Unsere CB hat eine kleine Schwester bekommen

  • Ja, es gibt wieder eine CB750 ( Hornet )

    Bin echt auf die ersten Videos der neuen Transe gespannt , die ja den gleichen Motor bekommt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich kann mich mit diesen Insektenaugen nicht anfreunden

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • evtl. verschwippschwägert...? :/


    trotzdem nice...

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

    Einmal editiert, zuletzt von lim0 ()

  • Was labern wir rum wegen der 400 - er ......


    ..... es war eh nur die 400 Four Super Sport (1975 - 78) was gscheits :love: ( besch. Meinung eines Grau - Haarigen8)).

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Was labern wir rum wegen der 400 - er ......


    ..... es war eh nur die 400 Four Super Sport (1975 - 78) was gscheits :love: ( besch. Meinung eines Grau - Haarigen8)).

    nö, die hatte noch keen Viehtääääch

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ach so, alles klar. Nee, hatte die natürlich noch nicht. Du musst doch gestehen, war trotzdem ein wunderschönes Motorrad. Zudem die Geburtsstunde der wunderschön gestylten 4 in 1 Auspuffanlage, wo wir uns noch heute an unseren CB`s erfreuen:love:

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Ach watt, so muss datt ;)

    Komme aus der CB 750 Four Ecke.

    Mein Moppeds:

    CB 750 K6 Bj. 1976

    CB 750 F2 umgebaut auf Einarmschwinge und mit Fahrwerksteilen von der VFR 750 RC 36,

    CB 1300 X4

    CB 1300 SC40 Blau

    CB 1300 SC40 Rot/Weiß

    CB 1300 SC54

  • ja, die schönen 4-Zylinder...

    aber die Zeiten ändern sich, Abgasnormen, Einsparrungen usw...

    Die CB400/1300 gibts in Japan bis heute, da in Europa zu wenig Absatz/Interesse? hat man sie aus dem Programm genommen.


    Die neue Hornet, hmm, ist einfach anders, geht mit der Zeit,

    Was Honda verdammt gut gemacht hat, ist edlich ein Top Gewicht (190kg vollgetankt) 92PS aus 755ccm, laut paar Probefahrten ein verdammt gut funktionierender Quickshifter und der Preis von 7890€.

    Meckern welden die Leute immer, liegt in der Natur der Menschen :P


    Transalp bekommt den Motor 1:1 also auch 92PS 208kg vollgetankt und wunderschöne goldene Felgen:love:


    Ich fahre zur Zeit Versys 1000 aus 2017 (4 Zylinder :) )

    In Friedrichshafen gibts ende Januar Motorradmesse, hoffe sind dann beide da, dann kann ich zumindest Probesitze und live anschauen.

    EIn wechsel schliesse ich zumindest nicht aus ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von januszm ()

  • Ach watt, so muss datt ;)

    Na klar, so auch! Dem Bild zufolge Zustand besser als neu:thumbup:. Glücklich kann sich schätzen, wer noch so ein Motorrad hat. Habe die Zeit auch erlebt, jedoch ohne 750 Four. War bei der Zweitakt-Fraktion. Ein ewiger Kampf 3 Zyl. gegen 4 Zyl.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • da in Europa zu wenig Absatz/Interesse?

    Beides:(. Welcher junge Mann sollte interessiert sein an ner 1300 er?

    Gab doch mal die Diskussion hier von wegen Altherren - Motorrad ....

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Und die Comstar Felgen halten noch?

    Oder sind das keine.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das sind die original Comstar Felgen und ja die halten noch. ;)


    Ich hatte die mal mit einer Meßuhr vermessen. Ich weiß zwar den gemessenen Wert nicht mehr aber er lag deutlich unter dem von Honda vorgegeben max. Seitenschlag.

  • Das war doch damals so ein Problem, jedenfalls geb es da mal irgendwo Diskussionen drüber.

    Andi, ich war aufmerksam, sonst wär mir das ja nicht wieder in den Sinn gekommen.:thumbup:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Die Toleranzgrenze liegt laut Werkstattbuch bei 2 mm. Da war ich, soweit ich mich erinnern kann, meilenweit entfernt.