Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Gefällt mir sehr gut!:thumbup:


    Mit was hast Du denn die Krümmer poliert? Antiblau, Neverdull oder was ganz anderes? Hast Du den dafür abmontiert? Vor der Arbeit drücke ich mich schon länger, aber meine CBF hätte es auch dringend mal nötig:whistling:

  • Ich habe für die Krümmer LusterLace Polierbänder und im Nachgang Autosol. Die Krümmer habe ich nicht demontiert, da aber meine Gabel ausgebaut war, kam ich super an die Krümmer ran. Alle Ecken habe ich dabei noch nicht erwischt aber ich muss ja im nächsten Winter auch noch was zu tun haben. :);)


    Gruß

    Mattes

  • hinterrad raus. neues kettenblatt drauf. reifendruckkontrollensensordingens aufs ventil drauf und dann gewuchtet.

    kühlmittel rausgelassen.


    rest kommt später…;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Aber die Felge sieht noch gruselitsch aus.

    das stimmt. ;(

    das moped kommt aus dem hohen norden und war wohl nix mit immer schön pflegen und polieren.

    scheinbar ist die luft an der nordsee etwas salzhaltiger ...

    nicht nur die felge sieht so aus, sondern auch der ventildeckel, motordeckel...


    falls jemand einen brauchbaren tip hat, wie ich das mit (relativ wenig) aufwand wieder ansehnlich hinbekommen kann....:)

    (also bitte keine hinweise wie "hochglanzpolieren" o.ä.).

    bis jetzt bin ich nicht bereit, den ventildeckel oder die motordeckel deshalb abzubauen. (obwohl ich keine angst vor arbeit habe...;))

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Ohne tiefergehende mechanische Bearbeitung, lässt sich dieser Alukrebs nicht entfernen.

    Dann bleibt nur eine Beschichtung in Lack oder Pulver die einzige Option.

    wenn das hier nicht gewünscht ist…


    geht so langsam wieder los...

    ...habe ich mir schon gedacht.

    hab auch schon ein bisschen was probiert - aber ohne richtiges ergebnis. X/


    den fred kenne ich.

    evtl. im nächsten winter - mal sehen.

    aber danke für die antwort...:S

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • heute die sturzpads entfernt und sturzbügel von fehling angebaut.



    dazu die nautilus verdrahtet und schon mal ans moped gehalten.



    für den halter die zeichnung gemacht und jetzt brauche ich nur noch ein stück alu in 5 mm dicke. :)


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

    Einmal editiert, zuletzt von lim0 ()

  • die verdrahtung war eine idee von martin von zamschannel. und er hat geduldig alle meine fragen beantwortet und geholfen.

    danke nochmal an dieser stelle. :)

    die nautilus hatte ich noch rumliegen.

    der knopf der hupe wird nicht lange überleben, da die nautilus zuviel strom zieht. die schaltung ist quasi ein relais - nur in kompakt.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Wurde bei meiner Nautilus mitgeliefert. Und ääh ich hupe durchaus öfter als nur beim Tüff.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ lim0 wieso steuerst du sie dann nicht über ein Hupenrelais an? dann hält der Schalter auch die nächsten tausend Jahre...


    Grüsse 8)

    war meine erste idee und ist ja auch so standard.

    die schaltung hat den charme, klitzeklein zu sein.

    habe ich im „kabelbaum“ untergebracht.

    ist die verdickung in der hupenleitung. 8)

    kann man evtl auf dem foto erkennen.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • ich hab ja leider kein Werkstatthandbuch, aber die orischinale Hupe läuft nicht über Relais?

    wäre für jeden Tipp DANKBAR.


    Grüsse8)

    die originale hupe bekommt geschaltetes plus über den hupenknopf.

    allerdings zieht die nautilus ca. 20 ampere. und das ist auf lange sicht zuviel für diesen knopf.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • die originale hupe bekommt geschaltetes plus über den hupenknopf.

    allerdings zieht die nautilus ca. 20 ampere. und das ist auf lange sicht zuviel für diesen knopf.

    deshalb mein Frage, ich kenn nur Hupenschaltungen über Relais, sehr ungewöhnlich das Plus direkt über den Schalter läuft..


    Grüsse 8)

  • deshalb mein Frage, ich kenn nur Hupenschaltungen über Relais, sehr ungewöhnlich das Plus direkt über den Schalter läuft..


    Grüsse 8)

    das plus läuft mit der schaltung eben nicht mehr über den schalter sondern schaltet den mosfet frei.

    egal. funktioniert so wie es soll.

    können wir gern in brilon bei nem bier besprechen. ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Sieht sehr gut aus ... wer hat die Bank gemacht?


    Die Bol d'or ist ein Traum ... <3

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • ...stahlbus entlüftungsdinger auf die bremse gesetzt...



    ...nautilus angebaut (die ist ganz schön laut :S)...



    ...wieder alles zusammengebaut, tank drauf - kühlflüssigkeitsstand nach ein paar minuten motorlauf geprüft (also bei mir sind jetzt nicht ganz 3 liter drin, es sind eher so 2,7...2,8, wundert mich ein bisschen...)

    ...moped an ladekabel gehängt...



    jetzt warte ich auf besseres wetter. 8)


    und damit mir nicht langweilig wird:

    an der seven muss ich die bremse vorne nochmal auseinandernehmen, zündkerzen wechseln und die kupplungsfedern tauschen... :|

    aber das hat ja mit der 13 nicht so viel zu tun...

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.