Neue Batterie eingebaut und Cockpituhr neu gestellt.
Was hast Du heute für Deine CB gemacht
-
-
-
-
-
Hatte den Scottoiler trockengefahren
.Also Oil aufgefüllt und den Scottoiler entlüftet. Jetzt oilert er wieder
!Ist mir in 20 Jahren das erste mal passiert
. -
Das wäre dir mit einem Scottieoiler nicht passiert😉
-
Er hat doch einen scottie Scottoiler aber das Oil war bestimmt von BP das hat der Oiler einfach ignoriert...😎😇🏍
-
Das wäre dir mit einem Scottieoiler nicht passiert😉
??????
-
??????
Na ein Scottie sollte auch einen Scottieoiler fahren 😉
-
....
Ist mir in 20 Jahren das erste mal passiert
.20 Jahre....
Da guck wie sparsam sich der Scottie doch einstellen lässt!
(wenn es um Öl und nicht um Allohol geht
) -
.Also Oil aufgefüllt und den Scottoiler entlüftet. Jetzt oilert er wieder
!Ist mir in 20 Jahren das erste mal passiert
.Habe meinen zwar nicht trocken gefahren aber die Kette.
Irgendwann und irgendwo muss ich das Endrörchen verloren haben. Somit geht das Öl nicht mehr aufs rotierende Kettenrad sondern direkt auf die Straße...
-
Habe meinen zwar nicht trocken gefahren aber die Kette.
Irgendwann und irgendwo muss ich das Endrörchen verloren haben. Somit geht das Öl nicht mehr aufs rotierende Kettenrad sondern direkt auf die Straße...
Das Röhrchen verabschiedet sich gern beim Rückwärts schieben...etwas ungünstig aber für Vorwärts passend positioniert - schwupp isses weg. Bei mir ist es auch nicht mehr das Erste. .😇
-
Ist mir auch schon passiert. Habe immer ein Ersatzröhrchen im Tankrucksack, wenn es auf große Tour geht 😊.
-
Ich nutze seit vielen Jahren den Scorpio Dual Adapter am Scottie. Da ist noch nie ein Röhrchen verloren gegangen und die Kette bekommt schön beidseitig was ab.
-
Habe vorgestern die neue YUASA YTZ14S geliefert bekommen, gestern eingebaut (ziemliche Fummlerei 😬) und konnte nun endlich eine „Jungfernfahrt“ mit der CB machen! 🤩
Hab sie ja nach dem Kauf noch nicht wirklich testen können, da die alte Batterie komplett den Geist aufgegeben hat. Und gestern Nachmittag war es dann endlich soweit. Das Wetter war perfekt ☀️- schön warm, nicht zu heiß und windstill.
Optimale Voraussetzungen also. 🥳
Nach dem Batterieeinbau losgefahren, Ganganzeige neu angelernt und danach ging’s 80km über die Hausstrecke (zwecks Vergleich mit meiner fast 100kg leichteren Tuono).
Was soll ich sagen? Das Möpp ist einfach nur genial! 🤩😍
Hab mich auf Anhieb wohl auf ihr gefühlt, war flotter unterwegs als vorher angenommen und bin sowas von positiv überrascht von dem spielerischen Handling was dieses doch recht schwere Ding an den Tag legt! 🥰
Mir fehlte nicht mal der gewohnte Quickshifter/Blipper, weil sich die Kupplung erstens superleicht mit 2 Fingern betätigen lässt, das Getriebe (entgegen einiger Testberichte) kurz und knackig schalten lässt und man sowieso sehr schaltfaul damit fahren kann. 👌🏻
Die Ganganzeige empfinde ich trotzdem als sehr angenehm, weil ich dadurch nicht so in Versuchung komme den 6. Gang zu suchen. 🧐🤣
Ich bleibe euch also mit Sicherheit hier erhalten und freue mich auf die Zeit mit meiner CB, auf regen Austausch und wünsche allen in diesem Sinne einen wunderschönen, sonnigen 1. Mai! 🤗☀️
-
Ja, der ominöse 6-te Gang ....... suche ich auch ab und zu, da meine andere Honda eben 6 Gänge hat
-
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, das wenn der Tacho 80 h/km zeigt und der Drehzahlmesser 3.000 U/min, das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

