Schöne Grüße aus der fränkischen Schweiz!

  • Hallo an alle,

    da ich neu hier im Forum bin dachte ich mir stellst dich mal vor.

    Mein Name ist Michael,bin noch 44 und komme aus Pottenstein im Herzen der fränkischen Schweiz.

    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2004 Honda CB 1300.Ich war so verrückt nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit heimlich mitlese diese ohne das ich Sie Live gesehen habe über eBay Kleinanzeigen zu kaufen.Die Maschine wird morgen von einer Motorradspedition in Cuxhaven abgeholt.KM Stand 37000.

    Ich fahre seit meinem18. Lebensjahr Motorrad, angefangen hat alles mit einer Suzuki GSX750F,dann folgten diverse GSXR Modelle,Kawas ZXR usw ...Mein letzten beiden Maschinen waren eine Triumph Speed Triple und bis letztes Jahr eine KTM SuperDuke GT.

    Allerdings fasziniert mich das zeitlose klassische Design der CB schon immer.

    Da ich alleinerziehender Vater einer 10 jährigen Tochter bin und diese sich nie wirklich auf der KTM wohlgefühlt hat dachte ich mir fährst mal eine Runde auf deiner Traummaschine von vergangen Tagen mit Ihr.Und was soll ich sagen,wir fühlten uns beide superwohl!Die CB 1300 soll bei mir das ewige Leben bekommen.

    Freue mich schon auf viele Interessante Gespräche und nette Bekanntschaften hier im Forum.

    Viele Grüße Michael

  • Herzlich willkommen hier ... ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der Dicken, knitterfrei natürlich und immer eine Handbreit Sprit im Tank ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Morgen wird sie in Cuxhaven abgeholt und du hast schon eine Probefahrt gemacht!

    Mit der selben Maschine?


    Willkommen hier und viel Schbass mit deiner Dicken und uns.


    P.S.: 12 km sind es bis zum Löffler in Trockau!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Nein ,nicht mit der selben.Wir hatten Ende letzten Jahres die Gelegenheit auf einer CB 1300 eine Runde zu drehen ..

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Michael. So ganz heimlich warst Du nicht im Forum unterwegs, nur die Vorstellung hat noch gefehlt. Freut mich, dass Du es geschafft hast und noch viel mehr, dass Du Dich für die CB entschieden hast.
    Ich bin mit unserer Tochter auch sehr gern mit der Dicken unterwegs gewesen. Sie hatte riesig Spaß dabei. Wenn ich allerdings ihre „Anweisungen“ befolgt hätte („geb‘ mal richtig Gas“) dann hätte sie nicht lange drauf gesessen 😂

    Die ist schon perfekt für kleine Sozias und auch Größere.
    Ich wünsche Dir, dass Du nicht die Katze im Sack gekauft hast und sie in einem ordentlichen Zustand bei Dir ankommt. Fotos dürfen gerne folgen 😉

    Falls Du zur Invasion Zeit hast, könnt ihr doch mal vorbei schauen. Die Anfahrt lässt sich ja bekanntlich in der schönen Gegend beliebig verlängern. Von einer CB mag man ja nicht so gerne wieder absteigen.


    Viel Spaß und interessante Tipps hier im Forum.


    Grüsse Sandra

  • Hallo Namensvetter, schöne Vorstellung!

    Viel Spaß mit Deiner Dicken und hier im Forum. Frankeninvasion Ende April wäre ja für Dich ein Heimspiel. Da könntest Du Deiner Tochter noch ein paar andere schöne CB's zeigen.

    Viele Grüße aus der Wetterau

    Michael

    P. S.

    Die Örtlichkeit könntest Du kennen?!


  • Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße!

    Fühlt man sich gleich wohl hier.

    Ja zur Frankeninvasion würde ich sehr gern kommen,allerdings würde ich daheim schlafen.😉

    Muss ich mich da irgendwo anmelden,und was ist da so geplant!?Ist ja meine erste!

    Meine CB hat wohl ziemlich Wartungsstau!

    Keine Bedienungsanleitung und Scheckheft vorhanden.Ölwechsel das letzte Mal 2018🙈Denke die Kette müsste eigentlich schonmal bei 37000 gemacht worden sein.

    Zündkerzen denk ich sind noch nicht fällig?

    Werde Ölwechsel und Luftfilter wechseln.


    Maschine hat auch nen Dynojet USB verbaut...bringt der was!Wenn nicht fliegt er raus!

    Wann war bei euch so Gabelservice fällig?

    Ihr seht schon...fragen über fragen🙈

    Wird bestimmt nicht langweilig...😅

    Liebe Grüße Michael

  • Gude, Michael!


