Eine Frage an die Michelin Road 6 Fahrer unter uns!

  • Hallo,

    ich bin kurz davor mir den Road 6 aufziehen zu lassen!

    Allerdings bin ich unschlüssig ob ich die normale Variante oder die GT Variante nehmen soll,da die CB ziemlich schwer ist und ich meistens zu zweit fahre und dann auch ans maximale Gesamtgewicht komme!

    Was fahrt ihr und was sind die Unterschiede?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael

  • Beantwortet sich doch von selbst…

    Neben dem MICHELIN Road 6, den es auch für Großenduros gibt, umfasst die Serie auch den MICHELIN Road 6 GT, der speziell für große und schwere Tourenmaschinen entwickelt wurde.


    MICHELIN Road 6/Road 6 GT Motorradreifen: die Road-Reifenserie von Michelin
    Funktionalität trifft auf Design: Michelin stellt Reifenserie Road 6 für Motorräder vor.
    news.michelin.de


  • Wie Dirk schon schrub ... Michelin selber schlägt beim Road 6 nur die "normale" Variante für die CB1300 vor ... scheinbar ist die Dicke nicht schwer genug ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Ich fahre momentan den Dunlop Roadsmart 4 GT, allerdings nur solo. Der Karkasseaufbau sollte ähnlich dem des Michelin sein.

    Bisher ein 🔝 Reifen zumindest für meine bescheidenen Fahrkünste ^^


    Dunlop Roadsmart 4 im Härtetest: Sportlicher Alleskönner für entspannte Touren
    Wer gerne straffe Reifen fährt und den flotten Strich liebt, der könnte mit dem Roadsmart 4 glücklich werden.
    www.motorradonline.de

  • Mach dir den Conti RA 3 drauf, normale Version und einfach glücklich sein. HW Versionen würde ich nie bevorzugen. Macht bei der Dicken wenig Sinn.

  • Fragte er nicht nach den Unterschieden Road 6 vs Road 6 GT ... ?

    Man kann dennoch über den Tellerrand schauen. 😉 Aber du hast natürlich recht Stefan. Vor allem bei den unzähligen Beiträgen hier im Forum erschlägt es einem natürlich, wenn da zwei drei Beiträge,wenn auch im entferntesten Sinne zur Fragestellung, zu viel gepostet werden.

  • Wenn ich nach dem Road 6 frage, dann scheint man sich schon entschieden zu haben. Wie auch immer jemand zu seiner Entscheidung kommt. Da ist es nicht unbedingt von Interesse, was andere für einen Reifen toll finden. 🤪😉

  • Man kann dennoch über den Tellerrand schauen. 😉 Aber du hast natürlich recht Stefan. Vor allem bei den unzähligen Beiträgen hier im Forum erschlägt es einem natürlich, wenn da zwei drei Beiträge,wenn auch im entferntesten Sinne zur Fragestellung, zu viel gepostet werden.

  • Eigentlich wollte ich noch was dazu schfreiben.... mach ich jetzt auch noch...


    Geht mir auch so so.... werde gerade im Moment so erschlagen von der Vielzahl der Beiträge und weiss nicht mehr wo

    mir der Kopf steht.... Der Tellerrand ist immer so`ne kritische Zone... ^^ ^^

  • Also ich bin absoluter Michelin Fan ( :!: :!: ) aber ich habe gelernt tendenziell auf die Leute in Foren zu hören oder einer Vielzahl von Kunden denen ich Reifen auf unterschiedliche Motorräder montiert habe. (Es waren sicher nicht unter 3000Stk.) Ich habe gelernt nicht jedem den Conti oder Michelin oder Bridgestone oder was auch immer zu empfehlen, egal was ein Test der "Motorrad" sagt. Ich habe akzeptiert dass ein Michelin PR3 auf ner 1200er Bandit und ner 1400GSX oder ner CB1300 unterschiedliche Fahreindrücke vermitteln kann.

    Das ist jetzt eine "NICHTS SAGENDE ANTWORT" und du stehst genauso da "WIE AM ANFANG" ich weiß....


    Wenn soviele Leute auf einen Reifen Wert legen, begeht man sicher keine falsche Wahl. Stell Dich darauf ein dass du vielleicht Lehrgeld bezahlst....


    Wenn du Michelin "vertraust" dann kauf auch den Michelin! Denn Vertrauen ist mehr wert als ein Test von irgendwelchen Leuten.

  • Hallo,

    ich habe auf meiner FJ 1200 den Road 6 und auf der CB den CRA4. Ich kann nur sagen es sind beides top Reifen. Der Road 6 vermittelt im Regen mehr Grip, dafür macht der CRA4 auf den ersten Kilometern einen besseren Eindruck und benötigt keine Warmlaufphase. Wenn der Road 6 ein paar Kilometer hinter sich hat, dann ist er auf der gleichen Höhe wie der CRA4. Die Eigendämpfung ist aber bei dem Road 6 die ganze Zeit besser. Grip haben die beiden Reifen ohne Ende. Das ist mein Eindruck.

    Ich habe bei Mopedreifen.de angerufen und weder die FJ oder noch die CB, zählen als "schwere Tourer" und somit scheidet die GT Variante aus.


    Gruß

    Mattes