Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Auf der Spraydose stand ROT :rolleyes: ichschwör.

    Ja meine selige BIG, die hab ich jetzt bei Mobile wiedergefunden. Mit 200km mehr auf dem Tacho, einigem Blingbling dran aber dafür 2T€ teurer.

    Aber ich hab sie siebzehn Jahre gehabt, war ne geile Zeit.

  • Öl- und Ölfilterwechsel bei mittlerweile 101.241 Km.

    Die 9-er Schnapszahl und die glatten 100 Tausend Km sind mir bei der Frankeninvasion unbemerkt durchgerutscht 😒.

    Und...

    Kurbelgehäuse-Entlüftung. Pfropfen unten abgezogen, den Siff ablaufen lassen und oben, hinter dem Motor das kleine Schlauchstück abgezogen und von innen gesäubert 😁.

    Hab' ich noch nie gemacht, zufällig im Handbuch gesehen.




  • Andy, das waren die Krümmer bevor ich sie poliert habe 😂😂😂

    Ich dachte schon die wären neu - quasi mit dem Öl gewechselt worden... ^^


    TOPIC:

    Ich habe meine Dicke bei dem Wetter in der sicheren Garage belassen. 8o

  • Andere tragen gerne Frauenkleider, krabbeln bellend auf allen Vieren oder lassen sich gegen Bezahlung verhauen. Da find ich den Krümmerglanzfetischismus doch irgendwie besser... Auch preislich


    Ich hoffe nur, meine CB wird niemals solche Hochglanzbilder sehen. Sonst will die am Ende auch noch....


    ;) 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Roland, kommst mal vorbei 🙋🏼‍♂️

    Vielleicht bring ich die Gabel dies Jahr noch beim Rainer Kopp vorbei :/ (wollte letztes Jahr schon). In der Zwischenzeit (während Rainer schafft) kannste Kaffee kochen wenn Du magst 8) (nee, geht nicht, muss ja die Gabel beaufsichtigen und helfen :rolleyes: )

  • Ich kann es immer nur wiederholt erwähnen.... ich finde den Zustand im Thena Sauberkeit und Zustand Eurer CB's einfach immer wieder nur bestaunenswert. Soviel Fleiß und Zuneigung zum Moped. Ich hab noch keine 300 km dieses Jahr geschafft. Da kann meine "Schlamper-CB" 0.0 Prozent mithalten... Respekt!!

  • ich finde es super und irre, dass manche alte mopeds aussehen, als wären sie neu. hut ab für die arbeit und den fleiss...

    leider fahre ich lieber als dass ich putze... :/


    und leider hatte ich nicht das glück, solch ein top gepflegtes moped zu kaufen.

    an meinem waren jahrelanger dreck und rückstände...rost...verfärbungen usw. -- ein bisschen konnte ich es ja aufhübschen.

    der rest wird mit stolz gefahren.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

    2 Mal editiert, zuletzt von lim0 ()

  • Sorry Sandra, hab ich nicht auf den Schirm. Schreib schon lange nicht mehr auf bei meinen Moppeds wann Reifen gewechselt wurden mit Km und so. Wenn Fahrweise kritisch oder wie jetzt der Pilot Power hinten schön rund abgefahren ist (weniger würde Ärger mit der Rennleitung geben), vorne etwas eckig, dann gibt´s neue.

    Schönen Gruß von der Mosel

  • Okay. Ich hatte überlegt mal den Power zu nehmen, da die Gummimischung und der Aufbau der Karkasse identisch sein soll. (Wie beim Road5)

    An die Laufleistung kommt er vermutlich nicht ran.

    Ich stöbere mal weiter nach einer Alternative.


    Danke und Grüße von der Elbe

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Lenker gewechselt (Fatty 32) und Tröte getauscht (Cobra C5 in schwarz) ...





    Griffe sind auch noch neue gekommen ... Rizoma Sport schwarz ...


    Und ein bisschen gefahren ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Heute mal beim TÜV eine neue Plakette geholt und weil das alles so schön geklappt hat dann mal noch eine 150 km Runde gedreht.

    Ich weis zwar nicht immer wo ich hin will, aber ich fahre dann mal.

  • SC40 heute getüvt. O-Ton Graukittel: sehr schönes Motorrad, technisch top, die läuft wunderbar sanft und gleichmäßig, Hat man so in der Form nicht oft.

    Da freut man sich schon ein bissel über dieses Lob, wo der dicke Zweiauspüffer doch in diesem Jahr auch bereits seinen 25-igsten Geburtstag feiert und immerhin bei mir auch schon seit 16 Jahren sein zuhause gefunden hat. 🙂 Einziger Wermutstropfen, der "lütte" 120-er vorne musste eingetragen werden. Trotzdem gute Investition da Dank nicht vorhandener Markenbindung meiner SC40 ich beim nächsten Mal auch den Smartie 4 ohne weitere Eintragung in der schmaleren 120er Dimension, statt dem originalen 130-er in Kombi mit dem originalen 190-er hinten aufziehen kann. 😉

    Jaja, ich weiss - wer geigt schon mit nem 25 Jahre alten Japanschlegel durch die Gegend, lohnt sich das überhaupt? Nich mal ABS... geschweige denn was man heute sonst noch alles so braucht zum glücklichen Motorradfahrerleben. Lenker, dicker und souveräner Motor, dicker Original-Zweiauspüffer, 2 Räder - Thats it - mehr brauch ich nich. Ich sag dazu: Mopedfahren pur! Aus heutiger Sicht nich mal "Basisausstattung" und in mancher Augen sicher mangels fehlender technischer Gimmicks als unfahrbar eingestuft. Mir taugt es 😉 Ja, wer diesen wunderbar weichen Motorlauf dieses Honda 4-Zylinders einmal geniessen konnte und es sei mir bitte verziehen - die kann das aus meiner Sicht noch ein bissel besser wie ihre jüngere Schwester, die 54, der mag das nicht missen und da ist einem auch irgendwie das zugegebenermaßen hohe Gewicht dieses Eisenhaufens, Latte 🙂🤣😉

    Ich freu mich auf weitere schöne Jahre mit dem Anachronisten-Schlegel 🙂

    Mit einem Lächeln geschrieben - TSFG Carsten.

    PS: und näxten Monat ist die 54 zu Besuch beim Graukittel.