Saisonabschlussrunde

  • War heute bei 24° noch mal in den Bergen im Sudelfeld. Da hatte neben den Motorradfahrern auch die Polizei Hauptsaison :D

    Am Ende sind es dann noch 300 Kilometer geworden ;)

    Bilder habe ich keine - konnte einfach nicht stehen bleiben 8o

  • Kurzentschlossen und unter der Ankündigung, dass es wohl heuer vorerst das letzte warme und trockene (Motorrad)-Wochenende gewesen sein soll, haben Rita und ich die 54 auch nochmal ans Tageslicht geholt 8) Gute 150 km durchs übervolle Revier (Autos und Motorradfahrer), hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die letzte Nussecke des Jahres auf dem Hoherodskopf genossen, der wahrscheinlich vorerst letzte Kaffee am Falltorhaus. :/ Fürs Knipsen ham' wir uns nicht viel Zeit genommen – aber an einem Bildchen vom ZamsMartin seiner "aus Funk und TV" bekannten CB am Falltorhaus (der CB scheint das hiesige Revier zu gefallen ;)), konnte ich nicht wiederstehen 8) Leider den Fahrer derselben nicht angetroffen, schade.

    44616691aa.jpg


    Und, Andy wird es besser wissen – diese für mich ziemlich original belassen wirkende SC28-Blade der ersten Baujahre, (man beachte die Riesenblinker und den ESD, die da aber irgendwie dazugehören) sieht immer noch klasse aus. Und gerade in der Lackierung und mit den Löchern in der Kanzel ist sie nach wie vor für mich "die" unverwechselbare Blade so wie es "unsere" CB im Pommesdesing ist :thumbup:



    TSFG Carsten

  • Ich war dann gestern auch nochmal mit der CB raus. Umkürzung zu einem Fußballspiel unserer Dorfelf.

    Hab ja jetzt Zeit um im Winter dann den defekten Gabelsimmerring zu tauschen. Hatte kürzlich noch gedacht hm da muss ich mal abwischen, war mir aber nicht mehr sicher ob ich da nicht mal ne dünne Schicht Vaseline zur Abweisung von Fliegen drauf geschmiert hab und das jetzt glänzt.

    Und mir ist aufgefallen das bei knapp über 3000 U/min, was rasselt,als wär was lose, hatte Armaturen und Lampe, in Verdacht was sich aber beim Anfassen nicht bestätigt hat.

    Werde dann mal den Tank anheben, der nächste verdächtige könnte der Zündspulenhalter sein.

    Als nächstes such ich mir den Thread wegen der Simmerringe, meine mal gelesen zu haben das da die Hondaqualität höher ist als Zubehör.

    Desweiteren war die Überlegung andere Gabelfedern, wenn schon alles zerlegt ist.Tipps bitte per PN um den Thread nicht abdriften zu lassen.

    Die Tour war übrigens wieder geil, aber wegen Fußball schauen etwas kurz.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ....

    Und mir ist aufgefallen das bei knapp über 3000 U/min, was rasselt,als wär was lose, hatte Armaturen und Lampe, in Verdacht was sich aber beim Anfassen nicht bestätigt hat.......

    das dachte ich auch - aber halte oder drücke mal am Drehknopf der Höhenverstellung der Lampe.

    Über die Zeit entsteht da ne Lose in der Höhenverstellmechanik . Das Rasselt bei 3000 Um und überträgt sich enorm. Wenn dem so - ich habe diese Mechanik mit Knetkleber "ummantelt", dann war Ruhe.

  • Gestern war ich auch nochmal unterwegs. Es gab sogar Blätter =O. Aber ab und zu mal rutschen ist ganz lustig.:)


    ">

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • das dachte ich auch - aber halte oder drücke mal am Drehknopf der Höhenverstellung der Lampe.

    Über die Zeit entsteht da ne Lose in der Höhenverstellmechanik . Das Rasselt bei 3000 Um und überträgt sich enorm. Wenn dem so - ich habe diese Mechanik mit Knetkleber "ummantelt", dann war Ruhe.



