Regler oder was

  • Die Guzzi ist zwar schön, steht aber nicht in Zusammenhang mit CB. Nahaufname vom Teil wäre nicht schlecht ;)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Den Ersatz Stator könnte man(n) vorab mit dem Multimeter durchchecken, erspart unnütze Montage - Demontage Arbeit.

    Auf diesem Minibild kann ich kaum etwas erkennen, ob da eine Spule abgeraucht ist :/

    @wenn man das alles weis ist das wohl richtig.



    Ich bin weder Elektiker noch Mechaniker.

    Ich fahre diese Honda,

    weil Sie es mir bisher ermöglichte,

    weitgehend unabhängig von Werksätten zu sein.


    Defekte, Störungen oder Problemchen können auch als Heruasforderung verstanden werden.


    Ein bezeichnendes und lustiges Erlebniss bei der langen Fehlersuche war,

    als ein Kumpel (aktiver Motorradmechaniker) mit seinem Messgerät bei laufendem Motor

    16 Volt an der Batterie gemessen hatte :tongue: :thumbup:


    Diese Geschichte hat mich meiner CB dann doch ein gutes Stück näher gebracht-


    und euer Geburtstags-Wünsche-Witzbold-Kumpel-Max´l hat was zum lachen

    über unbedarfte Mororradverückte Spinner wie mich.


    Ist doch für jeden was dabei, alles super :!:

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • .der Geburtstags-Wünsche-Kumpel-Autoelektriker-Vollidiot. sieht aber auch immer noch kein Bild....

    Grüsse und vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen


    Grüsse 8)

    ...ohne Farbe....

  • Ich könnte ja auch noch etwas zur Verwirrung beitragen….

    Aber ich blicke hier nicht mehr durch 🥹


    Ist es nun gefunden und repariert? Oder wie…

    🤔

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Es schein nun zu funktionieren


    Gleichrichter mit aktueller Technik, Made in Holland


    Spannungsregler gleichrichter Honda CB 1300 2003-2009
    Der Ultimate Rectifier für die (Brand) (Model_1) ist der zuverlässigste Spannungsregler/Gleichrichter der Welt. Der UR-R-142 wird mit einer 3-jährigen Garantie…
    ultimaterectifier.com


    andere, gebrauchte Regler kann ich garnicht empfehlen!



    einen funktionierenden Stator habe ich dann von dieser Adresse erhalten


    piets-motorradladen

    Peter Stark

    Am Fliegerhorst 4,

    63762 Großostheim -ringheim

    Deutschland






    Drei Monate hat es nun insgesamt gedauert, um meine Honda wieder einsatzfähig zu bekommen. aber es ist vollbracht :thumbup:


    Alleine die Dichtungen bei Honda dauerten jeweils zwei Wochen.



    Noch ein Wort zum Foristen Ding


    Sicherlich sind die geistreichen Einzeiler - Postings von eurem MadMax wertvoller


    In Inhalt und Aussage zum Thema Motorrad, im Gegensatz zu meinem


    Unprofessionellen, eigenartigen Ansatz. . . .


    Aber so kann das gehen heutzutage.


    Je älter wir werden um so schwieriger scheint es zu werden unter uns Silberrücken-Kerlen.


    Wir meinen dieselbe Sprache zu sprechen, verstehen einander aber oft nicht, reden aneinander vorbei


    oder hören uns einfach nicht mehr zu. Für einen Ossi beispielsweise bedeute das Wort ´´Freiheit´´


    offenkundig etwas ganz anderes, im Gegensatz zu einer im "´´freien" Westen sozialisierten Person


    die womöglich den

    Roman von Robert M. Pirsig gelesen hat . . . .


    Noch ein Zitat von ´´Engels`` im Zusammenhan und zum Ausgleich -


    “Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit”




    :thumbup: Auf weitere 50tausend Kilometer mit der CB 1300 Zicke . . . .


    Grüße

    Gute Ratschläge gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was ich damit anfangen kann.

  • Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

    Auch schön, dass du uns nebenbei gleich noch deine Gedankenwelt erklärt hast.

    Was will man mehr von einem simplen "Strom fehlt" Thread erwarten ?


    Ganz, ganz dickes Danke an dich und viel Glück mit dem besten holländischen Regler der Welt !!

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ortenauer79

    Warum musst du denn immer wieder nachtreten oder den Erklärbär deiner Ansichten spielen. Verstehe wer will. Ich kenn dich zwar nicht persönlich, vielleicht bist du da ja ganz anders, aber sympathisch kommst du so nicht rüber. Können uns ja mal an einem Wochenende am Seibelseck treffen und mal ausgiebig philosophieren. 😉

  • Seibelseck

    Meinst Du das Seibelseckle, mit dem "Holzhütten-Kiosk"? An der B500?


    Wenn ihr euch trefft, gebt mir bitte bescheid. Würde auch kommmen!


    Aber bitte, bitte, bitte ..... nicht an einem Sonntag!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Meinst Du das Seibelseckle, mit dem "Holzhütten-Kiosk"? An der B500?


    Wenn ihr euch trefft, gebt mir bitte bescheid. Würde auch kommmen!


    Aber bitte, bitte, bitte ..... nicht an einem Sonntag!

    genau