Motorrad ruckelt und spotzt beim Gasgeben ,Fi Lampe geht an und dann geht Motorrad aus!?

  • ich habe mir relativ schnell nach dem kauf der cb das werkstatthandbuch gekauft.

    sicher kann man hier im forum fragen stellen und auf die gemachten erfahrungen hoffen. aber sobald es etwas tiefer in die materie geht oder man auch nur mal irgendwelche details benötigt, ist es deutlich einfacher, im handbuch nachzuschlagen als im forum zu suchen, alle freds zu sichten und sich dann das passende auszuwählen.


    meine meinung.😎


    und ich habe den hinweis von andy nicht als überhebliches „guck doch mal im handbuch nach“ verstanden…😉

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Der Andy ist der Letzte, der einen Hilfesuchenden bösartig veräppeln oder sich selbst als den Tollsten darstellen würde.

    Da muss (und möchte) ich ein dutzend Lanzen für ihn brechen.

    Ich persönlich habe und würde mir immer wieder für jedes meiner Mopeds ein WHB holen. Die sinnvollste Investition noch vor allen An- und Umbauteilen.

    :S


    Live long and prosper!

  • Abgesehen davon, dass ich _bestimmt_ keine technische Frage mehr stellen werde, da ich durchaus lernfähig bin und die Botschaft verstanden habe, möchte ich trotzdem meinen Erfahrungsbericht zu meinen laienhaften Reparaturversuchen abschließen:

    Nachdem sich das Wetter einigermaßen beruhigt hat, habe ich die Gegenprobe gemacht und den erwähnten Sicherungsbügel gelöst und um ca. 15° verdreht. Der Stecker selbst wurde nicht bewegt.
    Das reichte aus, um meine 2003er SC 54 unfahrbar zu machen. Ohne Vorwarnungen kam es wieder zu Aussetzern und Rucklern, die HISS und FI leuchteten immer wieder auf, der Motor hatte urplötzlich keinerlei Leistung mehr. Nach dem Einrasten des Bügels war der Spuk wieder vorbei.

    Somit stelle ich fest, dass dieser nicht eingerastete Sicherungsbügel an einem Stecker des Steuergeräts die Fehler an meiner CB 1300 verursacht hat.

    So, nun überlasse ich das Feld wieder den Schrauberprofis.

  • Ich schreib nur einen Einzeller


    Die Kontakte des Steckers und des Steuerteils hast du dir aber sicherlich auchmal genauer angeschaut..

    Grüsse 8)

    ...ohne Farbe....

  • Die Pins an der ECU sind relativ lang. Um das Moped lahm zu legen, müssten beide Stecker fast schon von alleine abfallen…

    Mir erschließt sich das zwar alles nicht so richtig, dennoch beglückwünsche ich Dich zum Erfolg :thumbup:


    Kurz noch zum Thema WHB:

    Copyright Verletzungen können sehr teuer werden.

    Deshalb habe ich ab heute beschlossen, keine Auszüge mehr daraus hier zu posten.

    Diesbezüglich habe ich mich gestern belesen, da sind schon krasse Geschichten dabei.

    Im Endeffekt muss das dann unser gute Admin ausbaden…

    was es natürlich absolut zu vermeiden gilt - im Interesse aller Foren - User inklusive !

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Vielleicht könnte mir mal jemand ein Foto von dem Stecker machen um den es geht....meine CB hat nämlich immer noch das Problem und das obwohl ich alle Einspritzdüsen und das kpl.System gereinigt habe........

    Danke :)

  • Vielleicht könnte mir mal jemand ein Foto von dem Stecker machen um den es geht....meine CB hat nämlich immer noch das Problem und das obwohl ich alle Einspritzdüsen und das kpl.System gereinigt habe........

    Danke :)

    hier wirst Du fündig :thumbup:

    ECU mit beiden Steckern + Halteklammern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Think Different ;) Gruß Andy