    Du meinst die Stellschraube 4 und die Feder 7?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ahhhh Du hast ne Nakte, ich eine SA.

    Aber trotdem würde ich in der Richtung mal suchen.

    Auch die Birnenfassung/Klemmung oder der ganze Kabelsalat im Scheinwerfer kann das verursachen.

    Ich hab es auch nur durch Handauflegen gefunden

  • Heute noch mal das schöne Wetter genutzt und eine Schöne Runde im Fichtelgebirge gedreht, hat mächtig Spaß gemacht, auch wenn ich nicht mit der CB unterwegs war.



    Ist das eine B-King? Wie empfindlich sind Deine mo.view race XL? Hast du schon Kratzer in der Spiegelfläche? Sind das die Laser Endtöpfe?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Saisonabschluss oder Saisonabschlussrunde, Winterpause.........die Worte für eine kommende und gefühlt endlos andauernde Zeit des Verzichts.

    Dem vorbeugend war ich gestern beim Straßenverkehrsamt mit dem Ziel, ein Kennzeichen für alle Tage.

    Es ist befreiend zu wissen, dass ich jetzt jederzeit fahren könnte. Ich freue mich richtig über meine Entscheidung. :)


    Eine Winterflucht in den Süden wäre möglich.

    Falls noch jemand vorhat, in den nächsten fünf Monaten in die Pyrenäen zu verreisen, bitte ruhig mal anfragen.


    Entspannten Gruß aus`m Osten

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    stefanmarea

    ja, das ist eine B-King, wie empfindlich die mo.view race XL sind kann ich derzeit noch nicht wirklich bewerten, so lange hab ich die noch nicht dran und ich behandle sie auch gut und vorsichtig, Kratzer hab ich noch keine in der Spiegelfläche.

    Bisher kann ich nur Positives sagen, absolut keine Vibrationen in den Spiegeln, sehr gute Sicht nach hinten.

    Ja, es ist sind die Laser Endtöpfe dran.

  • DJ-Obelix

    Ich fragte, weil ein Bekannter hat bereits Kratzer drinnen, er hat aber die als Lenkerendspiegel und häöngt den Helm immer darüber, vielleicht war der Doppel-D doch mal stärker. Ich habe die Race XL jetzt auch ein jahr dran und bin immer noch begeistert. Das randlose Design ist am Anfang gewöhnungsberdürftig.

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Heute mit der Monkey dort gewesen. Konnte zufälligerweise mit dem derzeitigen Pächter sprechen. Der Betrieb ist eingestellt. Nicht nur für 2022.

    Ab Dezember wechselt der Pächter und das Falltorhaus wird privat. Ende von Bikertreff ☹️.


  • Danke für die aufklärende und bestätigende Info, Michael👍 Ich mag nicht drüber nachdenken aber traurig macht es einen schon ein bissel. Jahrzehnte wo ich dort hingefahren bin und nun ist Feierabend wegen irgendwelcher Mäzene. 😩☹️

    Das Falltorhaus hat ja bereits in den letzten Jahren diverse Betreiberwechsel erfahren müssen, aber es war immer ein Bikertreff.


    Letztlich war rückblickend betrachtet, die Messe mit Friedels aufhören gelesen. Wüsste er es, würde er sich jetzt wahrscheinlich im Grab umdrehen.


    TSFG Carsten

    PS: und sorry das ich das nicht liken mag🤷‍♂️

  • Für's liken taugt es wirklich nicht, aber danke für die Info, Michael.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________



  • Mein Saisonabschluss führte mich am vergangenen Freitag

    bei wunderbarem Herbstwetter von Köln nach Münster,
    zunächst durchs Bergische Land, dann durch das Sauerland.

    Die beiden Aufnahmen entstanden an der Oestertalsperre

    nahe Plettenberg bzw. einige Km danach.
    Ich denke nach fast 18.000 Km in meiner ersten Kawasaki-
    Saison ist jetzt wohl Winterruhe angesagt.

    Kommt alle gut durch die motorradfreie Zeit .... das nächste

    Frühjahr kommt bestimmt !

    Gruss:

    Jörg