Was hast Du heute für Deine CB gemacht

• Öl- und Filterwechsel. Wo ich schon mal am Basteln war, habe ich gleich noch Probrake Stahlflexleitungen spendiert. Die Gummis sind ja auch schon 20 Jahre in Betrieb gewesen. Jetzt noch die Handyhalterung ausrichten und die Kette pflegen. Dann kann es losgehen zum Rennsteig.

• Nachdem vor einigen Tagen bei einer unerwartet langen Regenfahrt der Bezug der Solo-Sitzbank aus grauem Alcantara sehr fleckig (Schmutz- und Wasserflecken) geworden ist, habe ich heute beim Polsterer meines Vertrauens, der auch den Bezug montiert hat, nachgefragt wie ich das am besten reinigen kann.

Er hat es mit einem handelsüblichen Reinigungsmittel versucht und siehe da das wirkt.

Daraufhin bin ich losgezogen und habe mir einen „Polster und Alcantara Reiniger“ in einem Baumarkt gekauft.

Nach Anwendungsanweisung verwendet und siehe da, die Sitzbank schaut wieder sauber und gut aus.

Bei dem Ergebnis kann ich das Reinigungsprodukt empfehlen.

• Heute eigenständig zum TÜV gefahren. Sind (Gott sei Dank) nur 3 Km.

Das Knie spielt einfach noch nicht mit.

Hab's aber trotzdem geschafft.

Spontanität will gut überlegt sein!

• Spiegel getauscht ... 2006-er Variante (gerade Spiegelarme) gegen 2010-er Variante (gekröpfte Spiegelarme) ... dadurch stossen Brems- und Kupplungshebel bei engem Lenkeinschlag nicht mehr an, habe den Fatty 32 verbaut.

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• schon krass, der Kilometerstand,

waren da mal ausser Verschleissteilen irgendwelche Probleme ?

Ich glaub so alt kann ich net mehr werden um den KM Stand zu erreichen bei meiner aktuellen Fahrleistung.

Von Tüv zu Tüv im Juli, bisher 1000 Km. W;0

Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

• Das Übliche...Vorbereitung für neue Puschen, gibt es Dienstag.

Derweil Putzen und Maintenace an Stellen, wo man sonst nicht so easy ran kommt.

Nächte Woche geht es dann in den Harz,

Bildungsurlaub "Motorradfahen bildet".

Gibt es tatsächlich .... :)

Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

• Abblendlicht defekt.

Was ein Murks, die Birne zu tauschen 😵‍💫

Aber letztendlich doch geschafft.

Kette auch noch eingestellt.

Mopped wieder fertig für die nächste Tour

Allerdings der Vorderradreifen muss demnächst runter 🤷🏼‍♂️

• schon krass, der Kilometerstand,

waren da mal ausser Verschleissteilen irgendwelche Probleme ?

Ich glaub so alt kann ich net mehr werden um den KM Stand zu erreichen bei meiner aktuellen Fahrleistung.

Von Tüv zu Tüv im Juli, bisher 1000 Km. W;0

Bisher gab es tatsächlich nur 2 unplanmäßige Sachen:

1. Kühlflüssigkeit trat einmal aus (bei der ersten Hitze nach einer großen Inspektion. Dank der tatkräftige Unterstützung von Det und einem neuen Kühlerdeckel gab es keinen Werkstattaufenthalt.

2. Startknopf hing im Mai mal fest, so dass der Motor nach dem Tanken beim Zündung einschalten schon ansprang.

Bissl Teslanol (Tipp von Andy) drauf und gut war's.

Ja tatsächlich, mehr gab es bisher bei meinen gut 120 TKm mit der Dicken nicht zu beanstanden.

• Du hast die Seitenverkleidung abgebaut ohne die Armatureninnenverkleidung zu entfernen. Respekt - miwe, "the man 2" (VCCH-insider).😉

Den Anschauungsunterricht diy umgesetzt - prima 😉

TSFG Carsten

SC30 + SC40 + SC54 SA

• Die Armatureninnverkleidung hab ich schon runter gemacht.

Wollte eigentlich das linke Seitenteil nicht abbauen, sondern von unten irgendwie die Birne wechseln. Ging aber (zumindest bei mir) nicht.

Also meine VCCH-Erfahrung genutzt und doch das Seitenteil abgebaut 😁.

Aber der Stecker (war schwer abzukriegen) und die Feder (wollte einfach nicht in die Halterung zurück) haben sich dann als Zeit und Nervenräuber erwiesen.

• Meine hat nun fast 155000 km runter. Da darf auch mal was kaputtgehen. Bin gestern wohl mit defekter Lima oder Regler an der Elbfähre gestrandet.

">

Moped kommt Montag in die Werkstatt, mich hat ein guter Freund abgeholt.

Menschen ohne Macke sind Kacke!

Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

• Bin gestern wohl mit defekter Lima oder Regler

Hitzetod :/. Hängt schon davon ab, wo der Regler platziert wurde. z.B. bei den VFR-s ganz schlecht. Da schmoren die Regler reihenweise im Abluftstrom der stehenden Zylinder (eigentlich untypisch für Honda-Kontrukte).

Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

• Gestern der CB mal eine 550km Runde gegönnt.

Ein Besuch bei Kathi war auch drin.

... und - wie ich meine im Augenwinkel erkannt zu haben - uns zwischen Schwarzach und Dettelbach um ca. 17 Uhr entgegengekommen. Kann das sein ? :/

.... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....

MICHEL

• Leider nicht zum fahren gekommen, dafür aber mal die Motordeckel wieder zum glänzen gebracht. Von dem Hochdruck Verdichten war nicht mehr viel nach.

• war letzte Woche auch mal wieder bei der Prüforganisation, was soll ich sagen

OHNE MÄNGEL bestanden 8o 8)

Gruß Sven-Uwe

Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde

20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

• Muss ich diesen Monat auch noch,

hat sich da was geändert bezüglich Reifenfreigaben?

Gabs da irgendwelche relevanten Änderungen?

Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

• Muss ich diesen Monat auch noch,

hat sich da was geändert bezüglich Reifenfreigaben?

Gabs da irgendwelche relevanten Änderungen?

Solange Dimensionen, Geschwindigkeits- und Lastindex mit den Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmen, darfst du alles (vorn und hinten aber der selbe Hersteller) fahren.

:S

Live long and prosper!

Einmal editiert, zuletzt von hc_karpfen ()

• Na dann bin ich mal beruhigt.Danke

• Solange Dimensionen, Geschwindigkeits- und Lastindex mit den Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmen, darfst du alles (vorn und hinten aber der selbe Hersteller) fahren.

Ist nicht Mischbereifung am Mottorrad, bei keiner vorhandenen/eingetragenen Reifenbindung, grundsätzlich erlaubt ? :/

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.