-
4Tsd U/min 120Km/h

Grüsse ja so ist die Dicke

-
8,5 tsd sind lt Tacho 245...
Duck und wech
-
4Tsd U/min 120Km/h

Grüsse ja so ist die Dicke

Ich meinte natürlich das Ende der Gänge

Nachtrag: Bei 5Tsd U/min sind es 140 km/h.

-
-
fährst quasi bei mir vorbei ohne ein signal zu geben... tsts.

-
...mea culpa.....next time....
-
schöne Runde bei der FI gefahren....
-
Bis jetzt noch nichts. Will aber nachher das Scottoiler Tropfröhrchen noch genau aufs Kettenblatt ausrichten, nachdem ich das Fixierpad für das Überrohr vor ein paar Tagen neu unter die Schwinge geklebt hatte.
Der Vorbesitzer hatte das Rohr mit Kabelbinder um die Schwinge fixiert. Sah aber recht Kacke aus.
-
Nachdem die Pan von der Bühne war, an der CB 1300 Vorderrad ausgebaut und weggebracht.
Bremse vorne gereinigt.
Die hintere Bremse auch gereinigt, aber da war der Kolben sehr stramm. Also komplett zerlegt, gereinigt alles wieder zusammen gebaut und entlüftet.
-
-
Wouwhhh!
Bist herzlich eingeladen, dir bei mir mal diesen phantastischen "Ruhrpott" näher anzuschauen.
Bestimmt eine exclusive Erfahrung für Passknacker im Flachland. Kennze bestimmt noch nich.
...im Vorbeigehen: MEINE ist noch völlig Frankenverschustert und freut sich bestimmt auf einen echten Saubermann, der's kann!!

-
🤣🤣🤣🤣 Miwe als Rundreisender Mopedputzer. 😁
Die Idee von Zausel hat was👍 Besser als Pässe knacken ☺️
Meine ist auch wieder ansehnlich.
Aber hauptsächlich wegen dem hübschen neuen Profil, welches der neue Reifen trägt.
Auspuff habe ich auch gleich geputzt. Das hat sich angeboten, da das Rad beim Reifenservice war
-
naja, eigentlich paar tage her und die Dicke hat das mehr für mich als ich für sie getan:
die Michelin Power 6 "eingefahren". Für mich als Reifen-Legastheniker und Kurvenparker ein himmelweiter Unterschied zu den
10jährigen kantigen Road3 aus selbigen Männchen-Häusle.
Also mir machen sie Spaß- trotz meiner beschränkten Fertigkeiten im Kurvenräubern. -
Motoröl und Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Sie können weiterfahren.

-
-
Das Shoei Helm Design wird auch immer skurriler 🤣
-
Das Shoei Helm Design wird auch immer skurriler 🤣
Geht eindeutig in Richtung "Star Wars"... -
Ich hab meine CB heute NICHT dreckig gemacht...😇🤔🙄
-
Ich Dank Männertod , auch nicht....
-
madmax war früher ein knallharter Typ
, aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit
! -
madmax war früher ein knallharter Typ
, aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit
!Nein....die lebensbedrohende Männergrippe! Alles Gute madmax ich hoffe Du wirst diese schwere Prüfung meistern damit wir zum ISFT einen geplegten Hopfensmoothie reinlassen können. Ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie....
-
Bevor die Frau nicht frägt, wo eigentlich die originale Versicherungspolice ist, kannst du noch Hoffnung haben
Halt durch....hat der Rockatansky ja damals auch gemacht

-
Ich Dank Männertod , auch nicht....
Gute Genesung, meen Jung!