Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Hallo,

    könnte vielleicht ganz interessant werden, was der ein oder andere hier so für seine CB macht. Touren, schrauben, putzen,... egal, ich starte mal mit dem was ich heute für meine CB gemacht habe. Ich habe die Felgen ausgebaut, weil ich die Felgenhörner polieren möchte und dann habe ich noch was für die Entschleunigung getan. :)




    Gruß

    Mattes

  • Bremssattel Anti am Bremsschlauch hängend Vorrichtung…

    kurz BAaBshV :thumbup:

    hab ich auch noch nicht gesehen 8|

    Warum hängend? :/


    Der Bremssattel steht doch auf einem Vierkantrohrwinkel der mit einer Schraubzwinge passgenau an der Motorradhebebühne befestigt wurde. Somit ist der Bremsschlauch weitgehend entlastet. :thumbup:


    Gestern kurz in der Garage gewesen und mich an der Anwesenheit der CB und ihrer Verwandschaft, der CB750KB erfreut. :love:

  • Bremssattel Anti am Bremsschlauch hängend Vorrichtung…

    kurz BAaBshV :thumbup:

    hab ich auch noch nicht gesehen 8|

    Bin die ganze Zeit am überlegen, was das heißt. :/ Selbst der Goockel hat hier keinen Vorschlag. :)

    Klär mich mal auf Andy. ;)

    Gruß

    Mattes

  • BlackBetty hängt am Erhaltungsgerät und wird regelmäßig gestreichelt ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Steht in der Garage und wartet auf den neuen Kettensatz. Die (Gel)Batterien meiner beiden Damen stehen im Keller und werden ab und an ans Ladergerät gehängt.

    Bedingt durch den "überraschenden" Wintereinbruch und einer nicht heizfähigen Garage, werden die anstehenden Arbeiten wohl bis zum Frühlingsanfang warten müssen.

  • Komisch. Meine CB hat noch nie mit mir diskutiert....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das Problem hatte ich nie :thumbup:

    Andy, du glücklicher! Du hast ja ne Frau wo selber fährt, da ist wohl Diskussionsbedarf eher gering:/....... wenn Du Ihre auch in die Stube schiebst8)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Wenn´s nach meiner Frau ging hätt ich sie verkauft, weil das Motorradfahren ja soooo gefährlich ist. <X

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dann scheinst du unterversichert zu sein

    (sonst hätte sie dir sicher geraten, noch ein, zwei weitere mit viel mehr Leistung zu kaufen)


    Uffbassse !!!


    ;)^^^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn´s nach meiner Frau ging hätt ich sie verkauft, weil das Motorradfahren ja soooo gefährlich ist. <X

    Da habe ich ja noch richtig Glück - meine fährt sogar hinten drauf mit. ;) Und das auch auf der CB ohne zu klagen. :huh:


    Früher, auf unseren Südfrankreichtouren mit der 750er ist sie regelmäßig hinten drauf eingeschlafen. :sleeping::saint:

  • Da habe ich ja noch richtig Glück - meine fährt sogar hinten drauf mit.

    Was jetzt ? Fährt sie hintendrauf mit - oder hast du Glück ?

    Musst dich schon entscheiden....


    ^^^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Habe heute meiner CB auf die Beine geholfen. :);)



    Und das hat mir das Christkind auch noch gebracht. :)



    Eigentlich hat das Christkind mir nur Arbeit beschert. :/^^


    Gruß

    Mattes

  • Ich habe meine heute artgerecht bei ca.19 Grad und Sonnenschein im Odenwald durch die Kurven Gassi geführt und das Alte Jahr so noch sehr genossen.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.


    Lust ne Rund mit zu drehen klick hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • …gabelrevision…😵‍💫

    eine seite ist fertig. den rest mache ich nächstes jahr. 😬

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Das heißt also Du schläfst wie Dein Mopped! Jede Nacht auf ne'm Ständer 🤣🤣🤣

    ...der musste jetzt auch sein


    SPAM ende

  • Gestern und heute die Hutmuttern an den Fußrasten ein wenig angeschliffen. :thumbup:

    Das hab ich bei meiner auch gemacht. War ne ganz schöne Drecksarbeit. Hatte erst die falsche Scheibe auf der Flex. Da sah das Ganze zu glatt aus. Aber mit der ganz groben Schruppscheibe ist es dann gut geworden. Als Finish hab ich dann noch mit der Dreikantfeile jeweils drei Kerben reingefeilt. Jetzt gefällts mir.


    Morgen mach ich mich dann dran die Angststreifen am HR zu entfernen. Ich bin gespannt. 🙃

  • Morgen mach ich mich dann dran die Angststreifen am HR zu entfernen. Ich bin gespannt. 🙃

    Mit der Dreikantfeile auch mal kurz über die Knubbel aussen an Brems- und Kupplungshebeln gehen.

    Soll keiner denken, man wäre einer dieser Diletanten, die in Schräglage nur Rasten anschleifen können...


    ;):thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mit der Dreikantfeile auch mal kurz über die Knubbel aussen an Brems- und Kupplungshebeln gehen.

    Soll keiner denken, man wäre einer dieser Diletanten, die in Schräglage nur Rasten anschleifen können...


    ;):thumbup:

    Nee das geht leider nicht. Da ich wegen fehlender Schräglagenfreiheit ja schon die originalen Hebel gegen kurze von Titax tauschen musste. 🙂