt da auch gern Bremsflüssigkeit. Muß auch keine neue sein...die kriecht wohl auch wie Teufel.

  • Michael du hattest ein Bonanzarad? Alter da warste der geilste in Monnem !

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Aber hallo. Mit Schalthebel (ich glaube war 3-Gang Torpedo ??) auf der Mittelstrebe, Bananensattel und Fuchsschwanz... Alder !!!!!

    (voll dem krasse Bike, ey....)

    ^^  


    Und wegen dem Thema Rost: sprüh ein..lass ziehen...sprüh ein...lass ziehen. Ruhig über Tage: die Zeit ist auf deiner Seite

    ( Optimal wäre die hellrote Glut, wenns denn vom Material her geht. Aber auch vollverzinkte Audis können brennen....) ;)^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Aluachsschenkel und Stahlschrauben haben sich so lieb das sie sich nicht mehr trennen wollen.

    Da ist warm machen auch nicht so gut.

    Mit Kältespray, hab ich auch schon überlegt mal zu probieren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich hab jetzt mal das Kent Rusty penetrant bestellt und lass mich überraschen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe seinerzeit bei Reparaturen am Bonanza Rad und den darauf folgenden Vehicles immer Coca Cola genommen für sowas. Aber das mit Zucker. Ist kein Witz. Also wenn alles andere zu lange dauert. Probiers aus.

  • Nicht zu vergessen: Softeis im Schwimmbad - und eigene (!) Musik dabei mit einem Walkman. Boooaaaahhhh.... !!! ;)


    Gert hat aber Recht - das funktioniert (wenn auch leidlich). Die Phosporsäure im Cola machts.

    Hab damit - und einem Knäuel Alufolie - den Gepäckträger meiner alten Zündapp damals von "Rostverpickelt" auf "Hochglanz" gekriegt.


    Ums abzukürzen kann man auch einfach Phosporsäure nehmen. Wirkt top, ist halt aber auch highly dangerous

    (aber wenn man schon nen Liter zuhause hat, kann man den auch super für die Edelstahlkrümmer der CB nehmen. Glänzt wie Popo in Sonne )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hab noch knuts Optiglanz, geht das auch?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bonanzarad hatte bei uns nur der Sohn eines Lehrers

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • So, dann auch mal hier erst mal Danke für die Tipps, auch wenn es um 4rad Probleme ging.

    Gestern erfolgreich alle Rostigen Verschraubungen gelöst, mit KENT Rusty penetrant und paar Tagen Zeit zum Einwirken vorher.

    Schön das man zum zwischenzeitlichen zur Arbeit kommen die CB noch hat.

    Macht ja immer noch riesigen Spaß, auch wenn man sonst noch viele andere Dinge zu tun hat und eigentlich viel zu wenig Zeit für Spaß übrigbleibt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar