Frage betreffend Hauptständer CB 1300, alle Jahrgänge

  • Ein "grüezi" an alle.


    Vielleicht kann mir jemand obige Frage mit sicherheit beantworten: wurden alle Jahrgänge der 1300 - er ohne den Hauptständer ausgeliefert?


    Glaube mal gelesen zu haben, dass man den Hauptständer als Zubehör kaufen muss/kann :/


    Eventuell kann ich durch Euer langjähriges Wissen einem CB 1300 Fahrer helfen 8)


    Möchte mich schon mal bedanken und sende Grüsse an alle.


    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • War meines erachtens Zubehör ... Also entweder Original nachkaufen oder den von SW-Motech nehmen ... beide sind gleichgut ... aus meiner Sicht montiert sich der SW-Motech leichter. Aber Federn einhängen ist Stress pur ... oder man hat so einen FederEinhängHaken ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich hatte ja eine der ersten CB´s. Auch die war Serie ohne Hauptständer.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Herr Trucker


    War nie Serie. Entweder OEM kaufen oder halt eben Fremdanbieter. Geben sich qualitativ nix.

    Auch mit dem früher so gefürchteten "Schleifen" bei einem Hauptständeranbau am Moped hatte ich nie Probleme bei der CB


    Für mich DAS Zubehör für die CB. Möchte den nicht missen. Super praktische Sache, vor allem für kleine Servicearbeiten

    Im Prinzip für mich ein Montageständer, den ich immer dabei habe.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin die Herren,


    aufgrund Eurer Beratung ist meine Frage somit wohl beantwortet. Ich werde die Erkenntnis nun an den unbekannten CB - Fahrer weiterleiten.


    Mein Dank geht an UKO, Möppi und Stefan.


    Wünsche noch eine möglichst kurze "Wartezeit".


    Grüsse

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda