Kurbelgehäusedeckeldichtung

  • Hallo zusammen

    Eine Frage habe ich da.

    Nach dem ich meinen neuen Seitendeckel bekommen habe und eine neue Dichtung besorgt habe, stellt sich mir noch die Frage, ob ich die Dichtung noch mit Dichtungsmasse einsetzen muß? Oder reicht es die Dichtung ohne anzubringen?

    Über eine kurze Antwort freut sich der Wolfgang ;)

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Als meiner getauscht wurde, hat der Mechaniker auch Dichtungsmasse mit drauf geschmiert. Und mein Deckel war ein Orginalteil, dass ich damals zum Kauf dazu bekommen hatte. Würde also da auch was drauf schmieren ;-).

    Boaah ehh! Et weed Frühling!

  • Ich hab die Dichtungen auf beiden Seiten getauscht (Originaldichtungen) nachdem ich den rechten und linken Motordeckel poliert hab. Ohne Dichtmasse hab ich sie nicht dicht bekommen obwohl die Dichtflächen blitzblank waren.

  • das ist mit Sicherheit nicht das Kurbelgehäuse, sondern der Lima oder Zündrotor - Deckel -Dichtung

    Dichtmittel zum Beispiel das originale Honda Bond darf nur punktuell laut WHB verwendet werden

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Limaseitig unbedingt die Kabeldurchführung verkleben, Dichtfläche und die beiden Gummitüllen.

    Bei der Demontage sieht man genau wo das Zeug hin kommen sollte, bzw. kam

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Sandra

    Nee das Handbuch habe ich nicht. Habe mich bisher in den 20 Jahren immer so helfen können. ;)

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • gerade da, wo die die Naht der oberen/unteren Motorgehäusen ist,

    da muss Paste hin, zeigt doch das Bild vom WHB.

    Kawa macht das besser, die haben so eine dickere ganz weiche Metalldichtung.

    Anschrauben mit Drehmo und fertig.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo zusammen

    Nach dem ich es immer vor mir hergeschoben habe, ist es nun erledigt.

    Es hat alles super geklappt. Alles dicht. Läuft. Danke an alle für die zahlreichen kleinen Tipps.

    Weiterhin gute Fahrt für alle.

    LG, Wolfgang ;)

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!