Was hast Du heute für Deine CB gemacht

• Öl gewechselt, Ventile sind geprüft, Gabel Service auch, Bakterie nun raus, Mopped aufgebockt und abgedeckt - das war's mit 2024.

Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

• Heute mal neuen Endschalldämpfer montiert, da ja der "Alte" sich in den Koffer rein bruzzelt. Mal abwarten wie es jetzt ist.

Boaah ehh! Et weed Frühling!

• aha - wer´s machte, das interessierte mich auch, denn ich habe eine ähnlich aussehende mal gebraucht erstanden

Ich hatte ein Foto von einer ähnlichen Bank auf irgendeiner Japanseite gesehen und ihm das als Blaupause gezeigt.

Ich wollte nur die Materialien anders haben und die roten Nähte finde ich bei meiner Pommes besser passend.

Back again 8)

• Heute sind meine neuen Lenkergewichte gekommen, passen suuuper und sogar ich habe sie montieren können. Das war nötig, weil bei meinem letzten "Ausflug" an der rechten Seite das Teil verloren gegangen ist

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif

Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de

• Nein, ich habe sie einfach fest drangeschraubt.

Da ich einen ALU-Lenker habe, denke ich, dass die Metallspreizhülsen sehr fest sitzen.

Es sind übrigens 2 Hülsen dabei -> 18mm und 22mm !!

Die "alten" Teile waren mit einer Art Gummi zusammen gepresst wird und irgendwie waren

die nie ganz fest.

Nun ja, schaun mer mal, das Frühjahr wird es bringen

Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

• Uli_HH

Schraubensicherung bei Spreizhülsen? Wer macht sowas?

Die kriegst Du nie wieder lose- außer mit ner Flex!

(Außer, der Spreizkegel hat eine Nase passend zm Schlitz-
    aber die Abbildung zeigt da nichts in der Richtung)

Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten ....

• Das ist mir schon klar. Und dann willst die Gewichte irgendwann abnehmen- um die Griffgummies zu wechseln- und dann drehst Du mit der Schraube nur den Spreizkegel. Womit die Spreizhülse schön fest im Lenker verbleibt....

• ich geb mich geschlagen.
    Wobei, wenn da schon die innenliegenden Lenkergewichte drin sind- wieviel Kilo kommen eigentlich in so nen originalen Lenker?
    Und, wenn sich Honda soviel Mühe gibt, den Lenker schwerer zu machen, warum vernauen wir dann Alu-Lenker??

Fragen über Fragen, ich trink mal noch ne Flasche drüber....

• Rocket technology..... Leistungskurse mit Abschlusszertifikat für das fachgerechte Anbringen von Lenkergewichten ? Wow !!!

@ Friedrich: haste juut jemacht ;) :thumbup: Wennse abfallen kommen eben für 11 Euro wieder neue dran. So what ? 8)

Wenn ich bisher 10 Tipps auf eine nicht gestellte Frage wollte, musste ich extra dafür ins GS Forum gehen

Aber jetzt haben wir das ja endlich (nach sooooo vielen Jahren) hier auch.

(Und falls du wirklich Wert auf ein Lenkergewichte-Tausch-Kurs-Abschlusszertifikat legst..lass es mich wissen. Ich druck dir eins !) ;)

2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

• Post von Lim0,

war in falschen Threat

Modi-Gruß Friedrich

14304-img-4621-jpg

14305-img-4622-jpg

• heute war dran:

ölwechsel mit filter. eine saubere sache mit diesem stahlbusventildingens 🤓

dann den krümmer abgenommen und in die schönheitsklinik gebracht. hat morgen einen refresh-termin.

dabei musste natürlich eine dieser hutmuttern so fest sitzen, dass ich den stehbolzen gleich mit rausgedreht habe. 🙄

zum glück habe ich ja den kompletten neuen satz hutmuttern schon bei mir liegen. 😉

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• nur mit Polierpaste wirste nicht weit kommen…

gab ja nee Anleitung

☺️

...habe ich doch... ;)

das ergebnis gibt es dann evtl. schon morgen...

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• Mach mal ... Bitte ...

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"