Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Heute nur mal über die CB geputzt und dann die erste Runde bei 11° gedreht. :)

    Das war ja die erste Fahrt, nach dem LKM Tuning. Ich kann nur sagen, jeder Cent hat sich gelohnt. h040.gif


    Gruß

    Mattes

  • Mit dem Kettenkit angefangen aber dann an der Schraube vom Ritzel gescheitert. Die geht einfach nicht auf...

    Mangels eines Helfers, der mir die Hinterradbremse gedrückt hätte habe ich für heute erst einmal aufgegeben.

  • Mit dem Kettenkit angefangen aber dann an der Schraube vom Ritzel gescheitert. Die geht einfach nicht auf...

    Mangels eines Helfers, der mir die Hinterradbremse gedrückt hätte habe ich für heute erst einmal aufgegeben.

    Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂

    Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.


    Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂

    Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.


    Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉

    Komplizierter geht das aber nicht, da bin ich ja mit meiner Vakuumpumpe für den Wechsel der Bremsflüssigkeit richtig primitiv

    8o :thumbup: :saint:

  • Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂

    Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.


    Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉

    Klugscheißmodus an: 10 Liter Flasche mit 40 bar sind nur 400 Liter ;)

    Ich nutze auch eine Tauchflasche für die Hebebühne und habe 2x 50 Liter mit 200 bar in der Ecke stehen :saint:
    So ein Atemluftkompressor ist schon was feines ^^

  • Holzlatte abpolstern , quer über die Schwinge durchs Hinterrad......soll auch gehen


    Grüsse 8)

    Daran habe ich auch schon gedacht. ;)

    Wenn ich jemanden gehabt hätte, der mir auf die Bremse gelatscht hätte (Frau in der Arbeit und Nachbarn nicht zu Hause), dann wäre ich mit meiner 1 Meter Wasserrohrverlängerung schon zurande gekommen. Bei den Autoreifen und den Radlagerschrauben funktioniert das ja auch.

  • Komplizierter geht das aber nicht, da bin ich ja mit meiner Vakuumpumpe für den Wechsel der Bremsflüssigkeit richtig primitiv

    8o :thumbup: :saint:

    Was ist hieran kompliziert?


    Hat schon viele gute Dienste geleistet.

    Dann hat sie wohl 400bar :/ Ich weiss nur das 4000 Liter Luft komprimiert da drin sind.


    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Aus Interesse:

    Wie macht ihr das, wenn die Flaschen leer sind ? Habt ihr die Möglichkeit selbst mit so hohem Druck nachzufüllen

    - oder heisst es dann jedesmal "schultern" und ab zum nächsten Tauchsportcenter ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Aus Interesse:

    Wie macht ihr das, wenn die Flaschen leer sind ? Habt ihr die Möglichkeit selbst mit so hohem Druck nachzufüllen

    - oder heisst es dann jedesmal "schultern" und ab zum nächsten Tauchsportcenter ?

    Genau so wird’s gemacht. Oder du kennst jemanden bei einer Feuerwehr die eigene Atemschutzwerkstatt haben. Allerdings ist das nicht mehr so einfach wie früher, da du als Abfüller der Atemluft der „Produkthaftung“ unterliegst und da machen das viele Feuerwehren nicht mehr so ohne weiteres.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Und außerdem sind viele Feuerwehrmänner, die mann kennt, bereits im Ruhestand ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Richtig, mein Kompressor könnte 330 bar drücken, ist aber auf 220 bar reduziert, da ich eh keine andere Flaschen habe.
    Da meine Ex-Freundin eine eigene Tauchschule hatte, ist der halt noch da. Für "normale" Leute lohnt sich so ein Teil nicht. Zu teuer!
    Da würde ich einen Kompressor mit einem 100 Litertank bevorzugen.


    hollyME
    ich kann die erste Stufe nur vom Handrad vermuten, das müsste eine Scubapro MK2 sein, ich hoffe, du hast ein Überdruckventil montiert.
    Die MK 2 sind zwar sehr robust und betriebssicher, aber wenn bei einer hohen Luftentnahme der Kolben vereist macht dein Schlauch dicke Backen ;)

    Das scheppert dann ganz ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Ok hab nochmal nachgeschaut weil ich unsicher wurde 😉

    Flasche ist bis 232bar geprüft.

    Also eben nur 2000 Liter Luft.

    Aber selbst das ist reichlich für gelegentlich den Schrauber, Teile ab/ausblasen, Luftmatratzen füllen und Luftdruck prüfen.

