Glückwunsch limO. Das nächste Mal gibst laut, ein Kaffee wär locker drin gewesen😉 Viel Spass mit dem Zuwachs. 👍
TSFG Carsten🙋♂️
...nur für dich habe ich das foto gemacht... ![]()
Glückwunsch limO. Das nächste Mal gibst laut, ein Kaffee wär locker drin gewesen😉 Viel Spass mit dem Zuwachs. 👍
TSFG Carsten🙋♂️
...nur für dich habe ich das foto gemacht... ![]()
Und für mich wahrscheinlich das Wetterau Foto.
Ist etwas 10 Km von mir entfernt.
Wenn ich jetzt nicht genau wüsste, wie die Moped"s von Carsten und MiWe aussehen ..... hätte ich direckt nen Schrecken gekriegt
.
Glückwunsch und schöne Fahrten mit der "neuen"!
Herzlichen Glückwunsch zur Pommes!
Und für mich wahrscheinlich das Wetterau Foto.
Ist etwas 10 Km von mir entfernt.
richtig 🙋♂️
Heute mal ...
... 50tkm geknackt
... TÜV frisch
... Änderungen eintragen lassen
... 180,- € ärmer geworden
Also eigentlich nichts besonderes...
Aber nur mit „ Badusan, Badusan “ Zonen Insider ⚠️🤣
Alles anzeigenHeute mal ...
... 50tkm geknackt
... TÜV frisch
... Änderungen eintragen lassen
... 180,- € ärmer geworden
Also eigentlich nichts besonderes...
Hallo Christian,
was hast du denn eintragen lassen?!
Aber nur mit „ Badusan, Badusan “ Zonen Insider ⚠️🤣
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
… baden mit badusan, nackig unterm wasserhahn… 😋
Sorry, war mit Bremern und anderen Nichtmitgliedern beschäftigt!
Nach Bearbeitung meiner PNs komme ich endlich dazu, dir zum Neuzugang zu gratulieren.
VIEL Schbass damit und knitterfreie Tiefflüge ![]()
Alles anzeigenYeah, ich dann auch mal in dieser Rubrik
...
... so, auch ich habe dann wieder mal was für meine CB’s gemacht, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht
. Ich mach‘s aber hier in einem Aufwasch, geht ja „nur“ um neuen TÜV, neue Pellen und Gutachten.
SC40
- frisch getüvt
- neue Bridgi T33 F 120/70/17 und T33 R 190/55/17 Pellen aufgezogen (Serie 130/70 und 190/60/17).
- Gutachten dafür erstellen lassen. Gutachten ist jetzt in Marburg (MR) und wird dort nochmal abgesegnet (ist in Hessen halt dieser vermaledeite Prozess, dass der eine Prüf-Ing nochmal von einem anderen Prüf-Ing. überprüft wird, ob der erste das auch ja richtig gemacht hat …). Wenn das Gutachten dann den zweiten Prüfungsprozess durchlaufen hat (kost' natürlich weitere 39,80 €), geht’s zur Zulassungsstelle und es erfolgt die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Meinem Wunsch wurde im Gutachten entsprochen, dass die neue Reifendimension wahlweise zu den bereits erfolgten Eintragungen vorgenommen wird und NICHTS, was bereits dort eingetragen war, deswegen ausgetragen wird! Nix gibt’s, is' ja schließlich alles mal von mir redlich bezahlt worden und dann will ich, dass das auch in den FZ-Papieren drin stehen bleibt.
Btw – erster Eindruck auf den ca. 100 Einfahrkilometern, die SC40 fährt sich mit dem neuen T33 in den genannten Dimensionen um einiges handlicher und agiler wie mit dem alten BT023 in 190/60/17-er Dimension. Und, der T33 macht auf den ersten Metern einen sehr vertrauensvollen Eindruck. Klasse. Die "40" wird damit zwar nicht zum Pistenschreck, aber das inzwischen in Ehren 27 Jahre altgewordene Alteisen wirkt doch um einiges
SC 40:
Das erstellte Gutachten vom TÜV wurde von der hessischen Zweit-Instanz gegen die weitere genannte "Strafgebühr" in Marburg abgenickt und gestern lag dann deren Einzel-Betriebserlaubnis endlich im Briefkasten.
Flugs Abends noch schnell den einzigen heute noch verfügbaren Termin online bei der Zulassungsstelle gebucht. Um 12 Uhr heute zur Änderung/Ergänzung der FZ-Papiere dort persönlich vorstellig gewesen.
