Bremse / Kupplung entlüften

  • Nicht falsch verstehen, ich hab damit nur gemeint dass es für 20€ ein Absauggerät gibt das ewig hält und "Easy Peasy" und auch für Leute die damit anfangen wollen selbst zu entlüften. (Ich glaub für meins nicht mal 20€ bezahlt zu haben.)

    Mir ist auch klar dass viele Wege nach Rom führen. :) Ich habe andere Systeme nicht in Frage gestellt... ich finde sie aus meiner Sichtweise nur umständlicher.


    Klar wenn es Leute wie Andy gibt die im Wohnzimmer schrauben "dürfen" ist die Spritze natürlich besser ^^ Kompressor auch noch reinziehen ist umständlich. 8o


    Es war ja nur die Empfehlung gut zu spülen. (Das ist wie mit einer Cartridge.)


    Und deshalb empfehle ich gut zu spülen und ich schwöre Euch die regelmäßig alle 1-2 Monate auszuwaschen! Ein großer Teil des Schmutzes fließt schon raus wenn umgefüllt wird in dem Kanister.



    Falls die Frage kommt... natürlich ist das nicht der Schmutz von einer Bremsanlage.


    Mein Absauger-> Nichts besonderes.


    Und ja... natürlich jeder soll so machen wie er will. ;)

  • Nicht Jedem steht ein Kompressor zur Verfügung, deshalb meine extrem preiswerte Variante.

    Ok, ich denke jetzt haben wir alle Standpunkte erläutert… :/ :P

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Nicht Jedem steht ein Kompressor zur Verfügung, deshalb meine extrem preiswerte Variante.

    Ok, ich denke jetzt haben wir alle Standpunkte erläutert… :/ :P

    Das ist doch schön und von sowas lebt doch ein Forum. Unterschiedliche Meinungen und dann schläft das ganze nicht ein. :!: :!:


    Der versierte Schrauber baut eine Ganganzeige mit allem Firlefanz ein, redet andächtig von Emil Schwarz Lagern und den PourPoint oder HTHS beim Motoröl, Losbrechmomente beim Kugellager zum Trapezrollenlager, über Kraftstoffzusätze aber bei der Bremsenentlüftung ziehen wir mit der 75Cent Spritze (Apotheke heißt "Momentum Mori") die 200ml Suppe aus der "Kiste". Das kann ich halt "manchmal" nicht verstehen.

    ^^ BITTE NICHT BÖSE NEHMEN


    Wer mich jetzt noch zerlegen will ... Feuer frei! Ich werde weiter den Leuten was empfehlen was Ihnen die Arbeit erleichtert. So hart das für manchen hier sein mag und mit "Augen Rollen" meine Beiträge liest.


    Damit meine ich aber nicht dich Andy, aber ich möchte dass du das verstehst was ich meine, ich schätze deine Perfektion wie viele andere. Ich habe auch nicht Dich gemeint Dicke Berta!!!! Mir geht es um die Struktur des ganzen!

  • Mit großer Freude sägen
    Die einen an meinem Ast,
    Die andern sind noch beim Überlegen,
    Was ihnen an mir nicht paßt,
    Doch was immer ich tuen würde,
    Ihre Gunst hätte ich schon verpatzt,
    Also tu' ich, was ein Baum tun würde,
    Wenn ein Schwein sich an ihm kratzt.

    Und ich bedenk' was ein jeder zu sagen hat,
    Und schweig' fein still,
    Und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt
    Und mache, was ich will.


    8) ;) :thumbup:

  • Da schliess ich mich dem Manni an

    (der anscheinend gut dichten kann)

    Ist doch egal mit welcher Mühe

    Ich am Entlüftungsschlauch auch ziehe

    Ein anderer wirft die Pumpe an

    - kommt so ans Vakuum heran

    Der Nächste nimmt ein Stückchen Schlauch

    (ist billlig und geht ganz gut auch)

    Dann gibts da noch die Hebelpumper

    Tausend Mal rauf / tausend Mal runter

    Dass es auch noch ganz billg geht

    (Beim Preis auch nur die Zwanzig steht)

    Zeigts Fläschlein aus dem Haus Louise

    Damit die frische Brühe fliesse

    Da steh ich nun - ich armer Thor

    Und bin so schlau als wie zuvor

    Mach einfach weiter wie schon lange

    (mit nem Stück Schlauch und ohne Bange)

    Lass Meinungen der anderen gelten

    (auch wenn sie sind von fernen Welten)

    Mags jeder tun wie er vermag

    Das Nachts und auch bei hellem Tag

    Ich dank dann -wie in vielen Dingen-

    Dem lieben Götz von Berlichingen


    Mit einem"dreifach Ahoi" und "Gut Pump"

    Grüsst


    der Möppi ;) ^^

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Vielleicht kann Carsten ja eine neue Ecke für euch aufmachen!?

    Hier schon mal das Buch dazu:

    deutschland-ein-volk-der-dichter-und-denker-geschichten-anekdoten-gebundene-ausgabe-friedhelm-reis.jpeg

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • […]


    Wohl!!!

    DAS ist stark…

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da hab ich mir wesentlich weniger Mühe gemacht..

    Das war natürlich nicht von mir sondern ist ein

    Liedtext von Reinhard Mey .

    Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

  • Aber ob Det´s historische Persönlichkeiten wirklich gute Vorbilder sind ?

    In Zeiten, wo es noch keine Walldorfschule gab, war 800 - 1871 (zumindest für mich) keine 1100 Jahre

    8o ^^ ^^


    Aber so schön dichten auch sein mag - zumindest für die Bremsanlage bedarfs dann doch anderer (industrieller) Dichtungen..... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)