Was hast Du heute für Deine CB gemacht

• Tja, bei den Kellermann Blinkern ist das anders, das Positionslicht wird ans original Standlicht angeschlossen und ist somit immer an, Blinker dann halt nur bei Bedarf

Ich habe die Stromabnahme vom Standlicht bei den Kellermännern und links und rechts je ein Relais zwischen geschaltet, wenn Blinker an, dann Strom für Positionslicht am eingeschalteten Blinker aus, dadurch sind beide funktionen möglich und der Blinker ist deutlich besser sichtbar als wenn das Positionslicht an ist beim Blinken!

Aufwendigere Schaltung aber deutlich bessere Sichtbarkeit besonders am Tag

Gruß

Heiko

• Ich habe heute meiner Haungs Sitzbank ein paar Farbtupfer verpaßt und anschließend habe ich die CB über Eiderstedt (meine Hausstrecke) gescheucht und das mit einem breiten Grinsen unter dem Helm. 8)

Gruß

Mattes

• Dann kann die Frankeninvasion ja kommen....

• Ich habe ja auch je eine Haungs auf der CB1300 und auf der CBF1000F ... Schade das er aufgehört hat und keine mehr baut ... habe den letzten Prototypen für die CBF1000F bekommen, quasi die letzte Ihrer Art ... die Teile sind jetzt Goldstaub ...

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• Keine Haungs mehr? Das ist schlecht.

Menschen ohne Macke sind Kacke!

Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

• Heute habe ich bei Kaiserwetter das Dicke Mäxchen aus dem Winterquartier nach Hause geholt.

Noch die Uhr eingestellt und die Solositzbank drauf. Nun kann es fürmich gemütlich losgehen mit der Saison.

• Das Ergebnis ist jedenfalls sehr schön geworden, Humbe und ich finds klasse das man auch nach 20 Jahren noch so viel Enthusiasmus hat, "unsere" CB in diesem Pflegezustand zu erhalten. 👍 "Rentnerbeschäftigung" hin oder her - das "machen" zählt 😉

TSFG aus dem fernen Wald - Carsten

SC30 + SC40 + SC54 SA

• Sieht Mega aus Humbe, das habe ich auch noch bei meiner vor.

Dr. Optiglanz und ein bisschen Montagematerial für den Krümmer stehen schon bereit, nur heißt es jetzt erstmal warten bis ich meinen rechten Arm wieder voll einsetzten kann, Bizepssehnenreptur wurde vor einer Woche operiert 😖

Gruß aus dem hohen Norden

Gruß Sven-Uwe

Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde

20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

• Über den Winter Hauptständer angebaut,Kettensatz gewechselt, Schwingenlager neu gefettet.

Die Stoßdämpferbuchsen getauscht, hatten fünf Millimeter Spiel.

Kühlflüssigkeit und Öl gewechselt.

Den originalen Kettenschutz und originale Lampenhalter angebaut.

Erste Probefahrt mit der neuen Sitzbank gemacht, ist super.

Lenkerklemmböcke nach vorn gedreht.

Shimmy mit Metzeler M9RR, ist sehr viel weniger geworden, nachdem das Lenkkopflager nachgestellt ist.

War ein guter Tip aus dem Forum.

Ich freue mich auf die Saison.

• ...ich habe heute meine cbf leergefahren. ^^

tankanzeige noch vor dem roten bereich...

habe dann den adac gerufen - der ewig nicht kam - und letztendlich das moped ne weile durch die gegend zur nächsten tanke geschoben. glücklicherweise war es nicht so weit... ;)

jetzt weiss ich, dass noch ein rest von ca. 1 liter im tank ist, wenn der motor ausgeht.

19 l tank und ich habe 18,... l getankt... :S

bei der dicken habe ich das noch nie erleben müssen...die anzeige dort ist ziemlich genau...

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• ich war zu ungeduldig, um auf den adac zu warten. 90 minuten wartezeit innnerhalb von hamburg - da bin ich schneller bei der nächsten tanke mit schweisstropfen auf der stirn und lahmen armen... :saint:

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• Ja, das hat bei der cbf eher was mit schätzen zu tun...

ich bin damals von Dresden nach Hause auch in schwitzen geraten , ob ich heil daheim ankomme und die letzten 25 km hab ich keine Tankstelle mehr.

( ich wollte nicht anhalten, Batterie war tod..)

...ohne Farbe....

• ... Batterie war tod ...

Der Klassiker bei der CBF1000 und CBF1000F ... aber die Anzeige ist wirklich ein Schätzeisen ...

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• lim0, weiß ja nicht wie weit die Tanke weg war,aber deine Reihenfolge war falsch.

Bevor Ich 250KG durch Hamburg schiebe,laufe Ich pfeifend durch Hamburg zur Tanke,kaufe einen Reservekanister,zurück und Moppefd auftanken.

Dann Kannister entsorgen,aufbewahren lassen oder mitnehmen.

Und das alles ohne einen Tropfen Schweiß

Gruß Michael

Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

• lim0, weiß ja nicht wie weit die Tanke weg war,aber deine Reihenfolge war falsch.

Bevor Ich 250KG durch Hamburg schiebe,laufe Ich pfeifend durch Hamburg zur Tanke,kaufe einen Reservekanister,zurück und Moppefd auftanken.

Dann Kannister entsorgen,aufbewahren lassen oder mitnehmen.

Und das alles ohne einen Tropfen Schweiß

Gruß Michael

Vielleicht hat er zuhause schon die Garage voll mit diesen Pokalen??

duckundwech

• Ich habe heute schon mal ein Bild für ein noch nicht gestellte Thema beim Bild des Monats gemacht.

Die Dicke in den Pilzen

😂😂😂

Natürlich farblich passend 😁

• @ miwe

CB mit Fußpilz ^^ ?

Habe heute die CB ausgeführt. War im Radarsäulen geschwängerten Emsland unterwegs.

Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

• Der Shoei sieht auch mega gut aus. 👍

Hatte mir eigentlich einen neuen Shoei NXR2 bestellt, aber wegen Untauglichkeit der Visiermechanik sofort zurück geschickt.

Ja, das war ein wunderschöner Tag - Tour mit der weltbesten Guider: inn 🥰

An das OEM Schaukelpferd muss ich mich erstmal wieder gewöhnen 🤪

Think Different ;) Gruß Andy

• Was war damit ?

Mit der Visiermechanik.

Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

• Die ist jetzt am mittigen Lufteinlass angeordnet, kaum zu öffnen mit Handschuh 🙄🤦🏼

Bei mir funktioniert die ganz gut.

Muss mich halt nur umstellen weil die beim XR1000 auf der linken Seite war.

• Sandra hat einen echten Z7 Japan Modell und Dekor. Meiner ist ein Shoei EU der ältere NXR.

Beide sind dennoch baugleich.

Think Different ;) Gruß Andy

• Ich hab mich heute mal um Brunhildchen gekümmert

Ölwechsel mit Motul 7100

Bremse hi , Beläge plus Federn und Haltestift erneuert das ,,Titanteil'' von Probolt ist sein Geld nicht Wert, daher orischinal.

Brems und Kupplungsflüssigkeit gewechselt

Ps : das ganze auch noch an der CBF

falls jemand eine Posh Ritzelabdeckung in Sw / Go haben möchte , mal durchklingeln

8)

...ohne Farbe....