Ergebnis: Ich melde Vollzug - Ergänzung auf 190/55/ZR17 in Kombi mit 120/70/ZR17 ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen. 🙂👍
Die SC 40 hat keine Reifenbindung und darf nun wahlweise mit 120/70/17 in Kombi mit 190/60/17 oder mit 130/70/17 in Kombi mit 190/60/17 und jetzt neu mit 120/70/17 in Kombi mit 190/55/17 betrieben werden.🙂👍
Den Dunlop Roadsmart 4, den es meines Wissens als einzigen Reifen für die SC40 noch in Original-Dimension 190/60/17 gibt, wollte ich nicht drauf machen. Dann hätte ich wieder die Einschränkung gehabt, lediglich ein einziges Fabrikat auswählen zu können. Und, Dunlop ist ähnlich wie Metzler einfach nix für mich. Das soll keine Wertung der Qualität sein, sondern ist eine rein persönliche Kopfsache. Ich fühle mich auf einem Bridgi oder Michelin bereiften Motorrad seit jeher einfach am Wohlsten. 🤷♂️😉
So bin ich nun völlig frei und in 190/60 oder 190/55 darf alles drauf was am Markt verfügbar ist. Momentan ist es der Bridgi T33 und der hat bereits auf den wenigen Kilometern die ich damit gefahren bin einen tollen Eindruck gemacht.🙂
TSFG Carsten🙋♂️
Das diesige Licht kommt vom Rauch der Waldbrände in Kanada. Habe ich zumindest gestern im Wetterbericht gehört.
Bei uns waren auch die Alpen kaum zu sehen.
Die goldenen Sättel einer SC50 an meine SC54 gebaut.
Ich finde die goldenen hübscher als die serienmäßigen schwarzen.
Die von der SC50 sind etwas bissiger, lassen sich aber immer noch gut dosieren.
Umbau für mich geglückt.
Bin eigentlich nur darauf gekommen, weil jemand im Forum geschrieben hat, er hatte mal vor die Sättel der SC33 zu verbauen.
Also an meiner 2005er schwarzen SC 54 sind die goldenen Sättel serienmäßig.
Ab wann waren sie es denn nicht mehr?
2003/04 dann erneut ab 2010…schwarz
Meine ist von 2003, da war schwarz angesagt.
Die goldenen kamen mit serienmäßigen ABS ab 2004.
Ab Modellen ab 2010 mit combined ABS waren sie mit 3Kolben vorn und wieder schwarz
Kühlflüssigkeitsstand und Ölstand Motor und Scottoiler kontrolliert.
Morgen geht es übers Wochenende in den Pfälzer Wald. ![]()
Dito 😚
... meine Dicke bei Hennes für Oktober vorgemerkt ... und bei Schauland mal angefragt ob sie die Haungs etwas aufpolstern ... ach ja ... gefahren bin ich auch ...
Daytona Heizgriffe geordert, soll ja irgendwann mal wieder kälter werden ...
Gestern mit der "kleinen" CB beim TÜV gewesen, um die Reifenbindung aus den Papieren austragen zu lassen. Jetzt muss ich nur noch mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle.
Bei der "großen" CB endlich dazugekommen nach dem Honda-Board-MT im Pfälzer Wald, den Topcase-Halter wieder zu demontieren.
Die sind wirklich gut und schon lange im Einsatz bei mir ![]()
Habe ich auch schon einige Jahre
, sind klasse.
Genau richtig gemacht. Sind einfach klasse.
Habt ihr etwas den Stöpsel gezogen?? 😳
Dort war ich auch😂😂
Neue Reifen von CSA4 auf MRT01SE am 27.8. gewechselt und am 4.9. nach 344 km eine Schraube vorne eingefahren. Das erste Mal nach 27 Jahren moppedfahren..
Schneller Service von meinen Reifendealer innerhalb nen halben Tag und das Wochenende ist gerettet.
Kann wer die Distanz unterbieten?
.meine Frau..CBF 600 damals 150km Bridgestone Reifengarantie... allerdings hinten
Ich habe damals, 2005, als ich die CB gekauft habe auf dem Weg nach Hause einen Nagel eingefahren.
Vom Händler zu mir nach Hause sind es etwa 18 km.
Ich bin damals zwar nicht direkt nach Hause aber sie hatt keine 40 km runter.
Und dann nicht gleich ein Reifen verfügbar.
Seit dem habe ich immer einen Satz Reifen liegen.