Ein neuer aus dem Ruhrgebiet

• Tach zusammen wie man hier zu sagen pflegt.

Mein Name ist Olli, ich gehe steil aufs halbe Jahrhundert zu und komme, wie im Titel schon erwähnt - aus dem Ruhrgebiet.

Wo und wie soll ich anfangen...Tja, also es war so...

Im Jahre 2019 hörte man das erste Mal von einer Lungenkrankheit die in China ausgebrochen war.

Da ich am Flughafen arbeite, und ahnte wie schnell sich so etwas global verbreiten kann, wusste ich das es eine Frage der Zeit ist bis das Virus zu uns kommen könnte.

So war es und ich hatte Zeit in der Kurzarbeitsphase meinen Führerschein Klasse A zu machen. Davor waren es für ganze 3 Monate 125ccm.

Ich bin also für viele von Euch noch Frischling, hoffe aktzeptiert zu werden. Das war leider nicht überall so.

Ganz zu Anfang sollte ein Roller für den täglichen Arbeitsweg reichen, eine Honda Forza 125.

Das erste richtige Motorrad war eine Suzuki GSR 750 aus 2015, reichte vollkommen. Die 106 PS waren zu Anfang wirklich brachial!

Schnell war aber klar das für Reisen und Touren eine andere Maschine her musste, und es wurde eine Suzuki V-Strom 1000 aus 2016.

Der bullige V2 lockte mich in seinen Bann und machte mächtig Spaß! Der Druck von unten war schon beeindruckend.

Da aber auch das nicht wirklich meine Art von Motorrad fahren ist wollte ich zurück zum 4 Zylinder.

Ich vermisste z.B. das sanfte Dahingleiten mit 50 durch eine Ortschaft und dann ohne schalten zu müssen raus zu beschleunigen.

Also wurde es eine Kawasaki Versys 1000 S aus 2022. Diese fahre ich immer noch und Sie wird auch bleiben.

Ich bin anscheinend Motorradverrückt, denn ich liebäugle schon eine ganze Zeit mit einem 2. Motorrad.

Es sollte ein Naked Bike mit 4 Zylindern werden. Die "alten" Big-Blocks a la XJR 1300, Bandit 1200 oder eben CB 1300 hatten es mir angetan.

Wie man unschwer erahnen kann geht die Reise jetzt zur Honda.

Ein Zufall das ein Arbeitskollege aus einem anderen Bereich seine heiß geliebte und extrem gepflegte SC54 aus gesundheitlichen Gründen veräußern möchte.

Da kann man nicht nein sagen oder?

Soviel zu mir und meinem Knall mir noch ein zweites Bike anzuschaffen :D

Man liest sich sicher das ein- oder andere Mal.

Ansonsten bin ich eher der stille Mitleser und muss mich hier erstmal zurecht finden.

Bis dahin und DlzG

Olli

• Lufthanseat

Hat den Titel des Themas von „Ein aus dem Ruhrgebiet“ zu „Ein neuer aus dem Ruhrgebiet“ geändert.
  • Moin Olli,

schöne und ausführliche Vorstellung. Das ist schon mehr, als hier manch einer in 5 Jahren schreibt. ;)

Das ist aber auch nicht unbedingt etforderlich. Es reicht, wenn Du unsere Treffen mit Deiner und der Anwesenheit Deiner Neuen bereicherst. 8)

Wie auch immer: Viel Spaß hier.

Gruß Dirk

• Hallo Olli,

Gute Wahl sowohl beim aktuellen Mopped und dass du hier im Forum mit dabei sein wirst, vielleicht sieht man sich ja,

Grüße und gute Fahrt,

Friedrich 🏍

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif

Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300@online.de 

• Hallo Olli, willkommen im Kreise der CB 1xx0 - Freunde !

Deine Fahrzeugauswahl ist aus meiner Sicht überzeugend !!
    Ich hatte bis vor drei Jahren eine CB 1300, habe sie mit
    160 tausend verkauft und mir eine Versys 1000 zugelegt.
    Vierzylinder-Reihenmotor ist bei mit Trumph !
    Viel Freude mit Deinen Motorrädern und hoffentlich auch mit uns !!

