Neuzugang aus dem Hamburger Umland

  • Hallo erstmal


    Mein Name ist Marcus ( BJ 66 ) und ich habe mir vor paar Tagen eine CB 1300 S ( BJ 05 ) zugelegt nachdem meine treue Yamaha 900 Diversion die technische Grätsche gemacht hat . Fahre seit dem 16 Lebensjahr Motorisierte Zweiräder und schraube auch gerne . Die CB ist aus 2ter Hand und der Erstbesitzer hat sie im Kawasaki Design lackiert , kann man drüber streiten - mir gefällt es ( wurde handwerklich gut lackiert ) . Über den Winter wird erstmal alles durchgecheckt und eine große Inspektion gemacht . Sitzbank neu polstern lassen , neuer Seitenständer ( stabiler und hübscher ) plus paar kleine Gimmicks zum optischen Aufwerten . Und bei den Spiegeln mal schauen wie ich die etwas höher und minimal weiter raus bekomme .

  • Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit der CB!


    Die Lackierung schaut doch gar nicht mal schlecht aus:thumbup:

    Wenn Du einen Seitenständer gefunden hast, würde mich das auch mal interessieren, welchen Du da genommen hast.


    DLzG

    Critter

  • Moin Marcus,


    herzlich willkommen hier und viel Spass mit der CB👍 Was der CB ihr rot/weiss is der Kawa ihr grün - und überhaupt wird der Farbe sowieso eine viel zu hohe Bedeutung beigemessen. Von daher - alles gut. 😉😇 Ich find die Farb-Kombi Deiner CB auch nicht schlecht. Wenn ich das recht erinnere gabs auch die CBR 1000 F selig (SC24) mal in einem ähnlichen Design.

    TSFG Carsten

  • Moinsen, allzeit Gute Fahrt und viel Spass.


    Halte uns zur Thematik Seitenständer bitte auf dem laufenden, da hätte ich auch einen Verbesserungswunsch.

    Sitzbänke kann man gut bei Schauland um- bzw. aufarbeiten lassen -> KLICK <-

    Schau dir mal die Spiegel von Motogadget an ... die habe ich als Lenkerspiegel verbaut -> KLICK <- Vorteil absolut glaslos ...


    Die Farbe ist doch in Ordnung, wenn jetzt das Rot noch weg wäre :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... Insidergeplänkel ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Moin Marcus,

    schon mal ein gutes Baujahr (66 meine ich 😁).

    Die Lackierung find ich auch ganz interessant. Auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Da wirst Du Deine CB auf jedem CB-Treffen gleich ausfindig machen können.

    Viel Spaß mit Deiner Dicken und hier im Forum.

    Grüße aus der Wetterau in den hohen Norden.


    Michael

  • Moin Marcus,

    willkommen bei diesem verrückten Haufen und viel Spaß mit der Dicken.

    Von wo kommst du denn?

    Ich habe meine Sitzbank bei Leder Bike Design in Henstedt-Ulzburg machen lassen. Tolle Arbeit.


    Gruß Carsten

  • Der Seiten Ständer an der Maschine ist krumm, deswegen neu.

    Den Alu Ständer aus meinem link wollte ich mal testen, laut Daten Blatt verträgt er das Gewicht ja locker.

    Und sollte ich damit nicht zufrieden sein dann schau ich halt weiter.


    Sitzbank werde ich auch über motea machen lassen, die Version mit 2 Gel Pads (hatte ich in der diversion auch und war zufrieden damit)


    Wenn meine Ecke zum Schrauben wieder aufgeräumt ist werde ich mich mal ein bisschen mit dem Teil beschäftigen, etwas Wartungs Stau muß aufgearbeitet werden.


    Mfg Marcus

  • Willkommen hier und viel Schbass mit deiner Dicken und uns!

    Eine Honda im Kawa-Design zu lackieren, halte ich grundsätzlich für eine Abwertung. Sieht aber nicht schlecht aus und Honda steht ja noch groß drauf:thumbup:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Mach mal KLICK ... der Seitenständer ist jetzt nicht so teuer ... abschliefen, neu lacken ... ready ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich hatte diesen hier https://www.motea.com/de/seite…s-cb-1000-r-rot-a014137-0 ins Auge gefasst

    Lass die Finger davon! Ich habe mir den in schwarz für die SC64 gekauft. Ich hab dem keine Sekunde getraut und nach 10 Min wieder abgebaut. Total wackelig und außerdem funktioniert der Schalter am Seitenständer nicht mehr mit diesem Modell. Hab den originalen dann verlängert (da zu schräg wegen Höherlegung durch Wilbers Fahrwerk) und verbreitert. Seitdem ist Ruhe bei der SC64.


    Habe mir den hier jetzt erstmal bestellt, damit sie stabil steht.


    44587078qh.jpg


    44587085dg.jpg

  • ...

    Wenn meine Ecke zum Schrauben wieder aufgeräumt ist werde ich mich mal ein bisschen mit dem Teil beschäftigen, etwas Wartungs Stau muß aufgearbeitet werden.


    Mfg Marcus

    falls du nicht sooo weit weg bist mit deiner schrauberecke und hilfe brauchst...melde dich ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco - Mao, passender Name für Hamburg, die China-Boys kaufen sich ja gerade ein, nun denn, das Forum gehört sich selbst, wobei dein Mopped ja kräftig rot ist.


    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hy ,Willkommen und viel Spass.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Glückwunsch zur "neuen" Sitzbank!


    Interessant. Da wird mit Fäden der Knick im Bezug nochmal runter gezogen damit es eine schöne Kante gibt. Habe mich schon immer gefragt, wie die das hinbekommen.

    Hatte nämlich meine in Eigenregie 1 cm aufgepolstert. Das reichte für meine "kurzen" Beine. 😅

  • Glückwunsch zur "neuen" Sitzbank!


    Interessant. Da wird mit Fäden der Knick im Bezug nochmal runter gezogen damit es eine schöne Kante gibt. Habe mich schon immer gefragt, wie die das hinbekommen.

    Hatte nämlich meine in Eigenregie 1 cm aufgepolstert. Das reichte für meine "kurzen" Beine. 😅

    ...hätte ich das gewusst...:)

    und ich hab mir beim beziehen die finger abgebrochen...

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.