Druckmaschine
-
-
Low Budget ???
-
muss älter sein.
die preise heute sind deutlich höher…😉… und steigen.
-
muss älter sein.
die preise heute sind deutlich höher…😉… und steigen.
Ausgabe 4/2025 steht darunter.
Aber nachdem ich die letzten Monate den Markt beobachtet habe und soeben erst eine SC54 gekauft habe, stimme ich dir zu.
Um € 3.000,- bekommt man keine. Nicht mal mit 100.000+ km.
-
Hab gerade mal bei mobile.de geguckt. Es gibt schon was für 2500,- €
Honda CB 1300 SC 54
2.500 €
Verhandlungsbasis
-
Meine gäb's auch extrem günstig - aber weil's so ist, behalte ich die lieber ...

-
Ja det, für ca. solchen Preis hab ich auch schon gesehen, aber runtergerockt

-
Es ist eben auch alles relativ denke ich.
Kaufe ich ein Exemplar wo nicht gerade darauf geachtet wurde um 3.000,- und investiere dann in neue Reifen, Bremsen, großes Service mit Ventileinstellung, evtl sogar noch Gabelservice, usw… - oder nehm ich gleich mehr in die Hand und kaufe ein gut gepflegtes und gewartetes Modell, wo evtl. sogar noch Extras drauf sind wie Koffersystem, Auspuff, bessere Federbeine, usw…
Im zweiten Fall wär mir im Falle der CB sogar die Kilometerleistung ziemlich egal - weil das Ding bei guter Pflege vermutlich eh ewig hält.💪🏻
So oder so - mit € 3.000,- hast du nix ordentliches.
Meine bescheidene Meinung. 🤷🏼♂️
-
2.700,- VB
inklusive Motortöter
leider ein paar Monate zu spät…
R.I.P Elvira

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
@ all, bitte keinen Content aus Zeitschriften oder Internetseiten abfotografieren und hier einstellen. Urheberrechtsverletzungen sind strafbar und fallen auf das Forum zurück. Nicht nur der Verlag kann darauf mit Schadenersatz-Forderungen reagieren, am schlimmsten sind skrupellose Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben; da stehen im Handumdrehen drei bis vierstellige Zahlungen im Raum.
Verlinken ist ok, eigene Texte und Fotos sind ok; alles andere gehört hier nicht hin. Das Risiko, dass wegen Copyright-Verletzungen am Ende die Forumskasse geplündert wird, ist leider real. Vielleicht kann ein Admin oder eine Admine das erste Posting deleten und einen Hinweis auf das Monats-Heftl mit der Gebrauchtberatung reinschreiben, das aktuell am Kiosk zu kaufen ist – kostet ungefähr soviel wie 2,5 Liter Sprit.
-
Sorry, war mir so nicht bewusst

-
Ich hab 5000 bezahlt.
2003er aus 1.Hand, alle Services und 10.000 gelaufen.
Ich weiß nicht ob das bei euren Überlegungen als Wertanlage ne Rolle spielt, dass ich sie jetzt selbst schon seit 20 Jahren fahre.

Den Spass, den ich hatte, holt ihr mit Wertsteigerung niemals nicht raus.
Milchmädchenrechnung :
Hätte ich den leeren Garagenstellplatz 20 Jahre lang vermietet, kämen bei 30€/Monat mehr als 7000 Euro zusammen. Ohne dass ich jemals gekauft, gepflegt, geserviced, getüvt, versteuert oder neu bereift hätte.
Geniesst das Ding, Fahrt einfach..und hört auf mit dem Hohelied aufs Superinvestment Großserienmotorrad.
Sollte das Ding wirklich mal "richtig" rentabel werden, seid ihr sowieso schon mindestens 30 Jahre tot. Rentieren tut sich fahren und genießen - nicht schönrechnen

-
Alles anzeigen
Ich hab 5000 bezahlt.
2003er aus 1.Hand, alle Services und 10.000 gelaufen.
Ich weiß nicht ob das bei euren Überlegungen als Wertanlage ne Rolle spielt, dass ich sie jetzt selbst schon seit 20 Jahren fahre.

Den Spass, den ich hatte, holt ihr mit Wertsteigerung niemals nicht raus.
Milchmädchenrechnung :
Hätte ich den leeren Garagenstellplatz 20 Jahre lang vermietet, kämen bei 30€/Monat mehr als 7000 Euro zusammen. Ohne dass ich jemals gekauft, gepflegt, geserviced, getüvt, versteuert oder neu bereift hätte.
Geniesst das Ding, Fahrt einfach..und hört auf mit dem Hohelied aufs Superinvestment Großserienmotorrad.
Sollte das Ding wirklich mal "richtig" rentabel werden, seid ihr sowieso schon mindestens 30 Jahre tot. Rentieren tut sich fahren und genießen - nicht schönrechnen

???
Von rentabel und Wertanlage hat doch keiner gesprochen!
Oder hab ich da was übersehen?
-
Leute, Leute,
ich wollte hier keine Preisdiskussion starten.
Ich wollte nur diesen doch sehr positiven Bericht teilen.
-
Ich wollte nur diesen doch sehr positiven Bericht teilen.
Nur das mit dem Spritverbrauch....ich ärgere mich immer wenn ich das in Berichten lese,ich finde die Cb is für die Gewichtsklasse ein sparsames Motorrad!! 10l ....unöglich -
Ich brauche 5,5 - 6 Liter (keine Autobahn).
-
Und Regina fühlt sich hinten drauf auch sehr wohl.
-
-
Carsten61 Brunhilde gönnt sich annähernd das gleiche aber was solls 1300cm2 müssen gefüllt werden.
Ich sach ma Gubik < 3
damals von Machteburch Richtung Heme warens‘ mehr Gallonen

-
Mit Sozia schaffe ich mit einem vollen Tank und Reisegeschwindigkeit ca. 340 Kilometer.
Ohne Sozia sind ist es etwas weniger Kilometer.

