Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Das wollte ich dezent ausdrücken ... mit Doppelblinker kommt man durch keine Abnahme ... egal ob Trachtengruppe oder Prüfvereinigung ...

    Das war übrigens wie auch s hon vor 2 Jahren überhaupt kein Problem bei der Dekra,

    es war ihm nicht mal ein Kommentar wert........

  • … ich habe extra eine buchse für den zigarettenanzünder unter der sitzbank eingebaut. für das ladegerät. weil die batterie ja nicht unmittelbar zugänglich ist. :S

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Stimmt, die Batterie ist nicht umittelbar zugänglich und das Ein- und Ausbauen macht auch keinen Spaß. Aber bei der angesagten Wetterlage mit frostigen Temperaturen in meiner (ungeheizten) Garage, habe ich die Batterie dann doch lieber ausgebaut und an das Ladegerät gehängt.

    Habe schon zu viele Batterien über den Winter verloren...


    Für die 12V Dose habe ich noch keinen (für mich) geeigneten Platz gefunden. ;)

  • Hatten wir ja schon öfter hier, Batterie über den Winter laden oder nicht. Also ich mache nix. Batterie bleibt drin und wird auch net geladen. Garage unbeheizt. In der CB ist die Batterie so 8 Jahre alt geworden. Achja, das Moped ist immer angesprungen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hatten wir ja schon öfter hier, Batterie über den Winter laden oder nicht. Also ich mache nix. Batterie bleibt drin und wird auch net geladen. Garage unbeheizt. In der CB ist die Batterie so 8 Jahre alt geworden. Achja, das Moped ist immer angesprungen.

    mach ich auch so, in der CB ist die Batterie 10 Jahre geworden bis zum Austausch, in der B-King hat die sogar 13 Jahre durchgehalten, sie hette dann schon leicht geschwächelt, ist aber immer angesprungen, da hab ich sie dann Prophylaktisch erneuert, nicht dass die dann irgendwann die grätsche macht und ich irgendwo in der Pampa stehe ;)

  • Heute die Dicke das erste Mal dieses Jahr ausgefahren.

    Sonnig aber kalt. Erst an der Münzenburg, dann ein Abstecher bei Triumph Deutschland in Rosbach. Am Sandplacken (unterhalb des Feldberges) waren es später nur noch 3 Grad🥶. Zuhause dann immerhin 5 Grad 😁. 113 Kilometer kamen zusammen.






  • Die Koffer weilen noch im Winterschlaf🙂👍 Respekt, Michael! Trotz der für Deine Verhältnisse "bescheidenen" Tagesfahrleistung hättest Du mich dazu erst gar nicht gekriegt. Auch mit vollem Tank net🤣

    TSFG Carsten

    PS: Mir ist das unterhalb 2-stelliger Plusgrade einfach noch viel zu schattig auch wenn ich die 03 aufm Nummernschild "kleben" hab.🤷‍♂️😄

  • Respekt! Mich friert's schon im Auto.

    habe solche Sachen (fahren bei 3°C vor ein paar Jahrzehnten mal gemacht und hatte danach über ein halbes Jahr mit einem Bandscheibenvorfall zwischen 5. und 6. Halswirbel zu kämpfen.


    Seitdem keine Fahrten mehr unter 15°C ;)


    War an Sylvester und am Neujahrstag bei 16° jeweils 150km unterwegs. :)

  • Der Zusammenhang zwischen kalten Temperaturen beim Mopedfahren und einem Bandscheibenvorfall erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

    Aber ich verstehe, dass man nicht frieren möchte.

    Ohne hin und wieder fahren zu können, würde ich aber völlig durchdrehen. :D


    Dann wird aber im gut gefütterten Gore-Tex-Zwirn gefahren.

    Zusätzlich hat die Kati guten Windschutz, sowie Griff- und Popoheizung.

    Die CB kommt mir auch erst wieder ab 10°C und salzfreien Straßen unter den Hintern.

  • Meine Temperaturen sind das auch net. Hab aber gestern das Gespann ausgewintert, weil ich Montag nen Termin damit hab. Dabei meine neuen chinesischen Heizhandschuhe probiert. Muss man nur wollen, das die keinerlei Sturzschutz haben. Die Dinger sind schon gut. Auf ner Solo würde ich die nicht anziehen.

