Noch eine neuer aus Unterfranken

  • Hallo, mein Name ist Holger, bin 63 Jahre alt, habe bis letzten Sommer als Flugzeugmechaniker gearbeitet, und wohne in Hörstein, das liegt ca. 50km östlich von Frankfurt a.M. bis Aschaffenburg oder Hanau sind es 15km. Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr 2Rad mäßig unterwegs, und habe alle Arbeiten an meinen Fahrzeugen immer selber erledigt. Nur Reifen montieren lass ich noch vom Fachbetrieb erledigen. Seit Mitte Dezember bin ich jetzt Besitzer einer CB1300SA, Baujahr 2006 mit 85tkm auf der Uhr. Ich dachte mir ein Moped mit reichlich Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, das könnte mir gefallen. Übrigens, nebenbei fahre ich noch eine 600er Transalp und eine Moto Guzzi California von 1979.

    Da der Vorbesitzer eher der Fahrer und nicht der Putzer und Mechaniker war, habe ich jetzt erst mal was zu tun. Letzte Ventilspielkontrolle war bei 48tkm. Bei der Überprüfung wurde ich auch gleich fündig, 3 Einlassventile waren außer Limit. Lima und Zündungsdeckel haben Korrosion, hab sie am Wochenende poliert. Der Auspuffkrümmer braucht auch etwas Zuneigung, und hier und da ein paar Lackschäden, aber nix wildes. Die vordere Halterung des Kettenschutzes ist abgebrochen, mal sehen wie ich das wieder hin kriege. Positives gibt es auch zu berichten, Bremsscheiben vorne, Beläge vorn und hinten, und das Lenkkopflager sind neu. Als Zubehör sind ein Superbike Lenker und ein Endtopf von LeoVince montiert.

    Zur Zeit steht das Moped halb zerlegt in der Scheune, und wartet darauf wieder hüpsch gemacht zu werden. Das ein oder andere Zubehörteil wird natürlich auch Verwendung finden.

    Wenn alles fertig ist, werde ich mal ein paar Fotos einstellen.


    Gruß aus Unterfranken

    Holger

  • Willkommensgrüsse auch aus Köln bzw. auch Glückwünsche zur

    CB 1300 !!

    Was für eine ausführliche Vorstellung !!

    Als der erste "Neue" in diesem Jahr hier im Forum soll Dich noch ein

    postalischer Gruss ereilen, hierzu bitte Deine Postanschrift per PN

    an mich.

    Alles Gute für Deine erste CB-1300 Saison.

    Jörg

  • Herzlich Willkommen und viel Schbass mit deiner Dicken und uns.

    Vielleicht sieht man sich mal am Engländer - da musst du aber einen Umweg fahren, sonst wird sie nicht warm ;)

    Gruß aus Babenhausen

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Herzlich willkommen hier und allzeit viel Spass sowie knitterfreie Fahrt ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Hallo Holger, herzlich willkommen hier im Forum. Mit der CB wirst Du Deinen Spaß haben (wenn Sie wieder zusammen gebaut ist). Für einen persönlichen Kontakt würde sich der Wiesbadener Stammtisch anbieten. 45 Km bis nach Frankfurt habe ich auch, allerdings aus nördlicher Richtung.

    Viele Grüße aus der Wetterau

    Michael

  • Hallo Namensvetter, ;)


    Willkommen hier und Viel Spass beim Schrauben.


    Ich muss auch noch vor Saisonbeginn ran.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo,


    du kommst also auch aus bayrisch RheinMain😀….vielleicht sehen wir uns mal beim Stammtisch in Wiesbaden.😃……und Pilot (privat) war ich auch mal und habe dabei ganz eigene/besondere Erfahrungen mit Flugzeugmechanikerarbeiten machen müssen……..😳


    Gruß

    Harald

  • Herzlich willkommen... auch wenn meine selektive Wahrnehmung mir wieder einen Streich gespielt hat.... da liest man Franken und ist happy...aber da steht Unterfranken. ;)

    Viel Spass beim Schrauben und noch viel mehr beim Fahren....


    Gruß Volkmar

    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus Mittelfranken - ??? Uuups, das war bis 1985, seit dem wieder Köln, logisch ^^


    trotzdem vielleicht sieht man sich ja mal, z.B. bei der Frankenwelle


    Friedrich :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus Köln


    Viel Spaß hier im Forum


    Friedrich und Iris