Öl gewechselt, Ventile sind geprüft, Gabel Service auch, Bakterie nun raus, Mopped aufgebockt und abgedeckt - das war's mit 2024.
Was hast Du heute für Deine CB gemacht
-
-
Heute mal neuen Endschalldämpfer montiert, da ja der "Alte" sich in den Koffer rein bruzzelt. Mal abwarten wie es jetzt ist.
-
-
Mit Federkern.
...hoffe Taschenfederkern!
-
...hoffe Taschenfederkern!
-
-
wo hast du das machen lassen?
-
wo hast du das machen lassen?
Kumpel von mir hat mal Sattler gelernt und arbeitet jetzt was anderes
Ab und zu macht er noch was als Sattler 😜
-
aha - wer´s machte, das interessierte mich auch, denn ich habe eine ähnlich aussehende mal gebraucht erstanden
-
aha - wer´s machte, das interessierte mich auch, denn ich habe eine ähnlich aussehende mal gebraucht erstanden
Ich hatte ein Foto von einer ähnlichen Bank auf irgendeiner Japanseite gesehen und ihm das als Blaupause gezeigt.
Ich wollte nur die Materialien anders haben und die roten Nähte finde ich bei meiner Pommes besser passend.
-
-
-
Nein, ich habe sie einfach fest drangeschraubt.
Da ich einen ALU-Lenker habe, denke ich, dass die Metallspreizhülsen sehr fest sitzen.
Es sind übrigens 2 Hülsen dabei -> 18mm und 22mm !!
Die "alten" Teile waren mit einer Art Gummi zusammen gepresst wird und irgendwie waren
die nie ganz fest.
Nun ja, schaun mer mal, das Frühjahr wird es bringen
-
-
Am M6 Gewinde der Schraube natürlich 😵💫
-
Das ist mir schon klar. Und dann willst die Gewichte irgendwann abnehmen- um die Griffgummies zu wechseln- und dann drehst Du mit der Schraube nur den Spreizkegel. Womit die Spreizhülse schön fest im Lenker verbleibt....
-
...Heisse Luft soll helfen..
-
btw. die originalen Schrauben der Gewichte sind auch mit Sicherungmittel versehen ...
-
ich geb mich geschlagen.
Wobei, wenn da schon die innenliegenden Lenkergewichte drin sind- wieviel Kilo kommen eigentlich in so nen originalen Lenker?
Und, wenn sich Honda soviel Mühe gibt, den Lenker schwerer zu machen, warum vernauen wir dann Alu-Lenker??
Fragen über Fragen, ich trink mal noch ne Flasche drüber.... -
Rocket technology..... Leistungskurse mit Abschlusszertifikat für das fachgerechte Anbringen von Lenkergewichten ? Wow !!!
@ Friedrich: haste juut jemacht Wennse abfallen kommen eben für 11 Euro wieder neue dran. So what ?
Wenn ich bisher 10 Tipps auf eine nicht gestellte Frage wollte, musste ich extra dafür ins GS Forum gehen
Aber jetzt haben wir das ja endlich (nach sooooo vielen Jahren) hier auch.
(Und falls du wirklich Wert auf ein Lenkergewichte-Tausch-Kurs-Abschlusszertifikat legst..lass es mich wissen. Ich druck dir eins !)
-
-
heute war dran:
ölwechsel mit filter. eine saubere sache mit diesem stahlbusventildingens 🤓
dann den krümmer abgenommen und in die schönheitsklinik gebracht. hat morgen einen refresh-termin.
dabei musste natürlich eine dieser hutmuttern so fest sitzen, dass ich den stehbolzen gleich mit rausgedreht habe. 🙄
zum glück habe ich ja den kompletten neuen satz hutmuttern schon bei mir liegen. 😉
-
nur mit Polierpaste wirste nicht weit kommen…
gab ja nee Anleitung
☺️
-
nur mit Polierpaste wirste nicht weit kommen…
gab ja nee Anleitung
☺️
...habe ich doch...
das ergebnis gibt es dann evtl. schon morgen...
-
Mach mal ... Bitte ...
-
Hallo Miwe,
bei den tadellos glänzenden Krümmern hättest Du doch
noch in einen verchromten Ölfilter investieren können. ??!!
Gruss: JörgDa hast du Recht ,das gäbe ein tolles Bild.
-
shiny Snobs 😂🤞
-
neuen Aufkleber fürs plate geholt....