Musik im Helm - Headwave

  • Hey Leute,

    sagt mal hat einer dieses "Soundsystem" von Headwave des man hinten an den Helm klebt. (Helm als Resonanzkörper) ---> KLICK

    Vielleicht hat das auch mal einer probiert bei nem Kollegen. Ich höre schon gern Musik beim fahren und irgendwie wäre schon interessant wie das vom Klang her ist.


    Hab des System in einem Video von JP Performance gesehen wo er auf der Motorradmesse (ich glaube Dortmund) war. Vielleicht war ja einer von Euch dort und hat des am Stand getestet. Elbphilharmonie wird es sicher nicht sein, aber ob man des mit konventionellen Ohrstöpseln vergleichen kann.... :/ :/ :/

    Gruß

  • Hallo Konrad, reicht dir der "Sound" der CB nicht?? 8o

    Ach irgendwie ist die Kombination aus beidem schon besser :) Es ist nicht so dass ich nichts hören will oder wirklich bei Gefahr Polizei, Feuerwehr und vor allem Rettungsdienste hören will.... aber so ein bisschen von beidem ist schon schön.


    Hört sich richtig gut an. Bei Louis gibt es das System auch und man müsste es lt. Hersteller Website dort testen dürfen.

    Also ich war jetzt heute gleich bei der Tante Louise (ich wusste tatsächlich nicht das sie das System anbietet - Danke Sandra ) ....

    Da ich die nun seit 20 Jahren sehr viele Sachen dort kaufe haben sie mir für meine Bedürfnisse wie auch madmax1 zu Senna geraten.


    Nachteile sollen sein:

    - UMWELT bekommt viel mit und vorallem auch Telefonate durch Übertragung nach außen (für mich egal- mich ruft niemand wichtiges an - Goldwing- DynaGlide oder K1600 Fahrer bin ich dennoch nicht der seinen Musikgeschmack teilen muss.)

    - Helmabhängig (Soll bei meinem Schubert nicht so toll sein aufgrund der Helmkonstruktion und dies soll auch schon zu Reklamationen geführt haben)

    - Soundqualität soll auch nicht soooo super sein.


    Das Konzept find ich toll...

    aber ich hab mich auch Dank madmax1 für Sena entschieden... ich muss es noch reinbasteln aber ich schicke Fotos.

    Das soll jetzt aber nicht heißen das das Thema abgeschlossen ist und ich bitte darum wenn einer dieses System von Headwave hat was dazu zu sagen.

  • Dann berichte mal vom Sena, wenn Du es ausgiebig getestet hast.

    Ich habe mir die günstige Variante zugelegt. Vorwiegend zum Navi-Ansagen hören. Die Sprechfunktion bzw. das Micro habe ich garnicht erst verbaut. Das macht für mich das Motorrad fahren aus. Einfach mal nicht reden müssen 😁

    Von der Musik hört man bei entsprechend höherem Tempo nicht mehr wirklich viel. Die Qualität ist gut, aber die Windgeräusche zu hoch. Wenn es dann wieder ruhiger zugeht, ist es wieder zu laut. Ein ewiges Gefummel 🤪

    Deshalb verzichte ich größtenteils lieber auf die Musik und genieße das Motorrad fahren einfach pur.

    Aber jeder wie er mag.



    Ich habe das Teil hinten angebracht, weil ich vermute, dass es seitlich zu irgendwelchen Pfeifgeräuschen kommen könnte. Selbst am Shoei GT Air hat dieser Sonnenvisier Versteller solch unschöne Geräusche gemacht, dass ich ihn gleich wieder los werden wollte. Die Sena sind ja noch voluminöser. Aber die werden viel genutzt. Dann werden sie schon gut sein. 😉

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra ()

  • Ich nutze an meinem Helm (Schuberth C3 Pro) das Cardo Freecom 4. Das ist auch soweit ganz gut. Die Montage war einfach, die Bedienung recht intuitiv, die Lautsprecherdrücken nicht am Kopf (liegt aber wohl eher am Helm, denke ich) und der Klang ist ok, aber natürlich nicht vergleichbar mit richtigen Kopfhörern. Ich nutze es für Musik (Hintergrundgedudel) und Navi aber ab und zu auch zum Telefonieren. Schön ist die umgebungsabhängige Lautstärkeregelung und die Funktion der Kopplung mit mehreren Fahrern für längere Touren.

    Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Systemen.

  • ...habe auch das cardo freecom.

    hauptsächlich für die navi-ansagen. weniger für musik - ich will den wind am helm vorbeiflattern hören... ;)

    telefonieren geht auch gut. oder mit der sozia reden... :S

    die lautsprecher/kopfhörer und mikro sind innen gut verbaut...

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Ich habe das Sena 10U Schuberth und bin damit recht zufrieden. Cardo kommt mir nicht mehr ins Haus!

    Der Vorteil von Sena - es gibt eine Lenkerfernbedienung mit wirklich allen wichtigen Funktionen. Der Nachteil- man muß sich merken welchen Knopf man wie oft drücken muß W;0 ansonsten lässt sich das System mit einer App einstellen und inzwischen gibt es Mash ...hat meines noch nicht!

    Beim Schuberth C3 sieht man von außen nichts😁 letzten Endes ist das Gesamtpaket besser als Cardo mit dem Sch.... Service 8|

  • Wie schafft ihr das? Während der Fahrt mit Musik und so...

    Ich habe mal versucht mit Ohrnstöpseln zu fahren wegen des bei langen Fahrten hohen Geräuschpegels. Keine Chance - konnte nicht mehr richtig Fahren geschweige denn Schalten.

  • Wie schafft ihr das? Während der Fahrt mit Musik und so...

    Mario, wir alten Säcke schaffen das eben NICHT! Wir sind es gewohnt, seit jeher, ohne Stöpsel, ohne Musik, ohne Frau Navi, ohne bla-bla-bla von der Sozia, zu fahren ........ 8)

  • Ursprünglich war das System zur Kommunikation zwischen 2 Bikes gedacht...inzwischen ist es ein reiner Musik Spieler geworden....und was soll ich sagen? Es meckert nicht, es zickt nicht usw.😇🤣