Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Glückwunsch limO. Das nächste Mal gibst laut, ein Kaffee wär locker drin gewesen😉 Viel Spass mit dem Zuwachs. 👍

    TSFG Carsten🙋‍♂️

    ...nur für dich habe ich das foto gemacht... ;)

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Wenn ich jetzt nicht genau wüsste, wie die Moped"s von Carsten und MiWe aussehen ..... hätte ich direckt nen Schrecken gekriegt ;) .


    Glückwunsch und schöne Fahrten mit der "neuen"!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Heute mal ...


    ... 50tkm geknackt

    ... TÜV frisch

    ... Änderungen eintragen lassen

    ... 180,- € ärmer geworden


    Also eigentlich nichts besonderes...

  • Aber nur mit „ Badusan, Badusan “ Zonen Insider ⚠️🤣


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Christian,


    was hast du denn eintragen lassen?!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300@online.de 



  • Aber nur mit „ Badusan, Badusan “ Zonen Insider ⚠️🤣


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    … baden mit badusan, nackig unterm wasserhahn… 😋

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Sorry, war mit Bremern und anderen Nichtmitgliedern beschäftigt!

    Nach Bearbeitung meiner PNs komme ich endlich dazu, dir zum Neuzugang zu gratulieren.

    VIEL Schbass damit und knitterfreie Tiefflüge 8)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • lim0

    einfach mal Farbe bekennen? gut gemacht!


    ...und du wirst bemerken, dass man dir mit deinem neuen "Einsatzfahrzeug" in jedem Stau ohne Zögern die "dritte Spur" aufmacht

    (evtl. noch bissl an der Helmfarbe arbeiten)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • SC 40:

    Das erstellte Gutachten vom TÜV wurde von der hessischen Zweit-Instanz gegen die weitere genannte "Strafgebühr" in Marburg abgenickt und gestern lag dann deren Einzel-Betriebserlaubnis endlich im Briefkasten.

    Flugs Abends noch schnell den einzigen heute noch verfügbaren Termin online bei der Zulassungsstelle gebucht. Um 12 Uhr heute zur Änderung/Ergänzung der FZ-Papiere dort persönlich vorstellig gewesen.


    Ergebnis: Ich melde Vollzug - Ergänzung auf 190/55/ZR17 in Kombi mit 120/70/ZR17 ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen. 🙂👍


    Die SC 40 hat keine Reifenbindung und darf nun wahlweise mit 120/70/17 in Kombi mit 190/60/17 oder mit 130/70/17 in Kombi mit 190/60/17 und jetzt neu mit 120/70/17 in Kombi mit 190/55/17 betrieben werden.🙂👍


    Den Dunlop Roadsmart 4, den es meines Wissens als einzigen Reifen für die SC40 noch in Original-Dimension 190/60/17 gibt, wollte ich nicht drauf machen. Dann hätte ich wieder die Einschränkung gehabt, lediglich ein einziges Fabrikat auswählen zu können. Und, Dunlop ist ähnlich wie Metzler einfach nix für mich. Das soll keine Wertung der Qualität sein, sondern ist eine rein persönliche Kopfsache. Ich fühle mich auf einem Bridgi oder Michelin bereiften Motorrad seit jeher einfach am Wohlsten. 🤷‍♂️😉


    So bin ich nun völlig frei und in 190/60 oder 190/55 darf alles drauf was am Markt verfügbar ist. Momentan ist es der Bridgi T33 und der hat bereits auf den wenigen Kilometern die ich damit gefahren bin einen tollen Eindruck gemacht.🙂


    TSFG Carsten🙋‍♂️

    SC30 + SC40 + SC54 SA

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Carsten ()

  • Die goldenen Sättel einer SC50 an meine SC54 gebaut.

    Ich finde die goldenen hübscher als die serienmäßigen schwarzen.

    Die von der SC50 sind etwas bissiger, lassen sich aber immer noch gut dosieren.

    Umbau für mich geglückt.

    Bin eigentlich nur darauf gekommen, weil jemand im Forum geschrieben hat, er hatte mal vor die Sättel der SC33 zu verbauen.

  • Kühlflüssigkeitsstand und Ölstand Motor und Scottoiler kontrolliert.

    Morgen geht es übers Wochenende in den Pfälzer Wald. :)

  • ... meine Dicke bei Hennes für Oktober vorgemerkt ... und bei Schauland mal angefragt ob sie die Haungs etwas aufpolstern ... ach ja ... gefahren bin ich auch ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Daytona Heizgriffe geordert, soll ja irgendwann mal wieder kälter werden ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Gestern mit der "kleinen" CB beim TÜV gewesen, um die Reifenbindung aus den Papieren austragen zu lassen. Jetzt muss ich nur noch mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle.

    Bei der "großen" CB endlich dazugekommen nach dem Honda-Board-MT im Pfälzer Wald, den Topcase-Halter wieder zu demontieren.

  • Neue Reifen von CSA4 auf MRT01SE am 27.8. gewechselt und am 4.9. nach 344 km eine Schraube vorne eingefahren. Das erste Mal nach 27 Jahren moppedfahren..

    Schneller Service von meinen Reifendealer innerhalb nen halben Tag und das Wochenende ist gerettet.

    Kann wer die Distanz unterbieten?

  • Ich habe damals, 2005, als ich die CB gekauft habe auf dem Weg nach Hause einen Nagel eingefahren.

    Vom Händler zu mir nach Hause sind es etwa 18 km.

    Ich bin damals zwar nicht direkt nach Hause aber sie hatt keine 40 km runter.

    Und dann nicht gleich ein Reifen verfügbar.

    Seit dem habe ich immer einen Satz Reifen liegen.

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.