    Und ja, tatsächlich fahre ich zum Tauchcenter zum befüllen. Hat beim letzten Mal

    2€ gekostet


    Und nun ist gut damit, zurück zum Thema.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Da gibts auch mittlerweile richtig gute Akkuschlagschrauber für schmales Geld, die ein Lösemoment von 500 Nm aufwärts haben. Da brauchts keinen Kompressor und Taucherflaschen etc. Ich stell mir gerade vor, wie man als KFZ´ler mit der Flasche auf dem Rücken................... :D

    Einmal editiert, zuletzt von René ()

  • So die Ritzelschraube ist auf.

    14er Nuß, T-Stück und Wasserrohr, während meine Frau auf die Bremse gelatscht ist.


    Dann kann ich ja morgen zwischen den MotoGP Pausen weiter machen. :)

  • kein Platz im Wohnzimmer??


    und um nicht am Thema vorbeizurauschen


    die 7100 Motulplörre erneuert und den ominösen Stecker begutachtet, achso und Oldiöl auf die Kette jepinselt.


    ( auch nach diesem Winter ohne Probleme angesprungen)


    Grüsse 8)

  • So, auf ServusTV läuft das MotoGP Sprintrennen und die Kette inkl. Ritzel und Kettenblatt ist verbaut. :)


       


    Bevor einer nachfragt...

    Kette wurde vernietet. Das Nietglied ist das 5. von rechts am Kettenblatt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()

  • Sieht nach DID aus, welches Werkzeug bzw. Nietschloss hast Du verwendet?

    Bitte genaue Bezeichnung - danke :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    die Kette ist eine D.I.D. 530ZVM-X da war das passende Nietschloss mit dabei:


    Das Nietwerkzeug ist von Louis und wurde noch in DM bezahlt. :)


    Ist aber baugleich mit dem aktuell angebotenen Craft_Meyer Ketten-Nietwerkzeug:

    Craft-Meyer CRAFT-MEYER KETTENTRENN-/ VERNIETWERKZEUG F. D.I.D


    So ausgerüstet ist der Kettenwechsel ein Kinderspiel.

    Kleiner Tipp: Zum Trennen der Kette den Nietkopf bis zur Lasche mit einer Flex abschleifen. Dann erst den Nietausdrücker ansetzen.

  • Leck mich am .... :D :D Also da muss man doch echt aufpassen wenn du in der Hand ner Vergaser ausbläst dass du ihn nicht zum Nachbarn aufs Dach schießt. :) Hihi :D

  • Ich hab mich mal drangemacht, für meinen von einem Forumskollegen selbstgedengelten Gepäckträger, eine Adapterplatte für eine Hepco Becker

    Tasche aus Aluminium anzufertigen.

    Diese wird dann bei einem Lieferant unserer Firma, noch eloxiert. Wenn zurück dann montiert.

    In diesem Zuge werde ich noch ein Zwischenstück herstellen, das der Gepäckträger 2 cm höher kommt, damit man bei Putzen auch den lackierten Teil darunter mal mit nem Schwamm reinigen kann.

    Desweiteren habe ich mal neue Gummi Lenkergriffe montiert, weil die anderen schon etwas abgegriffen waren.

    Langsam steigt die Vorfreude wenns den mal endlich warm werden sollte, mal wieder zu fahren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bei dem Sofa-Wetter muss die Dicke mal in anderer Form herhalten. Irgendwie gemütlicher mit nem Käffchen und nem Kuschelkissen 😍😂

  • …hier war heute herrliches wetter für eine kleine ausfahrt… :)


    Bei dem Sofa-Wetter muss die Dicke mal in anderer Form herhalten. Irgendwie gemütlicher mit nem Käffchen und nem Kuschelkissen 😍😂

    45433162sw.jpg

    Fehlt jetzt nur noch die Klopapierrolle im gleichen Design für die Heckablage des Autos 😂😂😂

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Da es ja nich wirklich warm werden will......das hab ich heut für meine CB gemacht bevor ich sie aus dem Winterschlaf geweckt hab :)

    45432611hc.jpg

    ...ich finde deinen sturzbügel genial...

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • das ist kein Sturzbügel, sondern eine Rahmenversteifung......

    unwissenheit schützt vor lachern nicht. ^^

    den sinn eines sturzbügels sehe ich.

    aber wie muss ein rahmen aussehen, damit man ihn versteifen muss? :/


    ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • unwissenheit schützt vor lachern nicht. ^^

    den sinn eines sturzbügels sehe ich.

    aber wie muss ein rahmen aussehen, damit man ihn versteifen muss? :/


    ;)

    Ich hab ja nur gesagt was es ist, die Notwendigkeit bei der Dicken seh ich da auch nicht. Aber bissl bling bling ist doch immer schön. Und Glauben versetzt bekanntermaßen Berge oder spaltet Meere. 😁