Der schlimmste Feind des Motorrades...

  • ... der/ die VorbesitzerInnen


    Ich habe mir nun für meine neue Errungenschaft ein Trägersystem von SW-Motech zugelegt. Passt auch soweit ganz gut. Bis auf die hintere Befestigung. Die schwebt in der Luft, da hinten schon "was gekürzt" wurde.


    Kann ich die eine orginale wieder verbauen? ist das viel Aufwand?


    Und, hat jemand eine orginale abzugeben?



    Viele Grüße

    Thomas aus KR


    CB1300 A BJ 2006

  • Meinst Du den originalen Heckfender? Den zu verbauen dauert maximal 30 Minuten ... aber du brauchst dann auch die originale Kennzeichenbeleuchtung ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Originalen KZH habe ich noch.

    Der Aufwand ist überschaubar

    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ich habe da mal vor Jahren eine eigene Lösung gestaltet.


    ich habe die Seitenteile "montiert", ausgemessen und ein Metallband geformt, was die beiden Teile fest verbindet.

    Dazu musste ich die Löcher ausbohren, damit Schrauben reinpassen.


    Es entsteht somit "festes Gebilde", das relativ einfach montiert/demontiert weren kann.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Originalen KZH habe ich noch.

    Der Aufwand ist überschaubar

    Gruß Holger

    Danke, habe gerade schon eines bestellt..... Wenn es da ist, werde ich mich am Wochenende mal heranbegeben... Wollte das Wochenende darauf unterwegs sein sofern Schulter und Wetter mitspielen.

    Grüße

    Thomas aus KR

  • Das ist auch nicht schlecht. allerdings hat ist der Träger von SW-Motech, den ich mir zugelegt habe, mit Schnellverschlüssen demontierbar bei Nichtgebrauch.

    https://sw-motech.com/bike/HON…traeger/4052572008126.htm


    Das fand ich dann schon ganz praktisch


    Grüße

    Thomas aus KR

  • Danke, habe gerade schon eines bestellt.....

    An die Kennzeichenbeleuchtung denken ... so wie dein Fender aussieht ist ein Zubehörteil montiert gewesen.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Das wichtigste Bauteil ,ohne dies geht der Rückbau nicht:


    Träger Hinterradschutzblech



    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Der Träger scheint bei ihm noch dran zu sein ... der Vorbesitzer hat scheinbar gemäß der Bilder nur den Fender zerschnippelt ...


    P.S. Nach heutiger Regenfahrt war ich doch froh, dass mein Schutzblech hinten wieder Original ist ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • An die Kennzeichenbeleuchtung denken ... so wie dein Fender aussieht ist ein Zubehörteil montiert gewesen.

    Es ist die "Günstigversion gekauft" worden. Die Kennzeichenleuchte ist demontiert worden und der Rest passend entlang des Trägers abgedremlet, geschnitten oder gesägt worden.


    Gruß

    Thomas aus KR

  • Der Träger scheint bei ihm noch dran zu sein ... der Vorbesitzer hat scheinbar gemäß der Bilder nur den Fender zerschnippelt ...


    P.S. Nach heutiger Regenfahrt war ich doch froh, dass mein Schutzblech hinten wieder Original ist ...

    Träger ist noch dran, Danke.

    Aber auch ein Dank an Michael CB1300 für den Hinweis! Wenn du das Bild nochmal in grösserem Ausschnitt liefern könntest, wäre ich dir dankbar.


    LG Thomas aus KR

  • Falls du den Originalfender anbauen möchtest, dann besorge Dir auch die originale Kennzeichenbeleuchtung, zusammen mit den großen Blinkern hinten fügt sich alles passend zusammen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"