    Laut Wetteruschi soll es Montag schneien. 8|

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gestern die erste längere Tour mit einem Bruchstrichfahrer gemacht ... ist halt Tradition ... In Summe 8 Zylinder, 348 PS, 3934 ccm … R4-V2-B2 ...


    Diesmal zum Fisch essen nach Kallinchen ... KLICK MICH ... bester Matjes ever






    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Meine Temperaturen sind das auch net. Hab aber gestern das Gespann ausgewintert, weil ich Montag nen Termin damit hab. Dabei meine neuen chinesischen Heizhandschuhe probiert. Muss man nur wollen, das die keinerlei Sturzschutz haben. Die Dinger sind schon gut. Auf ner Solo würde ich die nicht anziehen.

    Laut Wetteruschi soll es Montag schneien. 8|

    Sehr gut.

    Dann zieh mal die Schneeketten drauf. ^^

  • Die Koffer weilen noch im Winterschlaf🙂👍 Respekt, Michael! Trotz der für Deine Verhältnisse "bescheidenen" Tagesfahrleistung hättest Du mich dazu erst gar nicht gekriegt. Auch mit vollem Tank net🤣

    TSFG Carsten

    PS: Mir ist das unterhalb 2-stelliger Plusgrade einfach noch viel zu schattig auch wenn ich die 03 aufm Nummernschild "kleben" hab.🤷‍♂️😄

    Tatsächlich bin ich mal ohne Koffer und ohne Träger gefahren. Kommt ja sonst quasi nicht vor. Ihr wollt nicht wissen, was ich so alles unter dem Kombi an habe 😁. Die beheizbare Weste hat schon was und die beheizbaren Handschuhe sind auch nicht schlecht. Das Unterwäschegedöns spare ich mir jetzt 😂.

  • Der Zusammenhang zwischen kalten Temperaturen beim Mopedfahren und einem Bandscheibenvorfall erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.

    Durch die Kälte (ich war ca. 1 Stunde unterwegs) hatte sich meine Nackenmuskulatur so verspannt, dass die Bandscheibe rausgedrückt wurde. So jedenfalls hat es mir der Arzt vom Kernspin gesagt. :(

  • Tatsächlich bin ich mal ohne Koffer und ohne Träger gefahren. Kommt ja sonst quasi nicht vor. Ihr wollt nicht wissen, was ich so alles unter dem Kombi an habe 😁. Die beheizbare Weste hat schon was und die beheizbaren Handschuhe sind auch nicht schlecht. Das Unterwäschegedöns spare ich mir jetzt 😂.

    Funktionsunterwäsche "warm" von Held, dicke Moppedsocken ... dazu oben ein Hoodie, Windstopperarmlinge (aus Rennradzeiten) und Kuhaußenhülle drüber ... muss reichen und hat gestern gereicht bei 5-6 Grad. Die Finger mit Winterhandschuhen geschützt und ab und zu bei einem Stop mal testen ob die beiden äußeren Zylinder noch da sind ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Damit kannst du bei den jetzigen Temperaturen im T-Shirt fahren:

    A-4 NORDKAP 3L Jacke - A-4 functional design, Expertenteam für Winter
    ART FOR FUNCTION | Die A-4 Nordkap 3L Jacke ist eine Winterjacke für extreme Motorradtouren. Alle Details und die technische Ausstattung sind konsequent für
    art-for-function.com

    A-4 NORDKAP 3L Hose - A-4 functional design, Expertenteam für Winterm
    ART FOR FUNCTION | Die A-4 Nordkap 3L Hose ist eine Winterhose für extreme Motorradtouren. Alle Details und die technische Ausstattung sind konsequent für d
    art-for-function.com

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Vielleicht ist der Strassenkoch auch verliebt und hat deshalb versalzen ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Die Tage erste Fahrt nach der Winter Pause gemacht. Eigentlich war es eine Probefahrt von nur 30km da ich im Winter neue Gabelfedern und diverse andere Kleinigkeiten ersetzt habe.

    Letztendlich ist es mir zu kalt um länger zu fahren.