Gruss:
    Jörg

• Hallo Olli,

schöne Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier.

Ich kann dir versichern das mit dem 2. Motorrad ist ziemlich legitim und kommt hier im Forum des öfteren vor.

Manche haben sogar noch mehr.

Viel Spaß hier und lass dich irgendwo bei einem Treffen mal sehen.

Gruß aus Rheinhessen

• Herzlich willkommen hier im Forum. Schöne ausführliche Vorstellung.

Die SC 54 von Deinem Arbeitskollegen hört sich sehr attraktiv an. So viele von der Dicken gibt es nicht auf dem Markt, also zuschlagen und am besten gleich damit zu unserem letzten Treffen 2024 in den Westerwald kommen (Wiesbaden-Stammtisch-Treffen, offen für alle).

Viele Grüße aus der Wetterau 🙋🏼‍♂️

Michael

• Ich sag dann auch mal Willkommen hier und da du in Düsseldorf arbeitest, sag ich mal Nachbar und winke rüber 🤪

Wie Disc schon sagte, am besten zu den Treffen kommen.

Ab Herbst ist dann auch wieder ein Ruhrpott Stammtisch.

Lg Hexe 😉

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

• Hallo und guten Morgen

Danke erstmal für die nette Aufnahme hier in Eurem Kreis!

Ich habe mir gestern das gute Stück angeschaut und per Handschlag den Kauf schonmal besiegelt.

Da seit gut und gerne über 30 Jahren bekannt war auch der Kaufpreis ein Argument zuzuschlagen.

Es ist ein wenig was umgebaut worden, ich überlege wieder zurück in den orig. Zustand oder so lassen / verfeinern, man wird sehen...

Mit der An- / Ummeldung wird es noch etwas dauern weil meine bessere Hälfte und ich erstmal in den wohlverdienten Urlaub in die Berge fahren zum Kurven räubern.

Da ich im Schichtdienst 24/7 arbeite bleibt mir relativ wenig Zeit um an Stammtischen oder Ausfahrten teilzunehmen, aber irgendwie ergiebt sich immer mal was ;)

Bis dahin

Olli

• Herzlich Willkommen hier und viel Schbass mit uns und deiner Dicken!

Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

_____________________________________________________________________________________________

• Moin Olli!

Schöne Vorstellung , Herzlich Willkommen hier und Viel Spass im Forum und mit der Dicken....

was sie kann , wirst du noch herausfinden, sanftes dahinrollen gehört jedenfalls auch dazu.

Grüsse Annett und Mike 8)

...ohne Farbe....

• :thumbup:

...aber warum stehen die armaturen so hoch?

ich habe den eindruck, bei mir sind die etwas flacher angeordnet... :/

madmax1:

du stimmst mir zu: coole farbe... ;)

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• lim0 Keine Ahnung, ist das so?

Ist meine erste SC54, von daher habe ich keinen Vergleich.

Muss aber auch noch einiges gemacht werden. Neuer Scheinwerfer ist schon bestellt. Blinker möchte ich gern noch ändern, die sind mir zu dunkel und zu klein. Das passt irgendwie gar nicht.

Lenkerenden und neue Griffe noch. Ein paar kleine Dellen...Hach ja, es wird ein Projekt 😂💪

DLzG 8)

• Hier kann man in Ruhe vergleichen,ob die Instrumente noch Original verbaut sind. Die sehen wirklich anders aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

• griffe…

btw: ich habe bei meiner heizgriffe dran. 🥶

oder fährst du nicht, wenns kalt ist?

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• griffe…

btw: ich habe bei meiner heizgriffe dran. 🥶

oder fährst du nicht, wenns kalt ist?

Doch, aber dafür hab ich dann meine Versys ganzjährig. Die Honda möchte ich eig. als Zweitmotorrad nutzen, und das dann größtenteils im Sommer.

Deshalb bekommt Sie auch ein 03/10 Kennzeichen 😉