-
@ Nachbar sorry verdrückt am Handy
-
Kommt auch aufs Baujahr an. Ab 2005 gabs ja ein anderes Mapping. Die Mopeds damit waren sparsamer. Meine 2003er ging nicht unter 5,5 l dafür musste man trödeln. Normal waren 6,5 - 7. Auf der AB auch gerne mal 8 - 9.
Das ist nicht sparsam.
-
Wenn ich auf den Kraftstoffverbrauch achten muss sollte ich das Hobby wechseln! Wer arbeitet darf auch saufen! Ich habe meine mal auf dem Weg von Rotterdam nach Apolda( Nonstop- nur tanken) jeweils nach 200km tanken müssen. Im Normalbetrieb sind es um die 5-6 Liter...
-
Alles richtig, aber mit nonstop Vollgas Autobahn brauch auch ne cb500 mehr wie 8 Liter,ich fahre überladen mit sozia( nein,nicht überladen wegen sozia
)in südtirol touren von ungefähr 320 km pro Tankfüllung,und die sind dann nicht gebummelt! -
E bleibt (bei meinem Standardspruch) -
Ein Mopped ist KEINE Spardose, aber macht großen Spass, nix für Minimalisten

-
Mein Händler wollte die SC54 Baujahr 2005, 37500km für 7500€ verkaufen ohne Erfolg. Dann hatte ich sie in mobile.de drin ...1800 Aufrufe in 3Wochen und 33 Parkungen und lediglich eine Anfrage, ob er die Koffer kaufen kann 🫣.
Wir kaufen dein Motorrad bot 2800€, solche Verbrecher!
Habe 9500€ in 1,5Jahren ausgegeben...Kauf 6800€+Services und Anbauten. Jetzt behalte ich sie. Eine 1300er verkauft man nicht ist meine Erfahrung. Dann halt ich halt an meinen zwei Geräten fest und bin glücklich😇🥰😍😘
-
Noch was. Hab bei motorcyclespareparts was befrrllt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder gibts ne Alternative?
-
Moin, da kann man schon bestellen.
Alternativen wären zB CMSNL, honda-motorradteile.de, bike-parts-honda.de etc. pp...
Ich schaue einfach immer wo es das entsprechende Teil zu dem Zeitpunkt am günstigsten gibt. Richtige Kundenbindung gibt es im Netz eh kaum.
Dann mal weiterhin viel Spaß mit der Dicken! 😊
-
PS: selbst die 6800€ für eine CB mit 37500km ist schon sportlich... aber 7500€ ist eine Garantie für den Posten als Ladenhüter. Für nen Tausender mehr bekommt man bspw eine 1290 GT mit ähnlicher Laufleistung. Die hat dann meist auch schon Koffer. Dazu mehr Krawall und viele moderne Helferlein und Annehmlichkeiten, die man sich für die CB mit keinem Geld kaufen kann. 🤷♂️
Ich krieg schon wieder Bock auf einen Kürbis... 😅
-
@ Tino
Lass den Blödsinn (die kriegen ihre Produktion nicht mehr angekurbelt, die die Honda versenken wollten....)
Gruss
-
Ich höre immer wieder als Argument "bei Mobile stehen die aber um xxxx tausend Euro" zum Verkauf.
Klar... aber nen Grund hat das sicher, warum die zum Verkauf STEHEN
7500 € für ne 2005er ist m.E. pure Illusion. Wenn da 4000/4500 rüberkommen wärs für mich als Verkäufer mehr als OK.
Als Beispiel: für meine Schwatte 2003er mit 55000 km peile ich 3000 an (wenn ich sie denn irgendwann wirklich mal inseriere
)Und da gibts nen neuwertigen Tank und Schutzblech (plus..plus..plus.. Teile) gleich noch dazu.
Ich könnte mich aber auch wegen 300 Euro ein halbes Jahr lang mit Interessenten verabreden und 15 Leute Probefahrt machen lassen. Geht auch.
SuperMoped, klar - aber "in den Socken bleiben" wenn man sie wirklich verkaufen mag.
Ausser man sucht eine Ausrede für die Frau: "Krieg die einfach nicht los" oder so. Dann ist 7500 natürlich OK

-
Alle Anbauteile, außer ne SR- oder Akra-Komplettanlage, kann man genauso wenig, wie Kosten für Service auf den Verkaufspreis aufschlagen - sonst müsst das Mopped nach 20 Jahren, jedes Jahr um 1.000€ im Wert steigen

-
Ich hatte seinerzeit meine CB54SA Bj.05/2005 mit ABS
als Vorführer mit etwa 4000km auf der Uhr für €8.000 erstanden.
"Seinerzeit" war im Dezember 2006.
Ich finde das O.K.
für eine 20Jahre alte Maschine mit lediglich knapp unter 40.000 Laufleistung (bei DEM Zubehör - was da eigentlich??) einen Abschlag von €500 auf solch einen seinerzeitigen Einstandspreis zu "kalkulieren".
Das entspricht immerhin einem Wertverlust von etwa €25/Jahr. Das muss man sich erstmal verdienen ...können ...wollen,
nicht wahr??