    Herzlich willkommen hier und viel Spass mit Deiner CB👍 Prima Vorstellung - danke dafür🙂👍 Ansonsten ja, die Frankeninvasion wäre doch durchaus geeignet ein paar der virtuellen Gesichter auch live kennenzulernen😉


    TSFG Carsten

  • Ja hab ich schon mal irgendwo gesehen😉😅

  • Keine Bedienungsanleitung und Scheckheft vorhanden.Ölwechsel das letzte Mal 2018

    -- Raus damit, einmal frisch


    Denke die Kette müsste eigentlich schonmal bei 37000 gemacht worden sein.

    -- Ferndiagnosezentrum Cuxhaven ? Wir haben hier Langstreckenpfleglichkettenfahrer mit 80000 oder so... nach deren Einschätzung zumindest

    bist ja nicht neu auf dem Moped. Hilft nur angucken und entscheiden


    Zündkerzen denk ich sind noch nicht fällig?

    -- Wenn schon die Werkzeugkiste offen ist.... machens die 25 Euro ? Würd ich machen, dann weiss ich was drin ist


    Werde Ölwechsel und Luftfilter wechseln.

    -- Klingt vernünftig, wenn der letzte Ölwechsel vor 4 oder 5 Jahren war. ^^^^ Lufi kann man angucken und entscheiden


    Maschine hat auch nen Dynojet USB verbaut...bringt der was!Wenn nicht fliegt er raus!

    -- Wurde bei 2003/2004 Modellen oft verbaut, weil die serienmässige Gasannahme ab Werk sehr ruppig war (= Männermapping genannt)

    Konnte man damit etwas glätten. Für den Zweck OK, ansonst halte ich das (vor allem wenn nicht haargenau auf dieses Moped abgestimmt/Prüfstand) was für verhinderte DIY-Tuner


    Wann war bei euch so Gabelservice fällig?

    -- Muss man sich das bei einem 18 Jahre alten Mopped fragen ? (vom Kilometerstand ganz abgesehen ?)

    zumindest Ölwechseln und mal ordentlich durchspülen.


    Fahren tut die natürlich ohne all diese Massnahmen. Aber wenn ich dir den wichtigsten aller Tips geben darf:

    Wart erstmal, bis du das Mopped überhaupt mal live gesehen hast. Das ist eigentlich immer ne gute Basis für Entscheidungen 8):D

    Vielleicht kannst du ja heute Nacht sogar schlafen ;):D:D


    Liebe Grüße Michael

    -- dito ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin!


    Bei 42000 ist ein großer Service fällig mit Ventilspielkontrolle.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich glaub's ja net: ein Namensvetter mit CB aus der Nachbarschaft (Pängatz). :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schön,

    - dass es dich hierher verschlagen hat (die wollen alle nur spielen...:))

    - du "stammtischaffin" bist (@ Volker: Projekt 23;))

    - wir uns dann zur Frankeninvasion sehen8). Infos dazu findest du hier...


    Wir können zu Saisonbeginn ja gerne mal ne gemeinsame Runde drehen!


    Allseits gute Fahrt mit der Dicken und viel Spaß hier!


    Michel

  • Bin auch gebürtiger Pegnitzer und dort aufgewachsen!

  • Willkommen auch von mir hier im Forum,

    schöne Vorstellung und schön das es geklappt hat mit der CB , ein fast unverwüstliches Moped, drücke dir /euch die Daumen das du ein perfektes Bike bekommst.

    Zur 1300, ich mache bei neuerworbenen Mopeds erst mal alles neu, Ölwechsel, Luftfilter (auch die altern), Zündkerzen,

    Bremsflüssigkeit nicht vergessen ;)

    Kettensatz nach Bedarf.

    Dann hast erst mal Ruhe und

    viel Spass .:thumbup:


    Habe mir letztes Jahr wieder eine geholt

    die schon so umgebaut war wie ich es auch gemacht hätte, nach dem Verkauf der ersten hatte ich keine Ruhe mehr. 😁😁


    Grüße aus dem Bottwartal

    Andreas✌️

  • Ich werde mir jetzt erstmal ein Wartungsbuch besorgen!

    Der Spediteur hat mir bescheid gegeben das die Maschine erst Mitte Februar bei mir eintrifft da die nächste Tour vom Norden in den Süden schon voll war!

    "Zum Glück bin ich ja ein so geduldiger Mensch"..Ironie Ende🙈

    Hab ich zumindest Zeit mir die ganzen Sachen schon mal zu besorgen!

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

  • oder statt dem Wing drauf das "CB1300" an den Seitenteilen ab.

    Passt irgendiwie nicht zum sonst cleanen Look.
    Also, m.M.n.

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !