Ein hässlicher Zwischenfall
mit unserem Motorrad ließ mich neulich einigermaßen schlecht aussehen ,
als das ABS Lämpchen anfing zu blinken.
Ich hielt an um nachzusehen, konnte jedoch äußerlich nichts feststellen. Beim Startversuch
Zeigte sich - Batterie restlos leer. Ich fuhr wohl einige Zeit nur auf Batterie , kein Lade- Strom.
Nach dem ganzen Logistik Wahnsinn zurück in der Garage Fehlersuche -
An diesen Stecker ( Bild unten ) heran zu kommen war ja auch nicht ohne, aber ich hab es gefunden.
Nun treibt mich die Frage um, woher kommt solch ein schreckliches Schadbild.
Die Lichtmaschine zeigt gute Messerwerte, da scheint kein Fehler vorzuliegen.
Nun baue ich das Heck ab um an den Regler heran zu kommen zur Prüfung
ob dort etwas faul ist, oder ob ich von dort aus ein neues Kabel mit Stecker ansetzen kann.
Honda CB1300 - Service 2020 - Teil 03 - Kühler und Luftfiltergehäuse
In und an den meisten Stecker-Verbindungen ist nach über 100 000 km brutal viel Schmutz und Korrosion zu finden.
Ob dies der Grund war oder ist, der zu diesem hässlichen Schaden geführt hat?
Ein neuer Regler kostet bei Honda satte 400 Euronen, mal sehen wie es weiter geht.
großer CB Gruß an CB Kollegen die selbst Schauben wollen, können, müssen oder dürfen.