Ich habe diese Saison mit der Scottoiler mit einer alternative Oelzufuehr Versuche gemacht.
Erstens habe Ich das Reservoir hinter die linken vordere Seitendeckeln montiert.
Das geht einfach mit doppeltklebende Band und zwei Strips.
Zweitens habe Ich die Oelleitung unten am forderen Kettenritzel terminiert.
Ein kleiner Loch haelt die Leitung mittels ein Stueck Draht fest.
Eine zweite Draht sitzt in die Leitung um das alles stabil zu halten.
Wie mann sieht tropft das Oel dann direkt auf der Innenseite der Kette an.
Das alles hat mehrere Vorteile:
* Oelstand is direkt ablesbar.
* Das Oel fliest besser weil meistens nach unten.
* Keine Oel sauerei unterm Sitzbank.
* Alle die Anbauteile am Schwinge entfaellt.
* Die Oelleitung ist schoen kurz.
Ich bin damit zeit fruehjahr rumgefahren - es funktioniert einwandfrei, keine Probleme gehabt. Die Kette ist gut geschmiert…
Gruss,
Steen 😀



