Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Heute habe ich ein Kofferset, das ich in der Bucht gekauft habe, abgeholt und montiert. Sieht mal richtig Scheiße aus, ist aber allein für die Anfahrt nach Brilon recht praktisch und der Träger ist durch die Schnellverschlüsse ratzfatz wieder ab.

  • Heute habe ich ein Kofferset, das ich in der Bucht gekauft habe, abgeholt und montiert. Sieht mal richtig Scheiße aus, ist aber allein für die Anfahrt nach Brilon recht praktisch und der Träger ist durch die Schnellverschlüsse ratzfatz wieder ab.

    Aber hallo, dem kann ich nur beipflichten. Wer sowas auf öffentlichen Straßen bewegt, dem gehört eigentlich der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. 😂😂

  • Entweder so - oder per PKW/Hänger mit 4 Rollenkoffern.

    Da hat jeder so seine eigene Art für 3 Tage zu verreisen...

    ;) ^^ ^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich weiß, Kreditkarte und Zahnbürste ist mehr als genug Gepäck.

    Ich will nach dem Treffen vermutlich noch etwas weiter und so bekomme ich auch meine Kamera mit Zubehör mit. Sieht aber trotzdem beschissen aus ;) .

  • Rudi, Rudi.... Kannste mir nicht erzählen, dass da die Schnitzel für ein ganzes Wochenende reinpassen

    ;) :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Heut Fix wieder Fahrfertig gemacht :)


    War dann doch mehr als nur neue Gummis :P

    Schwingenlager, Radlager, Bremsen, Ventilspiel und alle Flüßigkeiten ...

  • Heut Fix wieder Fahrfertig gemacht :)

    45727276rp.jpeg


    War dann doch mehr als nur neue Gummis :P

    Schwingenlager, Radlager, Bremsen, Ventilspiel und alle Flüßigkeiten ...

    Zum Öl ablassen ist so ein Kanaldeckel schon praktisch :)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • off topic, aber die Navigation via Handy lässt den Akku kochen, dazu noch Sonne obendrauf, das macht der Akku nicht lange mit. Und bei einigen Handy zerstört es auch die Kamera, wegen der Vibrationen.

  • Das stimmt. Deshalb nutze ich ein altes Handy, bei dem es die Kamera bereits dahin gerafft hat. Zur Kühlung ist es bei mir in der SW-MOTECH Halterung die ausrechend Luftzufuhr gewährleistet.

    Mir ist es wichtiger Calimoto nutzen zu können. An die intuitive App kommt kein Navi ran.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • von denen kamen mir gestern auch 3 Stück entgegen.

    Bei uns im Ort gibt es einen der schon seit Jahren mit dem Teil (stark frisiert) die Motorradfahrer den Lichtenberg hoch jagt.

    Das Moped rennt wie die Sau keine Ahnung was der da gemacht hat.😂👍

  • Bergauf bin ich für jede 60-iger Beschränkung dankbar. Da kann ich mich mit Vollgas an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten 😂.

    9,4 PS, da muss man mehr die Rückspiegel im Auge behalten.

  • Meine Frau hat sich ständig über die Position der Rasten beschwert ( zu hoch ) .

    Nun habe ich von EMP ( Holland ) welche liefern lassen und heute angebaut .


    Montage war relativ simpel , die alten Rasten werden übernommen


    Morgen geht es an die Ostsee ( Kiel ) , also gute möglichkeit sie zu testen .

    Optisch nicht so der Bringer , aber alles andere mit maximal 5 cm war uns zu wenig


    Hier noch der Link dazu :

    Voetsteunverlenger / Voetsteunverlager (zwart gecoat)
    >Let op!! Voor Honda CB 1300, neem voordat u besteld contact op met ons
    www.empmotorparts.nl


    MFG MarcuS

  • Das sieht aber gefährlich aus.

    Da kommt Ihr sicher mit Euren Füßen in Bedrängnis.

    Außer Du hast die Fersen auf den Rasten 🤔😃

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Aus Zwei mach Eins. Endlich auf der Straße. Nach meinem "Jagdunfall" habe ich einige Teile meiner alten Maschine übernommen und an die neue angepasst. Ein paar Lackschäden ausgebessert und die Innenverkleidung vom Heck geflickt und neu lackiert. Jetzt noch die Kollisionsstellen mit der Radabdeckung bearbeiten, dann sollte es passen. Die Elektrik vom Heck neu gemacht, den Lüsterklemmenpfusch mochte ich nicht. Eine neue Puig Tourenscheibe montiert, die lästigen Aufkleber vom Tank entfernt. Die Gabel knackt beim Bremsen, ich habe das obere Lenkkopflager im Verdacht. Wird neu gemacht. Die Bremse ist etwas weich im Druckpunkt. Im Winter gibt es dagegen Stahlflex. Im Großen und Ganzen war die Probefahrt gut.
    Bis Donnerstag in Brilon.

