Standrohre

• Moin, nachdem meine Werkstatt nun schon zweimal erfolglos meine Gabel neu abgedichtet hat und der linke Gabelholm wieder anfängt undicht zu werden, möchte ich morgen eine andere Werkstatt aufsuchen. Der linke Gabelholm hat leichte Riefen, vielleicht liegt es ja daran.

Weiß jemand ob die Gabelholme aufgearbeitet werden können oder müssen die dann neu?

Und was würde sowas kosten?

• Nein waren keine Orginalen.

Aber jetzt soll Orginal rein auch inclusive der Buchsen.

Mal schauen was der Schrauber morgen sagt.

Was würden denn die Rohre neu kosten?

• Kontaktiere mal Wilbers in Nordhorn per Telefon oer Mail.

Die machen das wieder richtig gut für dich.

Kannste hinschicken, oder mit Termin hinfahren,..

Gruß Michael

Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

• Ich hab meine ja im Februar überholen lassen. Für mich war klar, dass alles (Gleitbuchsen,Dichtringe,Staubkappen) neu muss und Originalteile. Muss aber auch festhalten, dass meine Gabel dicht war vor Revision.

Ich würde mal probieren mit Neuteilen. Wenn sie dann immer noch sifft, liegt es wohl am Tauchrohr, resp. an der Chromschicht. Schmutz ist, auf die Dauer, wie Schleifmittel.

Eine Möglichkeit wäre Aufchromen. Weiss aber nicht, ob das bei diesen Teilen gemacht wird.

Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

• Meine Stansrohre waren voller Steinschläge und rau.

Wilbers hat die Standrohre auch poliert und die waren danach glatt wie Arsch.

Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

• Hab gestern fotografiert, kann man aber nix drauf erkennen.

Werde gleich mal bei Wilbers anrufen. Dann sollen die Nägel mit Köpfen machen. Das Motorrad hat sich das nach 80Tkm verdient.

Danke Michael

• Moin Maik,Termin machen und persönlich hinfahren. Bekommst lecker Kaffee und Kaltgetränke und kannst durch eine Glasscheibe dem Mechaniker über die Schulter schauen. Cooler Laden dort.

Gruß Michael

• Bei mir war es ähnlich ... rechtes Tauchrohr undicht, neu gemacht mit OEM Teilen, danach innerhalb kurzer Zeit wieder undicht ... neues Standrohr gewählt und alles wieder okay ... für aufarbeiten lassen hatte ich die Zeit nicht, hinfahren wäre auch suboptimal gewesen ... aber wer bei Wilbers ums Eck wohnt -> TOP

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• Hab eben mit Wilbers telefoniert und bringe Standrohre am Montag dahin.

Eventuell noch neue Federn einbauen lassen, obwohl ich den Unterschied wohl nicht merken werde.

• Hab eben mit Wilbers telefoniert und bringe Standrohre am Montag dahin.

Eventuell noch neue Federn einbauen lassen, obwohl ich den Unterschied wohl nicht merken werde.

Mach das mit den neuen Federn und glaube mir Du wirst einen Unterschied deutlich fühlen ... drücke Dir die Daumen ...

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• Revision nach 80-tsnd. Km. ....... Du wirst den Unterschied mit sicherheit merken, egal ob Originalfedern oder Wilbers.

Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

• Lassen. Die Federbeine benötigen allerdings noch etwas Feinjustierung, wenn ich wieder fahren kann.

Spontanität will gut überlegt sein!

• War auch bei Wilbers 😎, habe es nicht bereut. Hatte eine neue CB 😁.

Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!