Tach zusammen wie man hier zu sagen pflegt.
Mein Name ist Olli, ich gehe steil aufs halbe Jahrhundert zu und komme, wie im Titel schon erwähnt - aus dem Ruhrgebiet.
Wo und wie soll ich anfangen...Tja, also es war so...
Im Jahre 2019 hörte man das erste Mal von einer Lungenkrankheit die in China ausgebrochen war.
Da ich am Flughafen arbeite, und ahnte wie schnell sich so etwas global verbreiten kann, wusste ich das es eine Frage der Zeit ist bis das Virus zu uns kommen könnte.
So war es und ich hatte Zeit in der Kurzarbeitsphase meinen Führerschein Klasse A zu machen. Davor waren es für ganze 3 Monate 125ccm.
Ich bin also für viele von Euch noch Frischling, hoffe aktzeptiert zu werden. Das war leider nicht überall so.
Ganz zu Anfang sollte ein Roller für den täglichen Arbeitsweg reichen, eine Honda Forza 125.
Das erste richtige Motorrad war eine Suzuki GSR 750 aus 2015, reichte vollkommen. Die 106 PS waren zu Anfang wirklich brachial!
Schnell war aber klar das für Reisen und Touren eine andere Maschine her musste, und es wurde eine Suzuki V-Strom 1000 aus 2016.
Der bullige V2 lockte mich in seinen Bann und machte mächtig Spaß! Der Druck von unten war schon beeindruckend.
Da aber auch das nicht wirklich meine Art von Motorrad fahren ist wollte ich zurück zum 4 Zylinder.
Ich vermisste z.B. das sanfte Dahingleiten mit 50 durch eine Ortschaft und dann ohne schalten zu müssen raus zu beschleunigen.
Also wurde es eine Kawasaki Versys 1000 S aus 2022. Diese fahre ich immer noch und Sie wird auch bleiben.
Ich bin anscheinend Motorradverrückt, denn ich liebäugle schon eine ganze Zeit mit einem 2. Motorrad.
Es sollte ein Naked Bike mit 4 Zylindern werden. Die "alten" Big-Blocks a la XJR 1300, Bandit 1200 oder eben CB 1300 hatten es mir angetan.
Wie man unschwer erahnen kann geht die Reise jetzt zur Honda.
Ein Zufall das ein Arbeitskollege aus einem anderen Bereich seine heiß geliebte und extrem gepflegte SC54 aus gesundheitlichen Gründen veräußern möchte.
Da kann man nicht nein sagen oder?
Soviel zu mir und meinem Knall mir noch ein zweites Bike anzuschaffen ![]()
Man liest sich sicher das ein- oder andere Mal.
Ansonsten bin ich eher der stille Mitleser und muss mich hier erstmal zurecht finden.
Bis dahin und DlzG
Olli