  • mich hat mein Garmin Zumo 390LM verlassen. Da wo bisher der An-Schalter war ist nun ein Loch!? Auf der letzten Tour hatte sich das Teil eh nicht mit Ruhm bekleckert...jetzt sitzt mein altes Handy an der Stelle und auf dem Weg nach Brilon werde ich mal Testen was Calimoto so kann.... 8)

  • Volkmar / CBossi:
    Calimoto ist schon gut. Ein paar Eigenarten hat es, die sind aber VOR erster Benutzung zu klären, wie Berechtigungen zum Standort und Ausnahme aus der Akku-Optimierung. Die App lutscht ordentlich aus dem Akku, da macht eine Ladebuchse Sinn. Ich habe es mit Induktivladen versucht, das geht nicht gut bei hohen Temperaturen: Die Rückseite des Handys ist durch die Ladehalterung abgedeckt, die Wandlungsverluste erzeugen zusätzliche Hitze. Dadurch wird die Schutzschaltung aktiviert und der Ladevorgang unterbrochen. Mit Kabel geladen bleibt es kühler, vor allem, wenn es vor der Fahrt voll geladen ist.

    Wir sehen uns.

  • Hallo und danke für die Tips! Allerdings ist die Induktive Ladehalterung schon verbaut...parallel dazu habe ich auch eine USB Buchse an Bord...nehme also mal ein extra Kabel mit.... ;) Ich hatte schon vor einiger Zeit mit Calimoto experimentiert habe aber keinen Grund gefunden mein Navi wegzuschmeißen...nun hat es selbst den Grund geliefert! Das schöne daran daß es auf dem Handy ist man kann ruck zuck zu google maps oder kurviger.de oder so wechseln ...

    Das können wir Donnerstag Abend beim Bierchen besprechen :thumbup: :P :saint:

  • Was ist mit Einschicken des Garmingerätes?


    Versuch macht kluch, natürlich nicht bis zum WE,

    ich täts probieren

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ja, Friedrich....kann man machen. Das Ding ist 10 Jahre alt....Base Camp bringt mich regelmäßig zum <X und das würde auch wieder Geld kosten. Es ist ja noch nicht entsorgt :saint: jedenfalls brauche ich einen GUTEN Grund um wieder das Garmin anzuschrauben! Mal von der Rechengeschwindigkeit abgesehen ... hab manchmal gedacht dass Garmin die restlichen Atari 64 verbaut. Sag niemals nie .... lass mich den Spass mal testen ;) :D

  • Ich navigiere auch seit 3 Jahren mit Calimoto.

    Möchte kein anderes Navi mehr haben.

    Das einzige Problem ist nur, das man ein altes Handy nutzen sollte wenn man Halterungen von SP-Project und iPhone benutzt. Das optionale Antivibriermodul macht seine Sache noch immer nicht richtig. Der Bildstabilisator der Kamera wird auf jeden Fall dran glauben.

    Bei Androids ist das wohl kein Problem.


    Mich begeistert immer wieder die absolut einfache Tourenplanung am PC und die, auch von Volkmar beschriebene Performance beim navigieren. Auch das „mal eben“ planen am Handy ist absolut einfach.


    Zu beachten wäre noch das Abonnement welches unvermeidbar ist. Es ist nicht notwendig das Jahresabo für 49,99 €/jährlich abzuschließen.

    Unter den weiteren Kaufoptionen gibt es noch das „Alle Karten“-Paket für einmalig 99,99€.

    Man verzichtet zwar auf ein paar unwichtige Features aber hat keine Folgekosten.


    Offlinekarten rund um die Welt lassen sich hier genauso laden.


    Ich wünsche jedem viel Spaß mit Calimoto, mich begeistert es immer wieder.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ein stabiles und bezahlbares Handy ist das Samsung Xcover 4s oder Xcover 5. Wasserdicht (IP68), schockfest, austauschbarer Akku. Das Ding überlebt auch mal einen Sturz aus der Halterung. Nur überfahren sollte man es nicht. Kann es nicht ab. Weiß ich ganz genau =O .