Willkommen

• Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken.

Viele Grüße aus der Wetterau 🙋🏼‍♂️.

• Grüße und Willkommen,

Viel Spaß hier,

Allzeit Gute Fahrt mit der Dicken

Friedrich aus Köln 🇮🇩

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif

Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300@online.de 

• Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns und deiner Dicken!

Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

_____________________________________________________________________________________________

• Moin und viel Spaß hier

Gruß aus dem hohen Norden

Gruß Sven-Uwe

Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde

20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

• Willkommen hier und allzeit eine Handbreit Sprit im Tank ... DLzG ...

Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)

CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

• So, dann möchte ich mich mal nach einer guten Woche hier im Forum auch kurz vorstellen. Erst heute, weil ich die Maschine erst heute abholen konnte.

Ich komme aus Nordhessen LK Kassel 55 Jahre und hab die Maschine heute kurz vor Frankfurt abholen können. Leider hat das Licht seinen Geist aufgegeben......Auslöser ist aber schon gefunden und Ersatz unterwegs.....glaube das wird ne Fummelarbeit.

Bin Wiedereinsteiger nach gut 20 Jahren...Zwischendurch mal was geliehen..kurze Pause heute in den "Edertaler Alpen"

• Herzlich Willkommen und Du scheinst Dich schon gut belesen zu haben. Viel Erfolg beim Beheben des Defekts und allzeit gute Fahrt mit Deiner CB.

Grüße Sandra

Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

• moin und willkommen hier

Gruß aus dem hohen Norden 😉

Gruß Sven-Uwe

Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde

20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

• Hallo

Bin auch neu im Forum. Habe mir im Herbst noch eine CB1300 gegönnt. Sie fährt sich schon gut, obwohl man das Alter schon spürt, meins auch. Bin Jahrgang 1948 Sie ist Bauj.2009 mit ABS. Brauch ich eigentlich nicht aber gut. Aber es ist das was mich stört. Weiche Bremse. Na ja es gibt schlimmeres. Fährt man halt ein bisschen ruhiger und es geht auch. Hat sie eigentlich ab Werk Stahlflex verbaut? Die Ltg. sind ja gekapselt und man sieht es nicht so richtig. Oder helfen andere Bremssteine?

Fahre noch GL1100; BMW-K1300S und Seven fifty

Gruss an alle

• Hallo

Bin auch neu im Forum. Habe mir im Herbst noch eine CB1300 gegönnt. Sie fährt sich schon gut, obwohl man das Alter schon spürt, meins auch. Bin Jahrgang 1948 Sie ist Bauj.2009 mit ABS. Brauch ich eigentlich nicht aber gut. Aber es ist das was mich stört. Weiche Bremse. Na ja es gibt schlimmeres. Fährt man halt ein bisschen ruhiger und es geht auch. Hat sie eigentlich ab Werk Stahlflex verbaut? Die Ltg. sind ja gekapselt und man sieht es nicht so richtig. Oder helfen andere Bremssteine?

Fahre noch GL1100; BMW-K1300S und Seven fifty

Gruss an alle

gruss aus dem norden...🙋‍♂️

stahlflex sind eine gute idee.

besser und vorrangiger wären aus meiner sicht originalteile.

honda scheiben und honda belege. auch, wenns etwas teurer ist...als trw oder so...

gruss

lim0

manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

• Gude aus Hessen, Hotte!

Viel Spass mit der CB, hier im Forum und mit Deiner Sammlung. 👍

Wie sagt der von mir geschätzte Andy immer so schön - die CB wird auch durch Maßnahme XYZ kein Rennpferd.🤷‍♂️ Das akzeptiert, mit ihren Stärken und Schwächen ist sie ein tolles Motorrad.

Mir hat das was die CB bietet, bisher immer gereicht, mehr brauch ich nicht.

TSFG Carsten🙋‍♂️

SC30 + SC40 + SC54 SA

• Willkommen und allzeit gute Fahrt! Also meine 13-er hat Stahlflex und gute Beläge ...... kann nicht klagen :) .

Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

• Moin

also wer die OEM Bremse kritisch betrachtet, sollte wohl eher FireBlade fahren…

🤷‍♂️😳

radiale Calipers + 330 Scheiben

Think Different ;) Gruß Andy

• wer die OEM Bremse kritisch betrachtet, sollte ...

...einfach mal eine Vollbremsung versuchen,

also in das Hebelchen reinGREIFEN, voll bis zum Stand.

... mit ABS. Brauch ich eigentlich nicht aber gut.

Also voll = bis ins ABS.

Da sollte dann auf den letzten Metern sogar noch das Heck bissl ansteigen.

Mehr Bremsleistung als mit den OEM-Teilen brauchte ich bei der CB13 nie nicht.

*Schleichergrüße vom Zausel*

Ralph.

will nur spielen . . . :biken2:

• Hallo Ralph

Mit OEM Teilen meinst du Honda org.?

Hast du Stahlflex verbaut?

An meiner Bremse stört mich wirklich nur das weiche Gefühl und die immense Kraft um die max Bremsleistung abzurufen. Sogar mein Schrauber meint, die ABS - Variante ist etwas weicher im Ansprechen als die ohne ABS.

Ich werde jetzt mal schauen welche Steine drin sind. Ich dachte die org. Bremsleitungen wären Stahlflex, weil sie ummantelt sind und sehr dünn.

Gruss

• Die Bremse OEM, für anderen Kram spreche ich nicht, ist über jeden Zweifel erhaben - Punkt.

Stoppie, je nach Mutlage problemlos und fein dosierbar - damals Perfektionstraining am Hockenheim Ring aus 110 km/h. Ich hatte mich echt erschrocken - Pilot Power Michelin die Software 🤣✌️

• Hallo

Ich bin immer noch an der Bremse. Stahlflex von spiegler geht ja immer, der Umbau ist aber schon gewaltig. Es passen ja wohl nicht OEM Teile und Spiegler so Problemlos zusammen. Ich wollte eigentlich die letzten Zuleitungen zu den Zangen org. belassen. Wegen der eleganten Verlegung.

Ich würde nix machen ander Bremse, wenn sie nicht so weich wäre. Meine CB750, seven fifty bremmst deutlich besser und ist älter.

Na ja gehen wir es an.

Gruss an alle

• „ weich ” 😳🙄 also die OEM Bremsanlage ist, sofern alles korrekt montiert, entlüftet, Material Auswahl ( Sinterbeläge) über jeden Zweifel erhaben. Es reicht locker für eindrucksvolle Stoppies und guter Dosierung.

• 1/ Warum stellen sich inzwischen x Leute in Dawid77´s Fred vor? Jeder Neue kann sich doch in der Eingangshalle einen eigenen Fred eröffnen. Ist nicht schwierig, kostet nix und sorgt für Übersicht.

2/ Was haben Bremsprobleme in einem Willkommensfred in der Eingangshalle zu suchen? Lässt sich das evtl. woanders abhandeln?

3/ Bremsprobleme an einer 13 mit Stahlflex abstellen zu wollen, ist kompletter Unsinn. Stahlflex-Bremsleitungen haben eine Seele aus Teflon (die Aufgehen unter Druck verhindert) und ein Stahlgeflecht als Schutz gegen Einwirkungen von außen. Die 2003er CB1300 war die erste Honda überhaupt, deren äußerlich gummierte Bremsleitungen ab Werk innen mit einer Teflonseele versehen war. Ab 2005 waren alle Modelle, ob mit normalen ABS oder ABS mit CBS-Verbundbremse, mit einer Kombination aus diesen teflonierten Bremsleitungen und teilweise festen Stahlröhrchen ausgestattet. Da kann sich unter Druck nichts ausdehnen. Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und freie Gängigkeit der Kolben in den Bremszangen – das sind die Punkte denen man sich widmen sollte. Aber nicht irgendwelche Leitungen tauschen.

4/ Kann sich bitte mal ein Admin erbarmen und diesen Fred hier schliessen? Danke.

• disc

Hat das Thema geschlossen.